Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Idefix
    antwortet
    Zitat von TomLutz
    Blockiert werden sollten Beiträge, welche ausschliesslich dazu dienen, sich verbal abzureagieren ..., ohne irgendeinen inhaltlichen brauchbaren Wert,
    Klingt zunächst gut.
    Nur: wer entscheidet hier, über No oder Go?

    Wenn jemand ohne Belege oder Herleitung behauptet, Wasserfahrzeuge seien keine Fahrzeuge, erntet er dafür mehrere Likes.
    Ist dies das Maß der Dinge?
    Manche Reinkarnationen bringen gleich ihren LikeFanblock mit.


    In vielen Diskussionen mangelt es vor allem an Lesekompetenz.
    Mich würde interessieren, wer den Hinweis 'Rhein-Main-Gebiet?! Der größte Schmetterling der Welt wird ihn schon aufsaugen...​' verstanden hat. ​

    Wenn nach einem MidBschirm gefragt wird, will man keine Tips zu einem C-2Leiner.

    Also: bevor man auf 'Absenden' drückt, bitte nochmal die Texte darüber lesen.
    Und versuchen zu verstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tom_xx
    antwortet
    Das Forum ist unbrauchbar geworden, ich lesen bestimmt schon seit 2012-2013 in diesem Forum mit und fliege aktiv seit 2014. Praktisch jedes Thema wird zerrissen unsachliche Beiträge geschrieben etc. Ich schau zwar immer noch regelmäßig vorbei, wundere mich aber jedesmal was hier so ab geht. Admins macht endlich einen IP Bann oder noch besser im Verbund mit Hardware Bann. Traurig

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomLutz
    antwortet
    Zitat von ESP2019
    Es waren wie schon in den vergangenen JAHREN (!) die ach-so-allwissenden Real-Name Apologeten.
    Da kann man auch anderer Meinung sein: die beiden Michael Nessler und Daniel Loritz sind zwar angriffig und benutzen Wörter, die auch im deutschen Bundestag gerne verwendet werden, ihre Beiträge sind aber inhaltlich sehr wertvoll und zeugen von viel Engagement, Erfahrung und Kompetenz.

    Blockiert werden sollten Beiträge, welche ausschliesslich dazu dienen, sich verbal abzureagieren und Frust von der Seele zu schreiben, ohne irgendeinen inhaltlichen brauchbaren Wert, und erschwerend auch noch anonym, vermutlich oder offensichtlich (ist ja egal), um sich zu verstecken. Davon gibt es viel zu viele, die von Michael Nessler und Daniel Loritz gehören aber nicht dazu. Grüsse - Tom




    Einen Kommentar schreiben:


  • ESP2019
    antwortet
    An die Admins: in dem Threads rund um RAST kann man eindrücklich erkennen, wer die "unverbesserlich en Stänkerfritzen" sind.
    Es ist eindeutig.
    Es ist evident.
    Es ist offensichtlich.

    Es sind NICHT anonym Postende Floristen.

    Es waren wie schon in den vergangenen JAHREN (!) die ach-so-allwissenden Real-Name Apologeten.

    Lernt Mal was daraus. Es ist einfach zu traurig

    Einen Kommentar schreiben:


  • ESP2019
    antwortet
    Zitat von RAc
    Eine Flasche Geldermann an den ersten hier, der die Grösse hat, sich aus diesem pubertären "Du bist doof! Nein, Du! Mal gar nicht, und Du bist man viel doofer!" Spiel zu verabschieden und vielleicht gar mal einzugestehen, sich mal im Ton zu vergreifen.!
    Eine gute Idee und ein hübscher ausgelobten Preis.

    Was noch fehlt, wären die konkreten Kriterien, wie man den Preis gewinnt. 😅

    Auch ist es eigentlich schade, wenn für eine "Verabschiedung" ein Preis lockt. Das bedeutet im Endergebnis die Auslobung eines Preises für das Einstellen des Forums - ohne Teilnehmer keine Diskussionen 😭

    ​​
    Zuletzt geändert von ESP2019; 22.12.2023, 21:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von RAc
    Eine Flasche Geldermann an den ersten hier, der die Grösse hat, sich aus diesem pubertären "Du bist doof! Nein, Du! Mal gar nicht, und Du bist man viel doofer!" Spiel zu verabschieden und vielleicht gar mal einzugestehen, sich mal im Ton zu vergreifen.

    In meinen Augen hat jeder der Streithähne hier an Respekt und Glaubwürdigkeit verloren, und zwar massig.
    Im Kindergarten geht es gesitteter zu.

    Frohe und friedliche Feiertage an Alle!
    Frohes Fest und einen guten Rutsch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    Ich glaube das bringt alles nichts. Mittlerweile wird wirklich zu sehr über das Forum selber diskutiert als über andere Sachen. Ich glaube es ist wirklich besser für viele wenn sie ihre Ignoreliste füllen.
    Letztendlich ist es doch ein ewiges Hin und HER.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Kein Problem, ich bin noch immer lernfähig und in der Lage (meine) Meinungen und Annahmen jeder Zeit und in jeder Hinsicht zu revidieren.

    Dass er sich in Bezug auf seine Tätigkeit(en) als allwissend betrachtet, glaube ich eher nicht. Was ihn aber nicht daran hindert, hier immer wieder als der Verkünder der ultimativen Wahrheit(en) aufzutreten. Wer das dann anzweifelt, bekommt die volle Breitseite. Und seine Claqueur​e stimmen fröhlich ein!

    Zitat von shoulders
    Denn natürlich kannst Du das. Einfach mal abmelden und dann auf Dein Profil klicken. Ich kontrolliere z.B. regelmäßig auf diese Weise, was andere von mir auf den diversen Plattformen zu sehen bekommen, denn bekanntlich ändern Social-Media-Provider gerne mal ihre AGBs und Datenschutzbestimmungen. Fällt unter den Oberbegriff "Minimalkompetenz Internet"
    Aber auch er verhaspelt sich im Eifer des Gefechts schon mal.
    Es mag ja sein, dass es Plattformen gibt, wo man ohne eingeloggt zu sein, seine persönlichen freigegeben Daten und vielleicht auch die der anderen User einsehen und kontrollieren kann.
    Hier geht das jedenfalls nicht. Insofern hat selbst shoulders' "Minimalkompetenz Internet" peinliche Lücken!

    Zuletzt geändert von FlyingDentist; 22.12.2023, 08:03. Grund: Nachtrag

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    Zitat von FlyingDentist
    Dem lieben shoulders könnte man aus meiner Sicht bestimmt so einiges nachsagen, doch dass er doof sei gehört garantiert nicht dazu!
    Aus meiner Sicht hat er das aber gerade durch einige Beiträge bewiesen. Man sollte sich nur dann zu Wort melden, wenn man von dem, worüber man schreibt, auch Ahnung hat. Es reicht einfach nicht, nur zu glauben, dass man allwissend ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von shoulders
    ...und jetzt ist das Thema auch für mich zu Ende genudelt.​
    Q.E.D.

    Zitat von shoulders
    Einfach mal abmelden und dann auf Dein Profil klicken.
    Selbst du solltest wissen, das man sich in diesem Forum kein Profil ansehen kann wenn man nicht eingeloggt ist.

    Aber vielleicht mach ich ja auch einen Fehler. Wer bin ich denn schon...

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Zitat von FlyingDentist
    ​Nee mein Lieber, den Schuh zieh ich mir nicht an. Wer unterstellt mir denn hier permanent mit wachsender Begeisterung, dass ich ein "Schreibtischflieger" sei (...) Wer von Euch Schlammwerfern hat sich denn da die Mühe gemacht, der Wahrheit eine Chance zu geben. Stattdessen werde ich derart diffamiert.
    Ach, da drückt in Wirklichkeit der Schuh? Du möchtest gerne als erfahrener Gleitschirmpilot statt als akribischer Paragrafenwedler ​und Fremdsprachenkorrigierer wahrgenommen werden? Deshalb auch die originelle Wortschöpfung vom "Gröflaz" (find' ich ja immer noch lustig, und natürlich musstest Du das noch erklären) als Konter?

    Aber das hast Du doch selbst in der Hand, und zwar als Einziger. Da man Dich nun mal nicht von Startplätzen, aus dem OLC, aus dem Sport oder von Vorträgen kennt, können sich die Leute nur anhand Deiner Beiträge ein Bild von Dir machen. Dazu bemüht man in der Regel die erweiterte Suchfunktion und schaut einfach mal, was da so seit Anno 2013 zutage getreten ist. Bei jemandem, der doch eher kontrovers postet, schaut man dabei noch etwas sorgfältiger hin. Und was findet man da? Vorwiegend juristisch gefärbte Belehrungen zu irgendwas, was man so vom Motorflug her lernt - zu Schirmhandling , Gerätetechnik, Manövern, Strecken- oder Acroflug, spannenden Reisen oder anderen Themen gibt es hingegen so gut wie keine Beiträge von Dir, aus denen man irgendwie Erfahrung und Praxisaffinität herauslesen könnte.

    So oder so: Wenn Du in einem Forum ernst genommen werden möchtest, musst Du Dir dort proaktiv mittels Deiner Beiträge einen geeigneten Ruf aufbauen (bzw. den bereits angekratzten zu reparieren beginnen). Darauf zu hoffen, dass irgendwer erst Deine Telefonnummer eruiert und sich dann im persönlichen Gespräch von Dir erklären lässt, warum man sich bei Dir ja doch fliegerische Kompetenz abholen kann, wird vergeblich bleiben. Zumal so einige Einlassungen zu Dir den Unterschied zwischen Gleitschirmfliegern und "richtigen Piloten" betreffend immer noch in Erinnerung geblieben sind - da wird wohl kaum einer der so Gescholtenen mit der Bitte um Erleuchtung bei Dir vorstellig werden...

    Zitat von FlyingDentist
    ​Und da wunderts, dass ich auch mal etwas direkter werde. ​Fass Dir lieber selbst an die Nase. Du darfst hier mit tatkräftiger Hilfe der üblichen Verdächtigen alle Despektierlichkeiten raushaue und das ist so ok? Ich bin nunmal so? Was fällt Dir eigentlich ein??
    Was hat das alles damit zu tun, dass Du offensichtlich selbst nur wenig von dem Medium verstehst, für dessen Nutzung Du anderen die benötigten Fähigkeiten einigermaßen flapsig absprichst? Was auch immer Dich da zum "mal etwas direkter werden" angetrieben hat: Erzählt hast Du nun mal Unsinn, und das hört auch immer noch nicht auf:

    Zitat von FlyingDentist
    ​Dass mit dieser Einstellung meine Daten nicht vollständig angezeigt werden, muss ich nicht erwarten und kann mir nicht angelastet werden. Prüfen kann ich es offensichtlich nicht!
    Denn natürlich kannst Du das. Einfach mal abmelden und dann auf Dein Profil klicken. Ich kontrolliere z.B. regelmäßig auf diese Weise, was andere von mir auf den diversen Plattformen zu sehen bekommen, denn bekanntlich ändern Social-Media-Provider gerne mal ihre AGBs und Datenschutzbestimmungen. Fällt unter den Oberbegriff "Minimalkompetenz Internet"

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von shoulders
    Das Defizit besteht nicht darin, dass die Forensoftware private Daten verbirgt, sondern dass Du voreilig anderen Unfähigkeit unterstellst, ohne Dich erst mal über dieses (naheliegende) Verhalten und die Perspektive der anderen schlau gemacht zu haben.
    ​Nee mein Lieber, den Schuh zieh ich mir nicht an. Wer unterstellt mir denn hier permanent mit wachsender Begeisterung, dass ich ein "Schreibtischflieger" sei (immerhin schon besser als "Schreibtischtäter, Du erinnerst Dich sicher)! Wer von Euch Schlammwerfern hat sich denn da die Mühe gemacht, der Wahrheit eine Chance zu geben. Stattdessen werde ich derart diffamiert. Und da wunderts, dass ich auch mal etwas direkter werde.

    Zitat von shoulders
    Gib einfach zu, dass Du wieder mal unhöfliche Aussagen über andere gemacht hast, ohne das dafür nötige Hintergrundwissen zu besitzen. Das ist zwar peinlich, aber so bist Du nun mal . und jetzt ist das Thema auch für mich zu Ende genudelt.​
    ​Fass Dir lieber selbst an die Nase. Du darfst hier mit tatkräftiger Hilfe der üblichen Verdächtigen alle Despektierlichkeiten raushaue und das ist so ok?
    Ich bin nunmal so? Was fällt Dir eigentlich ein??

    Und das Hintergrundwissen über die Einstellmöglichkeiten im Profil sollte keine Raketenwissenschaft sein:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Freigabe.png
Ansichten: 446
Größe: 94,5 KB
ID: 934443
    Dass mit dieser Einstellung meine Daten nicht vollständig angezeigt werden, muss ich nicht erwarten und kann mir nicht angelastet werden. Prüfen kann ich es offensichtlich nicht! Also was soll das!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von shoulders
    und jetzt ist das Thema auch für mich zu Ende genudelt.​
    Abwarten. Das geht bestimmt noch weiter und du willst, wie immer, das letzte Wort haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Zitat von FlyingDentist
    Das von Dir angesprochene Defizit liegt also nicht bei mir, sondern bei der Forensoftware.
    Das Defizit besteht nicht darin, dass die Forensoftware private Daten verbirgt, sondern dass Du voreilig anderen Unfähigkeit unterstellst, ohne Dich erst mal über dieses (naheliegende) Verhalten und die Perspektive der anderen schlau gemacht zu haben.

    Das ist etwa so, als würde ich mich über die Unfähigkeit anderer mokieren, die Qualität meiner Rasur zu erraten - wo ich die doch ganz einfach und völlig ohne Klicks jeden Tag im Spiegel sehe

    Gib einfach zu, dass Du wieder mal unhöfliche Aussagen über andere gemacht hast, ohne das dafür nötige Hintergrundwissen zu besitzen. Das ist zwar peinlich, aber so bist Du nun mal . und jetzt ist das Thema auch für mich zu Ende genudelt.​

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von shoulders

    Nur Du selbst bekommst immer den von Dir abfotografierten Bildschirminhalt zu sehen, damit Du Deine eigenen Profildaten leichter überprüfen kannst. Vielleicht solltest Du, bevor Du so herablassend über die Fähigkeiten von anderen dozierst, erst mal an Deinen eigenen - speziell im Umgang mit der Forensoftware - arbeiten
    Bevor ich das mit den "2 Klicks" gepostet habe, habe ich natürlich die Einstellungen überprüft - alles, wirklich alles war und ist freigegeben! Überprüfen ob die freigegebenen Daten, wie gesagt alles ist freigegeben, von anderen zu sehen sind, kann ich natürlich nicht, denn um ein Profil einzusehen muss man eingeloggt sein. Insofern will ich Dir gern glauben.

    Das von Dir angesprochene Defizit liegt also nicht bei mir, sondern bei der Forensoftware.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...