Videolinks!!
Einklappen
X
-
reinhard may
AW: Videolinks!!
Hallo
Der Absturz des "Buzz" hätte vermieden werden können,wenn man sich nicht mit beiden Händen ins Gurtzeug setzt. Jeder weiss das,aber leider machen das immer noch sehr viele.
Gruss MayerKommentar
-
Kurz nach dem Start, beide Steuleinen los lassen, um es sich bequem zu machen.
.
.
Der Einschlag ist heftig.
Kommt auch bei uns immer wieder vor.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Gibt es schon ab http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post479072 (Video nicht mehr verfügbar, ist aber der gleiche Unfall)
und http://www.paraglidingforum.com/view...asc&highlight=Kommentar
-
Hi Conny,
soweit ich mich erinnere ist das doch der arme Spanische Familienvater der seinen Absturz in St. Hilaire Ende September nicht überlebt hat. Schade dass solche Clips im Netz zusammengeklaut und vermarktet werden.Kommentar
-
Hi Markus,
sehe das nicht so mit der Vermarktung.
Gerade dieses traurige Beispiel wird doch für Diskussionen sorgen und den einen oder anderen aufrütteln.
Bei uns in der Rhön vergeht kein Flugtag am Westhang ( oft Windscherungen nach dem Start ) wo man diese Aktionen nicht sehen kann.Gruß Conny
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Wenn es nicht zu fliegen geht hat man Zeit das Material des Jahres aufzubereiten. Dank meines Gimbal sind die Ergebnisse um so schöner. Anbei ein kleines Video vom September aus Dänemark / Vedersø Klit. Vielleicht verkürzt es eure fluglose Zeit ein wenig :-)
https://vimeo.com/192046641„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
Noch ein Interessantes Video
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Aus meiner Sicht hat hier allein die "Sitzhaltung" (schon fast aufgerichtet) unter dem 99er schon ausgereicht, um die aerodynamischen Vorteile des Schirmes vollständig zu kompensieren. Einerseits könnte jetzt jemand interpretieren, dass die dann ja nicht so erheblich gewesen sein können, aber umgekehrt sollte man vielleicht bedenken, dass mit abnehmendem Widerstand des Schirmes der des Piloten einen entsprechend größeren Anteil an der Gesamtbilanz bekommt...
Ich vermute mal, dass hier deutlich mehr als nur eine Gleitzahl "vernichtet" wurde.
LG Jochen
>> www.asynchron.at
>> www.facebook.com/AsynchronAcro
>> www.twitter.com/AsynchronAcroKommentar
-
Gruß Conny
-
Kommentar
-
Ein bisschen überrascht hat mich, in welchem Maße sich der Phantom nach abrupter Freigabe des Beschleunigers aufstellt (1:20), aber da fehlt mir der Vergleich zu anderen Schirmen.
LG Jochenambitionierter SonntagsfliegerKommentar
Kommentar