Videolinks!!
Einklappen
X
-
AW: Videolinks!!
Ich konnte es auf dem Handy lesen, allerdings mit Lesebrille: Diavolezza
KnipsiKommentar
-
Kommentar
-
Hallo guten Tag Jochen -
Danke für deine Mühe, ich habe nur nach dem Startplatz gefragt weil ich diese Gegend gut kenne und auch die Wind und Thermikverhältnisse. (Wind und Thermik schlecht inkl. Scherungen)
Den Startplatz "Diavolezza" 3000 MüM erreicht man bequem mit der Seilbahn, wenn man nun dort startet sieht man sofort ringsum die Berg und Gletscherwelt, das Filmchen ist also nichts besonderes und schlecht gemacht - das Filmchen täuscht etwas vor das gar nicht ist, die Höhe hat der sich gar nicht erarbeitet.
Das ist vllt. was für Flieger die auch höher hinaus möchten was sie sonst nie erreichen.
Da weiss ich aber auch dass gute und geschickte Flachländer mit einem Windenstart diese Höhen auch erreichen können.
Gruß nach Berlin - pedro
Zuletzt geändert von Pedro; 01.11.2017, 09:04.Kommentar
-
Hallo guten Tag Jochen -
Danke für deine Mühe, ich habe nur nach dem Startplatz gefragt weil ich diese Gegend gut kenne und auch die Wind und Thermikverhältnisse. (Wind und Thermik schlecht inkl. Scherungen)
Den Startplatz "Diavolezza" 3000 MüM erreicht man bequem mit der Seilbahn, wenn man nun dort startet sieht man sofort ringsum die Berg und Gletscherwelt, das Filmchen ist also nichts besonderes und schlecht gemacht - das Filmchen täuscht etwas vor das gar nicht ist, die Höhe hat der sich gar nicht erarbeitet.
Das ist vllt. was für Flieger die auch höher hinaus möchten was sie sonst nie erreichen.
Da weiss ich aber auch dass gute und geschickte Flachländer mit einem Windenstart diese Höhen auch erreichen können.
Gruß nach Berlin - pedro
https://www.bergfex.ch/diavolezza/webcams/
Klar, kein Kracher, aber wer an dieser Gegend interessiert ist, hat eine gute Präsentation.Kommentar
-
Hallo guten Tag Jochen -
Gruß nach Berlin - pedro
Bezüglich Leistung des Piloten. Ich kenne den Ersteller des Videos. Und dieser ist ein sehr guter und erfahrener Pilot. Es gibt bestimmt Personen die einige Eckdaten seines Könnens kennen. Auch wenn er nicht "der allerbeste" Pilot der Welt ist und dieses Video bestimmt nicht seine Meisterleistung in Video und Streckenfliegenkönnens aufzeigt. Er ist jemand der Fliegen liebt und spass daran hat. Gelegentlich die Eindrücke mit anderen Teilt. Ich dachte auch das hier das Videos reingestellt werden, nicht Rekorde oder Wettkämpfe. Da könnte man die genannten Fakten einbeziehen.
Mich beschleicht das Gefühl dass du, nachdem du hier über den Piloten oder Einsteller im Forum hergezogen bist (bezüglich fehlender Angaben, nicht lesbar, schlechtes Video usw...) jetzt von deinen "Leistungen" bezüglich informationsbeschaffung ablenkst. Für mich kein Problem wenn jemand was nicht bemerkt hat (ich bin auch nur ein Mensch und mache genauso immer wieder mal nicht richtig/ideal). Vielleicht täuscht mein Gefühl auch. Aber für mich wird hier unnötig hergezogen. Sorry!Kommentar
-
-
...
....
Ob das Filmchen gut oder schlecht ist, kann jeder selbst beurteilen (habe auch schon bessere gesehen, aber auch schon sehr viele schlechtere). Was ich aber weiss ist, dass das Engadin sehr schön ist und man dies teilweise im Video auch sieht.
Wie mein Vorredner auch schon angedeutet hat, Philipp Steinger gehört zu den besten Streckenpiloten der Schweiz und muss niemanden etwas beweisen (in der Schweiz schon 300+km Flüge gemacht, in Brasilien sogar 400+km). Er hatte sicherlich Spass beim Fliegen und hat auch deshalb das Video ins Netz gestellt.
Noch etwas zu den Bedingungen im Oberengadin:
Das Oberengadin ist sicher anspruchsvoll zu fliegen weil es oft windig ist (hat aber auch mit der Höhe zu tun); Thermik ist aber sicherlich nicht schlecht!Kommentar
-
Lienard und die Andern -
Aus welchem Papierkorb habt ihr denn all die Argumente gegen mich herausgegrabscht ? (ihr lässt wohl keine andere Meinung gelten als die euere)
Das Engadin kenne ich wie meine Hosentasche fliege ich doch Segelflieger, Drachen und Gleitschirm und kenne im Engadin die Windverhältnisse, Thermik, Geländeeigenschaften sowie alle Seitentäler.
Wenn das einer der besten Streckenpiloten der Schweiz ist wie Lienard schreibt verstehe ich nicht warum er denn hier solche Filmchen einbringt.
Das Filmchen kann jeder sehen wie er möchte ist sowieso relativ, für mich ist es halt drittklassig !
Das wars von mir zu diesem Thema - Gruß pedroKommentar
-
Hallo Pedro,
du bist also der Meinung, dass dies kein besonders guter Film ist. Ich schlage deshalb vor, dass du uns mal einen von deinen Filmen verklinkst, damit wir mal etwas richtig Gutes sehen. Ich bin schon sehr gespannt. ;-)Kommentar
-
Lienard und die Andern -
Aus welchem Papierkorb habt ihr denn all die Argumente gegen mich herausgegrabscht ? (ihr lässt wohl keine andere Meinung gelten als die euere)
Das Engadin kenne ich wie meine Hosentasche fliege ich doch Segelflieger, Drachen und Gleitschirm und kenne im Engadin die Windverhältnisse, Thermik, Geländeeigenschaften sowie alle Seitentäler.
Wenn das einer der besten Streckenpiloten der Schweiz ist wie Lienard schreibt verstehe ich nicht warum er denn hier solche Filmchen einbringt.
Das Filmchen kann jeder sehen wie er möchte ist sowieso relativ, für mich ist es halt drittklassig !
Das wars von mir zu diesem Thema - Gruß pedro
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass hier mal wieder ein Wiedergänger des gestiefelten Katers rumkotzt. Dabei haben wir von dem doch gerade mal Ruhe. Hat der Deinen Account gekapert?
Nichts für ungut,
ChrisKommentar
-
Lieber Pedro
Bei soviel heisser Luft mache ich mir echt Sorge um die Gletscher im Engadin!
Ehrlich gesagt kann ich deine negative Kritik nicht nachvollziehen.
Bitte zeige doch an eigenen Beispielen auf (Tracks im Oktober, Videos, etc.) was du als GUT GENUG empfindest. Vielleicht versteht man dich ja dann.
Liefern statt labern!
Für dich als Profi ja kein Problem, oder?
(Die Bilderserie von Martin Scheel vom gleichen Startplatz ist natürlich der Hammer. Aber da müssen schon mehrere Faktoren stimmen dass das klappt.)Kommentar
-
Gruß IvoZuletzt geändert von bigben; 02.11.2017, 12:08.„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
Ich habe auch schon einige, gewiss nicht schlechte "Filmchen" erstellt und bei Youtube verlinkt. Sehr gerne und oft schaue ich auch hier rein und finde alles, von wirklich lieblos gemacht (Kamera läuft, Kamera aus, fertig) bis professionell (Story, Bilder, Schnitte, Übergänge, Spannungsbogen, Ausklang). Von Wackelvideo bis Coupe-d'Icare-verdächtig. Echte Talente und No-Gos.
Aber nie und nimmer käme ich auf die Idee, eins meiner Videos hier im DHV-Forum einzustellen. Diese streckenweise selbst ernannte Filmjury hier, die größtenteils selbst keine Filme erstellen könnte, maßt sich an, in schützender Anonymität über andere Menschen, die sich als Regisseure versuchen, gnadenlos herzuziehen.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit ehrlicher und konstruktiver Kritik zu tun. Solche, mit der man als Lernender was anfangen könnte. Solche, die einem die Grenzen aufzeigt oder Horizonte eröffnet.
Häme statt Hilfestellung. Selbstüberhöhung statt Teilnahme.
Widerlich.Zuletzt geändert von Stabilo; 02.11.2017, 12:22.Kommentar
Kommentar