Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibe
    antwortet
    Zitat von albretty

    Das stimmt
    aber wenn ich dich mit real Namen Google weis ich was für einen Laden du mal hattest dass du dich jetzt in it versuchst wo du wohnst
    und das z.b. ein Reporter oder noch schlimmere so etwas von mir wissen möchte ich nicht

    aber jeder wie er will
    Und das lustigste daran ist, dass du trotzdem überhaupt nichts von mir weißt

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Zitat von Oasis
    Die Plautze sei Dir aber gegönnt.
    Ich denke, Du ignorierst mich

    Abgesehen davon ist mein Avatar ein echtes Bild, eine Plautze bekäme ich auch nicht durch H&F-Rennen. Deiner hingegen - sagen wir's mal so: Ich hab Dich bereits IRL gesehen und daher schon lachen müssen, als Du im Brennertouri-Thread dem Klaus so großspurig aus der Ferne Haue angedroht hast. Seit dann kurz darauf Deinem Bildchen die Riesenmuckis gewachsen sind, bin ich aus diesem Grinsen nie mehr rausgekommen...​

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von Vibe

    Aber ist das nicht ein paradoxum? Entweder Privatsphäre oder sozial Media. Anonym in einem Forum schreiben ist einfach wie maskiert zum Stammtisch. Da würden dich die Leute auch anmachen oder? Wenn ich was zu sagen habe, dann stehe ich dazu und zwar auch mit Namen oder ich halte eben die Klappe.
    Das stimmt
    aber wenn ich dich mit real Namen Google weis ich was für einen Laden du mal hattest dass du dich jetzt in it versuchst wo du wohnst
    und das z.b. ein Reporter oder noch schlimmere so etwas von mir wissen möchte ich nicht

    aber jeder wie er will

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    Zitat von shoulders
    ... (auch wenn es schon ulkig ist, wenn ein eher zart gebauter >60er mit Muskelavatar über Selbstdarsteller urteilt ) ...
    Sind für Dich wohl alle zart gebaut, die keinen Schnitzelfriedhof vor sich hertragen. Die Plautze sei Dir aber gegönnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    Zitat von shoulders
    Jetzt hab' ich aber doch mal aus Neugier die Liste gekürzt - und prompt stolpere ich über diesen Schwachsinn:

    es wurde schon oft erwähnt und nie wird darauf eingegangen.
    Die Leute wollen z.b. nicht das Arbeitskollegen ihnen nachspionieren. Das hat nichts damit zu tun, dass man in der Anonymität auf den Putz haut.
    Ich schreibe auch während der Arbeitszeit, ich will nicht das meine Kollegen wissen das ich es während der Arbeitszeit mache (auch wenn jeder surft).
    Wohin ich nächste Woche in den Urlaub gehe, geht meine Kollegen auch nichts an.

    Wieso wird bei so einem "unwichtigen" Forum so ein Traritrara wegen dem Realnamen gemacht und in "jedem" poitischen Forum darf hemmungslos mit einem Nickname gepostet werden?

    Mich würde mal interessieren wieviel Foren du besuchst. Nur dieses hier oder wird in jedem anderen Forum auch so auf den Realnamen bestanden?
    Die ganze Diskussion macht doch schon mal deswegen keinen Sinn, weil es schlichtweg woanders keine Foren gibt wo auf den Realnamen bestanden wird ..und wenn...der auch überprüft wird.
    Hier wieder das vielzitierte Beispiel mit dem engl. Paragliding Forum.
    Soll dieses Forum hier die Speerspitze für ein Umdenken der Nicknames auf der Welt sein?

    Und wenn ich mit jemanden diskutiere interessiert mich nur der echte Name, wenn ich mit demjenigen eine "engere" Beziehung habe.
    Ich war schon auf Gleitschirmreisen, da habe ich mich über ne Woche lang mit netten Leuten unterhalten und wusste danach immer noch nur den Vornamen.


    Und wieso darfst du Schwachsinn schreiben bist aber sauer und blockierst Leute wenn die ähnlich auf den Putz hauen? Nicht das ich das jetzt verwerflich mit Schwachsinn finde, aber einige sind ja sehr empfindlich, deswegen haben wir ja die Diskussion.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Jetzt hab' ich aber doch mal aus Neugier die Liste gekürzt - und prompt stolpere ich über diesen Schwachsinn:

    Zitat von ESP2019
    Die Realname Diskussion (...) ist seit den 80igern ausdiskutiert und wurde zugunsten der schützenden Anonymität entschieden. Alle die mit verbaler Aggression den Zwang zu Realname einfordern, sind offensichtlich nicht in der Lage, den Nutzen anonymer Kommunikation zu erkennen. Fatal ist dieses Unvermögen besonders bei journalistisch ausgebildeten Personen. Ich erinnere diese Leute an die Errungenschaften und Enthüllungen im Journalismus, welche OHNE Anonymität NIEMALS möglich gewesene wären!
    Erstens ist in den 80er gar nichts "ausdiskutiert" worden. Da kam das Thema lediglich mit Bezug auf IRC, Usenet etc. zum ersten Mal auf - da hat aber noch keiner geahnt (bzw. ahnen können), wie sich die Gesellschaft und die Welt durch soziale Medien verändern. Die aktuelle Realität von Deepfakes, Hasspropaganda, Cybermobbing, Massenmanipulation und Cancel Culture, das ungebremste Abgleiten in die Diskursunfähigkeit, das Ausmaß der Verlagerung menschlicher Interaktion in fremdgesteuerte Räume, wie wir es heute erleben - all das ist damals allenfalls als dystopische SF gehandelt worden. Wie überall im Leben ist deshalb überhaupt nichts vom Opa ausdiskutiert (und basta), sondern gehört immer wieder auf den Prüfstand.

    Und zweitens verwechselst Du Whistleblower mit Journalisten. Ein Journalist zeichnet seine Texte mit Namen, ein Whistleblower gibt anonym Informationen weiter. Selbst wenn die Arbeit von Journalisten durch anonyme Quellen unterstützt wird, kommt an der Schnittstelle zur Öffentlichkeit (wo die Diskussion beginnt) der Realname ins Spiel. Wenn man diskutiert, will man halt nun mal gerne wissen, mit wem - erst recht, wenn der sich dann auch noch daneben benimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von ESP2019

    Warum zitierst du hierfür mich???

    Ich bin es ja eben nicht, welcher die Regeln ändern will! Es sind namentlich Journalisten (die die eigenen Grundregeln offenbar nicht kennen) und Sicherheitstrainer, bei denen man (zu deren Gunsten) davon ausgehen muss, dass sie diese nicht kennen (müssen).
    nur um den Zusammenhang herzustellen.

    Und Lord Voldemort und Konsorten habe ich blockiert damit muss ich das dumme Zeug auch nicht mehr lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von Skade

    Die Regel hier ist bisher, Anonymität ist erlaubt.
    aber das sage ich doch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    ESP2019: Welche "eigenen Regeln" gäbe es denn für Journalisten, die hier beherzigt werden müssten - und wieso reitest Du immer noch unverdrossen darauf herum, wo Dir doch schon so oft klar gemacht worden ist, dass ich hier (wo ich weder angestellt bin noch bezahlt werde) als Privatmensch schreibe und Privatmeinungen haben darf, die Dir nicht passen?

    Im Übrigen hat Dir Oasis (auch wenn es schon ulkig ist, wenn ein eher zart gebauter >60er mit Muskelavatar über Selbstdarsteller urteilt ) den richtigen Tipp gegeben: Nutze die Ignorierliste. Das mache ich auch, und ohne sein Zitat wüsste ich gar nicht, dass Du immer noch Deinen schon etwas pathologischen Journalistenhass pflegst. Hätte ich mir aber denken können...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    Zitat von ESP2019
    ... Es sind namentlich Journalisten (die die eigenen Grundregeln offenbar nicht kennen) ...
    Dieses Forum hält ja glücklicherweise die Möglichkeit bereit, ewig nervende Selbstdarsteller auszublenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    Zitat von albretty
    Letzt endlich gibt es hier Regeln

    wer das nicht möchte muss halt ein eigenes Forum gründen

    schöne Flüge
    Die Regel hier ist bisher, Anonymität ist erlaubt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ESP2019
    antwortet
    Zitat von albretty
    Letzt endlich gibt es hier Regeln

    wer das nicht möchte muss halt ein eigenes Forum gründen
    Warum zitierst du hierfür mich???

    Ich bin es ja eben nicht, welcher die Regeln ändern will! Es sind namentlich Journalisten (die die eigenen Grundregeln offenbar nicht kennen) und Sicherheitstrainer, bei denen man (zu deren Gunsten) davon ausgehen muss, dass sie diese nicht kennen (müssen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von ESP2019
    Die Realname Diskussion hat sooooo einen Bart!
    Sie ist seit den 80igern ausdiskutiert und wurde zugunsten der schützenden Anonymität entschieden. Alle die mit verbaler Aggression den Zwang zu Realname einfordern, sind offensichtlich nicht in der Lage, den Nutzen anonymer Kommunikation zu erkennen. Fatal ist dieses Unvermögen besonders bei journalistisch ausgebildeten Personen. Ich erinnere diese Leute an die Errungenschaften und Enthüllungen im Journalismus, welche OHNE Anonymität NIEMALS möglich gewesene wären!

    Siehe Assange, Snowden, etcpp.

    Daher bitte mal mit Geschichte befassen!

    PS: und um dem erwartbaren (infantilen) "Gegenargument" zu begegnen, "wir machen hier ja keinen Enthüllungsjournalismus":

    In diesem Forum gibt es sowieso keine Anonymität! Hier besteht nur Pseudonymität - eine Vorstufe echter Anonymität.
    Letzt endlich gibt es hier Regeln

    wer das nicht möchte muss halt ein eigenes Forum gründen

    schöne Flüge

    Einen Kommentar schreiben:


  • ESP2019
    antwortet
    Die Realname Diskussion hat sooooo einen Bart!
    Sie ist seit den 80igern ausdiskutiert und wurde zugunsten der schützenden Anonymität entschieden. Alle die mit verbaler Aggression den Zwang zu Realname einfordern, sind offensichtlich nicht in der Lage, den Nutzen anonymer Kommunikation zu erkennen. Fatal ist dieses Unvermögen besonders bei journalistisch ausgebildeten Personen. Ich erinnere diese Leute an die Errungenschaften und Enthüllungen im Journalismus, welche OHNE Anonymität NIEMALS möglich gewesene wären!

    Siehe Assange, Snowden, etcpp.

    Daher bitte mal mit Geschichte befassen!

    PS: und um dem erwartbaren (infantilen) "Gegenargument" zu begegnen, "wir machen hier ja keinen Enthüllungsjournalismus":

    In diesem Forum gibt es sowieso keine Anonymität! Hier besteht nur Pseudonymität - eine Vorstufe echter Anonymität.
    Zuletzt geändert von ESP2019; 27.02.2024, 07:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Zitat von TomLutz
    Müssen wegen ein paar wenigen viele auf Privatsphäre verzichten? Da gibt es keine eindeutig richtige Lösung.
    Für mich schließen sich "Privatsphäre" und öffentliche Äußerung, erst recht in an Einzelpersonen gerichteter Form, gegenseitig aus. Das steckt schon im Begriff "öffentlich", weil man sich dabei eben in Person mit seiner Meinung aus dem privaten Bereich heraus wagt (ein mit Bedacht gewähltes Wort, denn es ist ja eben ein Mangel an Bereitschaft, oder besser Mut, der gewisse Charaktere nach Anonymität rufen lässt).

    Öffentlich eine Meinung zu vertreten ist ein Grundrecht, aber nach allgemeinem Verständnis auch mit ein paar Pflichten gekoppelt (so wie ein Wahlrecht). Diese beinhalten Stil und Wahrhaftigkeit. Ihre Beherzigung kann man zwar kaum maschinell oder rechtlich erzwingen, wohl aber im gesellschaftlichen Kontext erwarten und auch einfordern.

    Schließlich: Was ist eine anonyme Meinung überhaupt wert? Was ich ohne nachprüfbare Quellenangabe zu lesen (oder auf der Straße zu sehen) bekomme, kann mit heutzutage immer größerer Wahrscheinlichkeit Fake, manipulativ, eigennützig oder schlicht dumm sein. Da muss man sich schon gut überlegen, welchen Sendern man seine eigene Lebenszeit schenken will - und dafür ist nicht nur deren Stil, sondern auch ihre Wahrhaftigkeit (zu der der Realname gehört, drum heißt er so) ein gutes Filterkriterium.

    Oder um es wie Vibe auszudrücken: Wer am Stammtisch maskiert wirres Zeug erzählt, bekommt vielleicht nicht sofort einen Spruch gedrückt, landet aber völlig zu Recht bei den Anwesenden in der Deppenschublade

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...