Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Erstaunlich , noch 3 Vollkreise nachde er bereits auf Terassenhöhe durchgestartet ist. Mit so wenig Höhe und das bei null Wind/Steigen.
Mir kommt es vor als wäre ich mit meiner Tüte nach dem ersten Kreis bereits auf einer Höhe von -5 AGL...
Erstaunlich , noch 3 Vollkreise nachde er bereits auf Terassenhöhe durchgestartet ist. Mit so wenig Höhe und das bei null Wind/Steigen.
Mir kommt es vor als wäre ich mit meiner Tüte nach dem ersten Kreis bereits auf einer Höhe von -5 AGL...
Das kam mir auch in den Sinn. Nach dem Flugverlauf hätte ich gedacht die gegenüberliegende Seite (vom ersten Anflug) trägt und daher fliegt er die Runden. Allerdings sind alle Fahnen so schlapp, dass es für mich nicht den anschein hat.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Das kam mir auch in den Sinn. Nach dem Flugverlauf hätte ich gedacht die gegenüberliegende Seite (vom ersten Anflug) trägt und daher fliegt er die Runden. Allerdings sind alle Fahnen so schlapp, dass es für mich nicht den anschein hat.
Erwartest Du eher dass Maurer auch ohne Aufwind den Schirm zum Steigen bringt (OK, manchmal glaub ich das beim Xalps fast auch ) oder ist's doch wahrscheinlicher, dass das Fähnchen halt im Lee dieser momentanten Windrichtung hängt?
Man sieht ja, wie er auf der sonnigen Seitde der Hütte Höhe machen kann.
Geht grad nicht, bin vor ein paar Monaten auch beim Biken tief geflogen, und kann deshalb momentan noch nicht ernsthaft einen Lenker halten. Deshalb musst Du halt jetzt herhalten.
Gott sei Dank ein geistig eingeschränkter Vollhorst weniger auf der Straße und in der Luft ! Leider nur temporär ...
Kennt ihr Euch persönlich?
Dann setzt Euch mal zusammen, trinkt ein Bier miteinander, und schafft die Sache aus der Welt.
Kennt ihr Euch nicht?
Was soll dann dieses sich gegenseitig in die Eier treten wegen eines absolut irrelevanten Streitpunktes?
Kann jetzt endlich mal Ruhe sein?
Hier bei uns im osten Österreichs ist der "Flugsommer" bis jetzt
nicht gerade berauschend.
Da sind ein paar schöne Erinnerungen vom vergangenen Jahr gerade recht.
Hier das Fluggebiet Hohe Wand, der "S-Startplatz" (der eigentlich eher nach SO ausgerichtet ist)
bei etwas stärkeren Wind. Soaring pur.......
PS: Video ist spontan mit dem Handy aufgezeichnet worden
Zuletzt geändert von Ozonianer; 23.07.2018, 14:52.
Kennt ihr Euch persönlich?
Dann setzt Euch mal zusammen, trinkt ein Bier miteinander, und schafft die Sache aus der Welt.
Kennt ihr Euch nicht?
Was soll dann dieses sich gegenseitig in die Eier treten wegen eines absolut irrelevanten Streitpunktes?
Kann jetzt endlich mal Ruhe sein?
Danke
Knipsi
Da hat Knipsi aber sowas von Recht. Sehr gut!
@ Ozonianer, wir haben unseren Urlaub im Zillertal abgebrochen, weil das Wetter durchwachsen war. Das ist ansich kein Problem und wir würden in jedem Fall dort bleiben , aber wenn es zuhause plötzlich geht wie sau, muss man eben wieder heim als Pilot und Hangluder;-)
Kommentar