Videolinks!!
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Videolinks!!
Hallo Forengemeinde!
Da ja hier ein paar schöne "Bergvideos" gezeigt wurden, hier eines von einem schönen Berg hier in der Nähe.
Der Schneeberg, auch als Hausberg der Wiener bekannt. Der Schneeberg ist ein Zweitausender, der hoch über die umliegenden Berge ragt.
Nur der Nachbarberg, die Rax, ist fast so hoch. Im Frühjahr, wenn unten schon alles grünt und blüht, strahlt der Schneeberg noch weis mit Schnee,
weithin sichtbar ins Land.
Leider geht der Schneeberg relativ selten zum befliegen, wegen der exponierten Lage und der Höhe. Da hat es bald einen recht starken Wind.
Aber wenn es mal passt, kann man da sehr schöne Flüge erleben.
Kommentar
-
Servus Markus!
Ja, die Berge hier sind alle im Grunde ein Kalkstock, also Karstgebirge.
Das Gebiet der östlichen Alpen nennt sich auch Kalkalpen.
Ob es da im Schneebergmassiv Höhlen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Sicher aber, keine "öffentlich" zugängliche Schauhöhlen!Kommentar
-
Hallo Manfred,
vielen Dank - ich interessiere mich halt am Rande auch für die unterschiedliche Geologie über die wir dauernd drüberfliegen. Mein Bruder ist Mineraloge, da hab' ich ein bisschen reinschnuppern dürfen.
--
So - aber jetzt hab' ich noch einen Italiener den aus irgendeinem Grund seinen Schirm rechts abreisst. Verstanden hab' ich nicht ganz warum er das macht:
Kommentar
-
-
@MarkusZ
Fliegt bei 0:05 am Stallpunkt und leitet dann eine Rechtskurve ein.
Das Warum ist spekulativ... Er wollte evtl. den Schirm auf einen Landeplatz runterzwingen oder im engen Tal wenden (sieht für mich nach Talende aus).
und war sich nicht bewusst, wie hart er am Limit flog.Kommentar
-
das kann natürlich sein. Er hat auch eine Wiese vor sich, ist für diese wohl auch viel zu hochKommentar
-
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von joost808; 05.03.2018, 21:23.https://vimeo.com/user89989331Kommentar
-
Gast
-
Gast
Kommentar