Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ja, das Flugwetter ist ja momentan nicht so ganz der Hit. Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust Euch mein Video vom letzten Wochenende vom Rammelsberg(Harz) anzusehen.
Bedingungen:
30 km/h Wind, zuviel für einen Start an der Kante (Düsenefekt). Kantenhöhe ca 35m.
Entscheidung:
Unterhalb der Kante im Luvstau starten. Startplatz ca 25m
Starttechnik:
Beide Bremsen in der richtigen Hand. Beide A-Gurte in der rechten Hand. Linke Hand hinter den Umlenkrollen an beiden Steuerleinen.
Probleme:
Bewuchs, viel Wind, steil
Was passiert ist:
Durch den starken Wind muss ich dem Schirm beim Aufziehen nachgehen. Dabei verhedert sich ein Teil der Bremsspinne in einer Pflanze (nur indirekt zu sehen) Die gegenüberliegende Seite schießt vor und wird sofort angebremmst. Ich hole den Schirm wieder runter, steuer ihn durch unterlaufen und bremsen nach links aus der Pflanze raus. Jetzt kann ich ihn wieder aufziehen und starten.
sehr schöne Bilder. Da möchte ich gleich mal nach Goslar... Leider ist's etwas weit.
Auch das Video von Annecy finde ich Klasse. Kultur, Sonne, Lebensart, gutes Essen - und Fliegen.
Da muss ich mal einen Kontrastpunkt setzen.
Hier ein Video aus einer Gegend, wo die "Männer noch Männer sind". http://www.flygare.info/film/krakberg2008.avi (etwa 410MB)
Die Jahreszeit passt vielleicht nicht ganz, aber jetzt im Sommer sind viele der Landeplätze nicht nutzbar. (Außerdem - was viel schlimmer ist - müsste man zu Fuß gehen ).
Ansonsten herzhafter Wikinger-Charme, unter anderem erkennbar am Kommentar bei dem Missgeschick ihres Kollegen (ab 6:00 min.): "...er fährt wohl nicht so gut Ski".
A meeting with Heli Eichholzer in the air and a nice flight together to the Gaisberg, the first turnpoint of the Red Bull X-Alps 09. Helmut Eichholzer Team Austria…
Hats da auf der flachen Wiese so einen starken Auftrieb oder sieht das nur durch die Aufnahme so eben aus am Start?
The faster you go, the more nature tries to hold you back!
[...]
Starttechnik:
Beide Bremsen in der richtigen Hand. Beide A-Gurte in der rechten Hand. Linke Hand hinter den Umlenkrollen an beiden Steuerleinen. [...]
Was ich nur beim IBEX, dort aber sehr gerne mache:
Bei ein wenig Wind, ...nur die Bremsen in der Hand, A Gurte gar nicht angreifen und 2 Schritte nach hinten gehen.
Das Ding steigt ohne A-Gurte (fast) genauso gerne wie mit...
Ich bin jetzt mit meiner Canon Ixus 100 auch in die HD-Video (720p) Liga aufgestiegen.
Bin überrascht, dass YouTube die Qualität relativ gut ohne allzu große Komprimierungsverluste rüberbringen kann.
Bin eher überrascht dass eine normale Fotoknipse so ne gute Videoqualität hinbekommt. Gefällt mir jedenfalls viel besser als die Demovideos der hier genannten HD-Helmkameras:
Kommentar