Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Ich vergleiche solche Ansichten gerne mit Rennfahrern...
Für den guten Fahrer sind immer noch Welten zwischen dem Anspruch den ein Profi vom " Normalo" unterscheidet.
Ein Vettel schaltet vor der Kurve noch einen Gang höher wo andere schon anfangen zu bremsen.
Und ähnliches passiert beim Fliegen. Die Vorraussetzungen sind unterschiedlicher wie sie nicht sein können!
Und die entsprechenden Wahrnehmungen ebenso....
So kommt es zu Einschätzungen die von unterschiedlichen Vorraussetzungen ausgehen und schwer vergleichbar sein können.
Wer in der Schulung schon fokussiert hat den Landeplatz auf 10m treffen zu wollen, hat gute Chancen gehabt ihn innerhalb von 30 zu treffen...
Andere waren froh unfallfrei innerhalb der Wiese zu landen ...
Die Verhältnisse für die anderen Piloten zu checken, ist natürlich ein sehr guter Grund,
vorzufliegen und wieder einzulanden. Wenn dies dazu der Pilot macht, der seiner Schirm so gut beherrscht wie der gezeigte,
um so besser.
Meine Vermutung, er habe dies zur Show gemacht, ist damit falsch und ich entschuldige mich auch dafür.
Tut mir leid, aber ich habe halt schon einige Toplandungen gesehen, die allein der Show dienen sollten,
und die dann schmerzhaft ausgegangen sind. Und das in Fluggebieten, wo die Landung unten zu einem 5 fünfminütigen
Fußmarsch geführt hätte (wie La Herradura).
Ist mit dem gezeigten natürlich überhaupt nicht vergleichbar.
Das Debüt von Hannes Papeshs eigener Marke PHI: Die Symphonia! Ein sehr spannendes Konzept, Hochleistertechnologie und know how in die A-Klasse zu bringen. Die…
Tille warum darf man so eine gute Toplandung von einem Piloten nicht filmen bzw. hier veröffentlichen? Ich fände es falsch. Schau mir gern solch ein Können von Piloten an. Und dann geh ich ins kämmerchen und heule, weil ich Meilenweit davon weg bin. Schade ist nur das einige es hier hinstellen, als wäre jetzt der Toplandepilot der A.... Schade das dies einige hier nicht erkennen. Meine damit nicht dich Tille.
Schade ist nur das einige es hier hinstellen, als wäre jetzt der Toplandepilot der A.... Schade das dies einige hier nicht erkennen.
Neid und Missgunst.
Darauf läuft es immer wieder hinaus!
Was man selbst nicht kann wird madig gemacht.
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Tille warum darf man so eine gute Toplandung von einem Piloten nicht filmen bzw. hier veröffentlichen? Ich fände es falsch. Schau mir gern solch ein Können von Piloten an. Und dann geh ich ins kämmerchen und heule, weil ich Meilenweit davon weg bin. Schade ist nur das einige es hier hinstellen, als wäre jetzt der Toplandepilot der A.... Schade das dies einige hier nicht erkennen. Meine damit nicht dich Tille.
es ging um den rechtlichen Aspekt ein Video von Facebook abzufilmen und auf Youtube zu stellen. Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht.
Ansonsten..das Thema ist durch!
Kommentar