Videolinks!!
Einklappen
X
-
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. -
AW: Videolinks!!
"Mayer"
Was meinst du mit Skistockhaltung ?
Für mich ist Skistockhaltung nicht nur mit 3 Finger an der Schlaufe, da müsste man mit der ganzen Hand durch.
Das Windfähnchen ist schon der Hammer, ein Zusatzrisiko so ein Fetzen Tuch !
Ein Windfähnchen befestigt man auch nicht am Karabiner sondern an der Handschlaufe , da wo die Bremse befestigt ist sonst könnte das Fähnchen/Fetzen mal zur Totalblockade werden.
Solch gedankenloses und nachlässiges Verhalten kann man bei Piloten und Umgebung leider immer wieder beobachten.
Niemand macht direkt darauf aufmerksam oder erklärt es dem Betroffenen, nein die stehen da herum und lachen noch schadenfreudig wenn es wieder mal einen auf die Schnauze haut !
Gruß pedroKommentar
-
reinhard may
-
Ich frage mich, ob in den Verhältnissen, wo - salopp gesagt - der ganze Hang mitsamt Kühen steigt, die Bremse bis zum Karabiner ziehen muss? Gehts nicht auch mit Gewichtsverlagerung, oder grösseren Kreisen, oder etwas mehr Fahrt?
Würd mich mal eure Meinung interessieren ob er den Flügel nicht damit an den Rand des Abrisses gefahren hat, sodass dann nicht mehr viel fehlt... Nur so eine Überlegung.
Gruss
RaschelNOVA Team PilotKommentar
-
Ich frage mich, ob in den Verhältnissen, wo - salopp gesagt - der ganze Hang mitsamt Kühen steigt, die Bremse bis zum Karabiner ziehen muss? Gehts nicht auch mit Gewichtsverlagerung, oder grösseren Kreisen, oder etwas mehr Fahrt?
Würd mich mal eure Meinung interessieren ob er den Flügel nicht damit an den Rand des Abrisses gefahren hat, sodass dann nicht mehr viel fehlt... Nur so eine Überlegung.
Gruss
Raschel
Kommt auf die Einstellung der Bremsen an, da gibt es doch Schirme wo der Stallpunkt kurz vor dem Sitzbrett kommt. (bei ruhigen Bedingungen)
Hast du schon mal einen Fullstall gemacht ?Kommentar
-
Meiner Meinung nach 3 Fehler:
1.) Die Hündchen-Griffhaltung. Leute die so durch die Gegend fliegen haben weit weniger Gefühl und Bezug zum Schirm als Skistockhaltung oder Bremsgriff halb aufgenommen.
2.) Zuviel Bremseneinsatz ... ist allerdings sicher auch Folge der Bremsenhaltung
3.) Im Stall reagiert er viel zu spät und gibt die Bremse nicht sofort wieder frei. Er hat Glück, dass er da so sauber rauskommt. Bei nem Twist hätte er ein Problem gehabt.
Über dieses komische Fähnchen will ich gar net reden. Der Sinn bleibt mir verschlossen ....Kommentar
-
Kommentar
-
"Conny"
Nur weil man das Matterhorn mal von weitem sieht hat das doch nichts mit Matterhorn zu tun das war doch eher ein Hang und Geröllhalden Flug !
Von dieser Gegend gibt es doch noch sehr interessante Videos. z.B. hier - gestartet am klein Matterhorn - https://www.youtube.com/watch?v=DzE_a6dlKEI
Achtung Video geht 6 Std.
Gruß pedroKommentar
-
"Conny"
Nur weil man das Matterhorn mal von weitem sieht hat das doch nichts mit Matterhorn zu tun das war doch eher ein Hang und Geröllhalden Flug !
Von dieser Gegend gibt es doch noch sehr interessante Videos. z.B. hier - gestartet am klein Matterhorn - https://www.youtube.com/watch?v=DzE_a6dlKEI
Gruß pedro
Ist was für die Weihnachtszeit habe ich schon gesehen, DankeGruß Conny
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Zitat von Pedro;501994............ sehr interessante Videos. z.B. hier - gestartet am klein Matterhorn - [urlhttps://www.youtube.com/watch?v=DzE_a6dlKEI[/url]
Gruß pedro
Er nimmt sie alle und macht damit auch gar nix. Wenn es nur die c wären könnt ich einen Sinn erkennen.
In anderen Diskussionen wird das ja Anfängern immer wieder vorgeworfen und ich verstehe es auch gar nicht.
Ich denke aber der Typ da wird nen Grund haben. Ruht er seine Hände so aus?
JohannKommentar
-
Hallo Johann,
dient zum entspannten Fliegen, um die Hände nicht ständig mit Körperkraft oben an der Rolle zu halten.Auch damit kann man das System stabilisieren, wenn es etwas kippelt zb bei sehr niedrig aufgehängten Gurtzeugen.
Gruß Conny
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Hallo Johann,
dient zum entspannten Fliegen, um die Hände nicht ständig mit Körperkraft oben an der Rolle zu halten.Auch damit kann man das System stabilisieren, wenn es etwas kippelt zb bei sehr niedrig aufgehängten Gurtzeugen.
https://youtu.be/DzE_a6dlKEI?t=10
Danke
JohannKommentar
-
Gast
Kommentar
Kommentar