Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Die zweite Auflage des Singleskin von OZONE, der XXLite2. Kein Vergleich zu dem ersten Modell! Es hat sich viel getan in der Entwicklung. So kann der XXLite2 voll…
Zuletzt geändert von Ozonianer; 18.12.2018, 21:14.
War am Sonntag auch in der Luft auf der Gemeindealm in Mariazell, die wird dir ja sicher was sagen wenn du aus der Gegend von der Hohen Wand bist, da wars auch sehr zapfig, angenehme -12 im Tal. Nach diesem Flug hab ich mir gleich die beheizbaren Zanier Handschuhe bestellt
Du meinst sicher die Gemeindealpe mit S SW Start? Klar war ich da schon mal
dieser berg ist wie eine gute freundin: manchmal lieblich, manchmal herausfordernd und manchmal enttäuschend (besonders im zugeschneiten gelände) - dann, zwangsläufiger start nordseitig weil schwacher südwest (tiefschnee vorne und seitenwind) – stärkeres sinken den felsen entlang in der hoffnung dass es noch reicht bis um die ecke – aber beeindruckende landschaft....
Da freut man sich irgendwie mit, dass es trägt. Ausserdem sieht man relativ gut, wie er die einzelnen Seiten mit den A's beschleunigt um den Schirm möglichst mittig zu halten. Wenn der Wind ein wenig stärker gewesen wäre, wäre es noch besser zu handlen gewesen.
Ah, ich glaube ich weiß was du meinst Der Helm ist in meiner Hand (mit der GoPro drauf). Ich hatte ihn kurz abgenommen um mich selbst zu filmen. Wenn man in Gegenden ohne Telefonsupport oder Bergrettungsdienst unterwegs ist kann man nicht vorsichtig genug sein.
Helm? Ich habe den Helm innenliegend, eingebaut. Den kann ich so auch nicht vergessen.
Vielleicht ist das bei dem einen oder anderen von Euch auch so, ihr könnt das selbst testen: Ihr müsst die oberste Stelle Eures Körpers suchen, das ist das runde Ding da oben, heißt glaube ich Kopf. Dann müsst Ihr mal kräftig mit den Fingern draufdücken...wenn sich das dann hart anfühlt, habt Ihr auch einen eingebauten Helm.
Ich nehme an, dass das auch bei Kerim der Fall ist, deshalb braucht er nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Aussenhelm! Also alles gut.
Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 25.12.2018, 17:34.
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.