Videolinks!!
Einklappen
X
-
Gast
AW: Videolinks!!
https://www.youtube.com/watch?v=v4dZn9melQQ
Finde das Video nicht gut, besteht im Wesentlichen aus 15min sinnlosem Schirmgezappel. Das hat der DHV deutlich besser gemacht!
Jetzt nochmal mit Ton angeschaut. Da fand ich das Video sehr gelungen. Greg spricht ja nicht nur Cracks sondern auch Anfänger an. Und seine Erläuterungen unterstützen perfekt, was er macht und hilft bei der Interpretation dessen, was man sieht.
Ich finde er ergänzt die DHV Videos aus einem anderen Blickwinkel sehr gut.
Vielleicht liegt diese Wahrnehmung im mangelnden Umgang mit Engländern?
Der Film mag nicht perfekt sein, aber das sind nur wenige. Und Überlänge kann ich nicht erkennen.
Ansonsten gebe ich Dir recht, er addressiert viele Situationen in denen die meisten Piloten Probleme bekommen, den Schirm zu kontrollieren. Vom Starten ganz zu schweigen. Die Tipps würde ich Freunden am Hang genauso geben. Und ich habe auch für mich was mitgenommen.Kommentar
-
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Schönes Video über strong wind conditions.
Ich würde bei diesen Bedingungen allerdings keine Leine ohne Handschuhe anfassen.
So ein Theater, bei diesen Windbedingungen starte ich ganz normal
.
... und ohne Handschuhe fliege ich nie da ich diese Erkenntnis vor mehr als 25 Jahren gewonnen habe.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Auch der nicht, denn es sind ja keine da. Hellseher füllen nur Wissenslücken durch "verkleidetes Raten", aber gegen Fakten machen sie sich ja lächerlich
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Ich habe mir das Video zweimal angeschaut: einmal ohne ton, da könnte ich Hermann‘s Kommentar nachvollziehen.
Jetzt nochmal mit Ton angeschaut. Da fand ich das Video sehr gelungen. Greg spricht ja nicht nur Cracks sondern auch Anfänger an. Und seine Erläuterungen unterstützen perfekt, was er macht und hilft bei der Interpretation dessen, was man sieht.
Ich finde er ergänzt die DHV Videos aus einem anderen Blickwinkel sehr gut.
Viel Gebrabbel? Kann ich nicht nachvollziehen. Unsympathisch? Noch weniger.
Vielleicht liegt diese Wahrnehmung im mangelnden Umgang mit Engländern?
Der Film mag nicht perfekt sein, aber das sind nur wenige. Und Überlänge kann ich nicht erkennen.
Ansonsten gebe ich Dir recht, er addressiert viele Situationen in denen die meisten Piloten Probleme bekommen, den Schirm zu kontrollieren. Vom Starten ganz zu schweigen. Die Tipps würde ich Freunden am Hang genauso geben. Und ich habe auch für mich was mitgenommen.
Gruß Ivo„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
Ich fands flybubble Strongwind-Handling Video- wie fast alle flybubble "Lehrvideos"- interessant (da für mich neues gesehen) und lehrreich (ausführlich erklärt).
Eins meiner ersten verschlungen GH-Technik Videos, welches wahrscheinlich mittlerweile schon Kult geworden ist: https://www.youtube.com/watch?v=Y2MwZyOl47U
ps.: kanns leider bis heute nicht nachmachen
and now to something completely different- but funny: https://youtu.be/YVkzZQVSX08?t=473Kommentar
-
Gast
and now to something completely different- but funny: https://youtu.be/YVkzZQVSX08?t=473Kommentar
-
reinhard may
Nachwuchs in der Familie. Egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund.
Ist immer schön neue Familienmitglieder zu begrüssen.
Und natürlich sollte man die Video's mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten. Wir haben damit jedenfalls echt Spass gehabt.
Und der Kleine hat gut geschlafen, da müsst ihr jetzt aber selbst suchen;-)))Kommentar
-
Nachwuchs in der Familie. Egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund.
Ist immer schön neue Familienmitglieder zu begrüssen.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
reinhard may
Jetzt habt ihr mich erschrocken, aber den Jungs denen die Dinger gehören haben ihr ok gegeben. Das mit der Nummer ist keinem aufgefallen, wir haben eben einfach nur darüber gelacht. Die Schirme sind registriert.
Ich hoffe trotzdem , dass ihr ähnlich geschmunzelt habt wie wir.
Gruss MayerKommentar
Kommentar