Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flügli93
    antwortet
    Lieber Idefix
    ich hab's schon öfter erwähnt: Ich kann deinen Gedankensprüngen nicht folgen. Nicht weil ich nicht will, sondern weil mir das einfach zu konfus ist.

    Könntest du mir ein einfachen, für mich verständlichen Worten, erklären, weshalb du als Antwort auf mein Posting ein Zitat vom Juli 2023 aus einem völlig anderen Thread bringst?
    Ehrlich ich versteh's nicht. Was willst du mir sagen? Oder hattest du in den letzten 5 Monaten keine Zeit mir im dortigen Thread zu antworten?

    Oder wolltest du mit dieser Antwort (auf ein 5 Monate altes Posting ) mir meine Kompetenz absprechen oder wie oder was?

    Zu deinen weiteren Fragen sag ich dir auch ganz ehrlich: nett, dass du es wissen willst, aber ich muss dazu nicht antworten. Wie gesagt, ich hol mir meine Infos vom PG-Forum und poste hier sporadisch.

    Und falls du dich hier von mir oben angesprochen fühlst - vielleicht antwortest du ja deshalb so schnippisch - dann ja, auch du gehörst in die Klasse derjenigen, die laut meinem Bauchgefühl ihre Forumskompetenz nicht durch FLIEGEN haben. Ist ja nett dass du dir autodidakt das Lesen von Leinenplänen und Prüfberichten angeeignet hast und du schwurbelst ja auch in jedem Thread irgendwas zu Schirmen die du selbst nie im Leben geflogen bist (siehe aktueller Thread zum Ozone U4), und du im Kern einfach absolut null Ahnung hast.
    Aber hey... jeder darf hier schreiben und schwurbeln und seinen Senf zu aller möglichen Dinge posten. Ob's passt oder nicht, ob man Zitate von vor mehreren Monaten durcheinander schmeist, beleidigt, andere angiftet... alles kein Thema.
    Da hat shoulders schon recht. Ich bin da lieber auch in der realen "ich-geh-fliegen"-Fraktion und lass das GIF das GIF sein
    Zuletzt geändert von flügli93; 19.12.2023, 13:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Zitat von Idefix
    Wenn jemand monatlich 1000 Flugstunden hat, Lucas Armani persönlich kennt oder mit seinem Flugverhalten immer als höchster fliegt, ist das keine Garantie für kompetente Aussagen.
    (...)
    Früher gab es sechs Klassen: 1, 1-2, 2, 2-3, 3 sowie Breitenerprobung.
    Die Klasse B war Auffangbecken für Geräte der Klassen 1-2, 2 und 2-3.
    Dies verdeutlicht die Anspruchsbandbreite in der Klasse B.
    Wenn jemand gar nicht fliegt, sondern nur wild in WIkipedia und Google herumsurft, aber auch nicht.

    So ist z.B. auch aus "3" inzwischen "C", "C-Zweileiner" und "D" geworden. So what? Wer einen Schirm überhaupt aufgrund einer einzigen Ziffer oder eines Zeichens verstehen will (oder einen solchen "Anspruch" sieht), hat's eh nicht verstanden. Auch wenn noch so viele Menschen gerne komplexe Themen durch das Sortieren in einfache Schubladen erschlagen wollen, wird das unmöglich bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GeeBeeR2
    antwortet
    Die Einschätzung von Flügli kommt mir realistisch vor, da leider so gar nichts aus seinem Fliegerleben einfließen will. Ich hab ja nix gegen Vielfalt, aber es nervt abartig wenn jedes Wort seziert wird, ohne das es das Thema auch nur ein winziges Stück voran bringt. Es ist soweit ich es wahrgenommen habe leider nur destruktiv.

    Ich finde es auch gut dann abseits einen Kontrapunkt setzen zu können. Wer hat sich nicht schonmal in irgendetwas reingesteigert und dann in einer ruhigen Minute gemerkt das es auch dezenter gegangen wäre?!

    Wenn ich den Schreibstil/Attitude sehe frage ich mich allerdings, ob das jemals stattfinden kann, aber diese Möglichkeit hat jeder verdient.
    Wer weiß, vielleicht werde ich ja Lügen gestraft und wir bekommen einen Reisebericht wo sich jemand freut die “Zähne“ von oben gesehen zu haben anstatt sie zu behandeln

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Schon, aber über 15 Jahre verteilt und ja doch eher nebenher entstanden. In meinem Job sind eh permanent mehrere Monitore an, da nimmt das an keiner anderen Stelle relevant Lebenszeit weg

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Zitat von lukkomotive
    [Zitat shoulders, 6.257 Postings – einsamer Forums-Rekord]
    🤣
    Naja, würde man bei einigen *hüstel* *hüstel* (verdammt bin ich heute verkühlt aber auch!) alle Post's unter verschiedenen aktiven oder auch bereits gelöschten Accounts zusammenzählen, dann wäre Stefan nicht unangefochten ganz vorne. *hüstel* *hüstel* ...
    Einige tauchen ja regelmäßig unter verschiedenen Nicks aber mit unverkennbarem Schreibtil immer wieder auf.

    Apropos, was macht eigentlich der Kater?

    shoulders

    ne, weh tut's nicht. Selbst schaue ich auch immer nur vorbei wenn's gerade mal wieder etwas langweilig ist und ich Unterhaltung suche. Infos zu Themen die mich interessieren wie zB. der neue NOVA CODEX hol ich mir sowieso im pg-forum ab. Weil erstens immer schneller als hier, unaufgeregter, Fotos von Erlkönigen, Entwickler schreiben auch noch dazu und v.a. nicht soviel Schlammschlacht wie hier.
    Aber natürlich machen halt einige wenige dieses Forum immer mehr zu einem persönlichen Schlachtfeld, was zwar, wie EMR meinte, nicht "weh tut" , aber nerven kann.
    Aber hat ja sowieso keinen Sinn das hier immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder anzuführen.

    Sobald zB. der Zahnarzt in einem Thread auftaucht und du zufällig auch noch anwesend bist, kann man den Thread volé schließen oder einfach selbst zum Shitposter werden, denn ab dem Eintritt von FlyingDentist - egal zu welchem Thema - ist eine ausufernde Beleidigungswelle im anrollen, so fix wie das Amen im Gebet.
    Zuletzt geändert von flügli93; 19.12.2023, 10:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lukkomotive
    antwortet
    Zitat von shoulders
    ...denen, die hier wirklich eine Ersatzheimat oder Dauerbühne suchen - also Dir und mir schon mal nicht.
    [Zitat shoulders, 6.257 Postings – einsamer Forums-Rekord]

    🤣

    Einen Kommentar schreiben:


  • EMR
    antwortet
    So richtig weh tut das wirklich nicht.​ Es nervt aber.

    Denn "auch mal Fünfe gerade sein zu lassen" könnte die Lesbarkeit und den Stil, damit den Spaß an diesem Forum erheblich verbessern.
    Aber nein, selbst kleinste Differenzen in Meinung oder Ausdrucksform werden teils zu Tode geritten, was den eigentlichen Themen nie gut tut.

    Ignorieren allein hilft nichts, wenn der Faden am Schluß nur noch aus Müll und persönlichen Nickeligkeiten besteht, kaum noch aus brauchbaren Erfahrungen / Informationen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Na und? Es heißt ja nicht "Forum für (noch) aktive Gleitschirmflieger mit wenigstens 1000 Flugstunden". Natürlich zieht sowas auch eher praxisferne, unerfahrene Menschen an, die sich halt über andere Kompetenzen (Luftrecht, naturwissenschaftliche Theorie, ganz viel Wikipedia oder einfach nur ein gerüttelt Maß Flegelhaftigkeit) "auszeichnen" und trotzdem Aufmerksamkeit wollen. Das muss man halt rausfiltern, gut erkennbar ist es nach einer Weile ja. Und manchmal ist einem ja tatsächlich gerade langweilig und man steigt mal vorübergehend darauf ein. So richtig weh tut das nur denen, die hier wirklich eine Ersatzheimat oder Dauerbühne suchen - also Dir und mir schon mal nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Um den hoffnungslosen Helm-Thread nicht noch mehr zu zumüllen, geht's bezüglich meiner Antwort nun hier weiter.
    Es ist interessant wie man nur einen Satz so anders interpretieren kann als vom Ersteller (mir) gewollt FlyingDentist - ABER dann hab ich mich eben nicht klar genug ausgedrückt.

    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich bei einigen hier ganz generell vermute, dass sie das Forum mehr als mentale Wertstoffsammelstelle, anstatt Quelle der Information sehen.

    Kurzum: bei den meisten (ob Real- oder Nichtrealname) merkt man in ihren Postings durch, dass sie selbst fliegen. Sei's nur ein Bauchgefühl, die Euphorie zum Flugsport, Einwürfe von Erlebnissen aus ihrem Fliegeralltag, Beobachtungen, Erfahrungen, usw...

    Bei manchen *hüstel* *hüstel* FlyingDentist merket man da halt nicht viel, außer dass sie ganz schnell mit theoretischem Wissen über SERA Vorschriften sind und ansonsten auch nichts zum Thema "FLIEGEN" selbst beizutragen wissen.
    Es gab im Forum schon genügend Vielposter bei denen sich heraus gestellt hat, dass sie nicht mehr, nur wenig oder gar nie selbst geflogen sind, aber hunderte bis tausende Posts hier hinterlassen haben. Und naja, bei manchen hier *hüstel* *hüstel* beschleicht mich hier immer mehr das Gefühl, dass es ähnlich ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ammersee78
    antwortet
    Huhu,

    was ich spannend finde........im Dezember 21 ist dieser Thread eingeschlafen und im Januar 23 wurde er wieder zum leben erweckt. Es geht mir nicht darum WER das war und WARUM er das getan hat, sondern was die Folge dessen war und das beschreibt unser aller Verhalten in sozialen Netzwerken. Ich zeige hier nicht mit einem Finger auf andere,ich gehöre vermutlich auch dazu! Ist die Frage wie die Selbstreflexion bei anderen so funktionier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von FliegenWilli
    Im Ernst: Ja, wir haben deine neuen Fäden zur Kenntnis genommen.
    Im Ernst: Wie so einige Schweizer ist er auch auf meiner Ignore Liste und von daher nehme ich nichts von ihm zur Kenntnis.
    Nachdem mir dadurch diese ganze "Wer hat's erfunden" Mentalität entgeht ist für mich das Forum wesentlich entstresst worden.
    Muss ja nicht jeder so sehen aber mir taugt's.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Zitat von TomK
    Nach gut 500 Klicks ohne Beiträge, ist IMO offensichtlich, dass die täglichen Vielschreiber sich lieber mit der Definition vom Stänkern, Trollen und der DHV-Kritik beschäftigen, als über Verstärkungsdrähte was beitragen zu wollen.​
    Sehe es positiv: Deine Beiträge waren so gut, dass wir anderen "Vielschreiber" nichts besseres hinzufügen konnten

    Im Ernst: Ja, wir haben deine neuen Fäden zur Kenntnis genommen. Was mich betrifft, kann ich zu 2-Leinern nichts konstruktives Beitragen, da ich solche Schirm nicht fliege (trau mich mit meinen Fähigkeiten noch nicht).

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Hallo TomK
    jetzt lobhuldigt endlich jemand mal deinen Einsatz für uns, dann passt's dir auch wieder nicht.

    Aber um jetzt mal ernst zu sein. Ich muss schon lange über dein Verhalten hier schmunzeln, aber bitte, jeder wie er will. Soll doch TomK 50 Fäden eröffnen damit er dann seine Klicks, und likes und Antworten zählen kann, was mich heute allerdings getriggert hat und mich zu meiner Antwort veranlasst hat, war folgender Satz von dir:

    Zitat von TomK
    Nach gut 500 Klicks ohne Beiträge, ist IMO offensichtlich, dass die täglichen Vielschreiber sich lieber mit der Definition vom Stänkern, Trollen und der DHV-Kritik beschäftigen, als über Verstärkungsdrähte was beitragen zu wollen.
    Du drückst damit aus, dass es dich schon irgendwie ärgert, dass "die Vielschreiber" sich über andere Dinge unterhalten, als über deine vorgegebenen Themen. Ja sag bloß, ist's dir gar nicht so ums Gemeinwohl? Selbst stellst du dich als immer so wortgewandter, regelrecht humanistischer Forumsverbesserer dar, aber wenn nicht über deine Themen geredet wird, dann wird schon mal darauf hinwiesen, worüber sich der Pöbel denn unterhält und was eigentlich wichtig wäre.

    Und zum Thema PN.
    Nein, du überflutest dieses Forum nun schon seit ein paar Monaten mit vielen Click-Bait-Threads die bis auf wenige eine Handvoll Antworten generieren. Und deshalb ist's auch mein gutes Recht dir dort zu antworten.

    Wenn jemand eine Frage zu einem OZONE Photon hat, dann wird er / sie schon einen Thread eröffnen können. Da brauchts keinen selbstgefälligen Schweizer TomK dazu. Wenn Nitinol die Menschen so interessieren würde, dann würden auch wir Idioten es schaffen einen Thread zu eröffnen.
    ... Aber egal - bis heute hab ich ja auch meinen Mund gehalten, denn jeder wie er will - aber dann lass auch DU die Leute deine Threads still und kommentarlos ignorieren.​

    *besser?
    Zuletzt geändert von flügli93; 26.05.2023, 09:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomK
    antwortet
    Zitat von flügli93
    [...] Er eröffnet seit Monaten in einer selbstlosen und hingebungsvollen Art einen Thread nach dem anderen, damit wir, die gar nicht danach gefragt haben, durch seine grenzenlose Selbstaufopferung, auf dieser Plattform diskutieren können. Über Themen die uns nicht interessieren, in unzähligen Threads zu jedem einzelnen C-2-Leiner, über Alterung von Schirmen und Stäbchen.

    Womit haben wir eigentlich verdient, dass du lieber [...]

    du hörst dir aber schon noch ab und zu selbst zu?

    Hi Flügli
    Solches gehört doch eher unter PN, falls Du dir wirklich Mühe geben möchtest, mich im Forum zu einem etwas (für dich) angenehmeren Verhalten zu verhelfen.
    Sind IYO z.B. Yves Leu oder Koerzl/FliegenWilli nicht auch «wir»-zugehörig? Sie fragten oder baten doch im Forum alle Forumsaktiven neue Fäden zu eröffnen, oder den OT Bereich für sie evtl. neu zu gestalten. Aber Du und zwei andere Spezies folgen mir ja nachweislich mit der angebotenen Forumszusatzfunktion, obwohl Euch mein Mittun hier offensichtlich gar nicht interessieren soll…
    Sich über altruistisch, narzisstisch oder masochistisch zu unterhalten, gehört IMO (nun ganz ohne Ironie) klar in den PN-Bereich. – Denn dies interessiert Dich und mich doch wahrlich nicht neben den aktuell diskutierten Gleitschirmthemen. Ein plausibler Grund vermute ich, könnte hier sein, dass Ihr "Mir-Folger" dann gegenseitig untereinander Likes zuklicken könnt; kann auch eine schöne Beschäftigung sein. (ironisch). Gehen wir nun Fliegen...


    Edit 1
    Flügli, bitte bleibe zukünftig sachlicher. "Unzählig" beginnt vielleicht
    für einen Narzissten bei19 aber nicht für die restlichen "Wir-Zugehörigen". 19 Threads habe ich seit 2010 eröffnet - vergleiche mal dazu die Anzahl von Sascha1987, was er innert 40 Monaten dem Forum schenkte. (Danke Sascha, weiter so)
    Leben und Leben lassen. Bzw. Akzeptieren
    von länderübergreiffende Meinungsfreiheiten in einem DACH dominierten Fachforum ist doch für die "Wir-Mehrheit" sowas von selbstverständlich.
    Zuletzt geändert von TomK; 26.05.2023, 08:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von FlyingDentist
    Macht´s das in den Augem meiner hiesige "Freunde" besser??
    Natürlich nicht. Sie werden dir dann das nächste Stöckchen hinhalten. Wer nicht verstehen will versteht nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...