Videolinks!!
Einklappen
X
-
-
-
Zuletzt geändert von Thermikmeider; 15.07.2018, 21:53.Kommentar
-
AW: Videolinks!!
Kommentar
-
Gefällt mir auch super. Danke für den Link.
Auch wenn ich nix verstehe.
Kommentar
-
Bei Pal Takats allerdings Infinity und Proto.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Das moderne Schirme bei gewöhnlichen Manövern ausleihen finde ich allerdings auch ungewöhnlich, aber wer weiß wie abgerockt das Material war...Spanier.....Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Komplett stimmt nicht ganz, die eine oder andre Leine ....
Aber Spass beiseite, zum Lachen ist das ja nicht. Was passiert eigentlich mit dem Rücken des Passagiers, wenn der Pilot bäuchlings auf seinen Kopf klatscht?
Oder anders gefragt: Ist das die "Normalposition" für eine Retterlandung am Tandem?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Rettung am Hauptkarabiner der Spreize hängt?
Was ist da schief "gelaufen" bzw. gehängt?
Gruss
Raschel
Ps: Ich glaub ich habs gecheckt: Der Pilot ist zwischen die Tragegurte der Rettung gequetscht? Aber wie kommt er da rein? Die sollten ja an EINER Seites seines Gurts zur Zentralaufhängung der Spreize laufen?Kommentar
-
genial Conny, apropos, ich suche dein Video in dem du dem kollegen zwei mal gegen seine drehrichtung gekurbelt bist und dich wunderst warum er schreit. ist das noch online?Zuletzt geändert von Kalonji; 18.07.2018, 10:37.Kommentar
-
So was gab es vor vielen, vielen Jahren schon einmal. Bei Soloschirmen. Ich glaube es waren 4x Abgänge. Die Stelle der Leinenabrisse, knapp oberhalb der Vernähung, war damals die gleiche. Zumindest bei dem Vorfall welchen ich besser kenne. Offizielle Unfallursache vor Jahren: Bei der Herstellung der Leinen wurde die Gebläsetemperatur für die Schrumpfschläuche nicht an das neue Leinenmaterial angepasst. Deshalb waren die neuen Leinen bereits beim verlassen des Werkes extrem gealtert. Mann konnte bei den betroffenen Schirmen, obwohl neuwertig, die Stammleinen mit einer ungeschützten Hand abreisen. Einfach auf den Tragegurt drauf steigen - Stammleinen um die Hand wickeln und anziehen. Ab war die Leine. Leider haben es damals mehrere Piloten nicht überlebt.
Keine Ahnung was es diesmal ist. Aber gut schaut ein so gleichmässige Verteilung der Leinenrisse nicht aus. Zumal es anscheinend über die C-Ebene anfängt.
Just my 2 cent.
aeroplanktonKommentar
-
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.