Bald sind ja die ersten Nachprüfungen der bestehenden Elowins fällig. Noch ist nicht klar, wer für diese Prüfung wirklich in Frage kommt.
Vorschlag: Nova bestimmt einen Prüfer oder Mitarbeiter, der in der nächsten Winterpause eine "Tournee" durch die Republik macht, alle Winden abklappert und prüft. Dieser wird speziell mit allem Wissen zur Elowin ausgestattet.. Bei der Gelegenheit werden alle bis dahin als kritisch erkannte, fehleranfällige oder verschleißende Teile (hatten ja schon etwas ...) ausgetauscht und Firmware Updates gemacht.
Das ganze ist sozusagen offizielle Windenprüfung, Inspektion, Wartung, Abarbeiten von "Rückrufen" in einem Rutsch. Im besten Fall mit der Option einer Garantieverlängerung, oder wie bei Fahrzeugen eine Garantie bezogen auf die Herstellerwartung, oder analog zu "Nova full service" oder "Nova trim tuning". Analogie Fahrzeug: ich bringe den Wagen in die Herstellerwerkstatt und lasse Inspektion, Rückrufe und TÜV in einem Rutsch machen.
Auch könnten bei der Gelegenheit optionale, gewünschte Upgrades durchgeführt werden. Also zB. nachträgliche Montage des Seilwinkelsensors, der Remotefunktion o.ä. .
Anstatt "Tournee" könnte man auch Windentreffen in Nord, Mitte und Süd verabreden und jeweils mehrere Winden in einem Rutsch bearbeiten. Beide Verfahren sind effektiver als Einzeltermine bei Vereinen oder Hersteller.
Wie wär das?
Grüße vom Utz
Vorschlag: Nova bestimmt einen Prüfer oder Mitarbeiter, der in der nächsten Winterpause eine "Tournee" durch die Republik macht, alle Winden abklappert und prüft. Dieser wird speziell mit allem Wissen zur Elowin ausgestattet.. Bei der Gelegenheit werden alle bis dahin als kritisch erkannte, fehleranfällige oder verschleißende Teile (hatten ja schon etwas ...) ausgetauscht und Firmware Updates gemacht.
Das ganze ist sozusagen offizielle Windenprüfung, Inspektion, Wartung, Abarbeiten von "Rückrufen" in einem Rutsch. Im besten Fall mit der Option einer Garantieverlängerung, oder wie bei Fahrzeugen eine Garantie bezogen auf die Herstellerwartung, oder analog zu "Nova full service" oder "Nova trim tuning". Analogie Fahrzeug: ich bringe den Wagen in die Herstellerwerkstatt und lasse Inspektion, Rückrufe und TÜV in einem Rutsch machen.
Auch könnten bei der Gelegenheit optionale, gewünschte Upgrades durchgeführt werden. Also zB. nachträgliche Montage des Seilwinkelsensors, der Remotefunktion o.ä. .
Anstatt "Tournee" könnte man auch Windentreffen in Nord, Mitte und Süd verabreden und jeweils mehrere Winden in einem Rutsch bearbeiten. Beide Verfahren sind effektiver als Einzeltermine bei Vereinen oder Hersteller.
Wie wär das?
Grüße vom Utz
Kommentar