Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Paragliding Rodenbach - gefilmt in 4k und Upscaling auf 60 fps (mit Zwischenbildern). Ein gewaltiger Unterschied zu Full HD, auch wenn man keinen 4k Monitor hat, und die Farben...einmalig. Leichte Unschärfen sind drin, deshalb werde ich vorerst mit FHD weiterfilmen, aber Gopro und Sony bringen sicherlich bald 4k mit 60 fps, dann ist auch dieses Thema erledigt und der wundervollen Welt des 4k, oder genauer, UHD, steht nichts mehr im Wege.
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Auf dem Hügelchen ist ja ne ganze Menge los. Wie wird da geflogen? Kommt man von dort aus hoch an die Basis und fliegt dann weg oder sind das eher 3-5 Minuten Flüge im Aufwind mit leichter Vorwärtsfahrt bis man unten ankommt?
Ich kenne eben nur das Gebirge und kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, wie so ein Flug von so einem Hügelchen aussieht.
Dumme Fragen gibt es nicht. Das ist eigentlich nur unser (DGC Siebengebirge) Groundhandling Hang. Das einige fliegen konnten (einige geschätzt sogar auf 80 Meter) das hat es noch nicht gegeben, zumindest habe ich es noch nicht gesehen. Das war etwas wie Soaren am Meer. Aber weiter nach oben geht's net. Hat richtig Spaß gemacht, sich in dieser bunten Schirmlandschaft zu bewegen und auch zu fliegen. Der nächste Flugberg ist der Finkenberg.
Kommentar