Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
WOW! HAMMER!!!!! könntest du uns alle deine tollen videos zusammenschneiden, damit wir uns das dann in einer dauerschleife bei regenwetter betrachten können? wäre voll nett!
Bei den Regenwetter mal das Video von meinen schönsten und lehrreichsten Flachlandflug zusammengeschnitten, nach späten Start und zähen hochkommen entwickelte sich der Tag dann doch noch zu einen ganz besonderen und mein lange geplantes FAI Dreieck im Flachland kam endlich in greifbare nähe
Hallo Johannes
2400m Basis , geile Wolken, dass sah jetzt nicht besonders schwer aus mit dem 100er. Natürlich ist das trotzdem ein klasse Flug.
Gruss Mayer
Naja , 2 Jahre nach der Ausbildung , mit 17 Jahren das erste 100 FAI
finde ich schon eine klasse Leistung .
Na klar und ist auch gar keine Frage, zumal ich diesen Hintergrund ja auch nicht kannte. Von daher ist mein Beitrag keine Kritik, sondern ich habe es mal mit Bedingungen verglichen, die wir hier meistens haben. Und z.b 2400 hatte ich dieses Jahr noch nicht und meistens auch nur ,wenn überhaupt , einmal im Jahr.
Johannes hat das zwei Jahre nach der Ausbildung absolut super gemacht!!! Hut ab,da gibt es nichts zu meckern. Klasse gemacht.
Naja , 2 Jahre nach der Ausbildung , mit 17 Jahren...
Und dann schon einen Cure? Respekt!
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Aber danke, das du es für die Anderen übersetzt hast.
Manchmal frag ich mich schon...
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Wenn man im Jahr um die 250 Flugstunden zusammenbekommt lernt man einiges dazu. Basis 2400m(gps) ist bei uns keine Seltenheit und macht das Fliegen dadurch nicht immer einfacher. Trotzdem einer der Besten Tage dieses Jahr und ein schöner Flug nach Arbeit
Es gibt wie überall Ausnahmetalente welche in 6 Mon mehr Erfahrung gesammelt haben als andere in 5 Jahren zB.
Nicht überall.
sonst wären es ja keine Ausnahmetalente. Und das ist der Johannes bestimmt.
Ich weis noch wie ich ihm vor zwei Jahren am Burgberg ne Einweisung gab.... Zwei Wochen nach der Ausbildung.. und dann ist er mir gleich um die Ohren geflogen....
Kommentar