Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von Carlina
    Früher – noch nicht so lange her waren sich alle einig, dass der «Kater» die alleinige Schuld hätte am Untergang dieses Forums. Nun frage ich mich seid ihr alles kleine Katerchen?
    Durchaus geistreich, Rolf 😁 Auch wenn du manchmal schon sehr eigentümliche Beiträge vom Stapel gelassen hast, waren sie doch, da leicht durchschaubar, viel weniger toxisch als anderes. Bei dir war immerhin, meistens, klar woran man ist.

    Im obigen Beitrag von Tommy zeigt sich gut das eigentliche Problem:

    Zitat von Tommy65
    wie schon in den ersten Antworten benannt, vermiest der Ton wirklich die Lust hier zu schreiben oder zu lesen.
    ...Und es sind nicht nur Trolle die sich im Ton vergreifen..... oder meinen sie hätten die absolute Wahrheit gepachtet.
    Genau, und sogar noch anders — es waren sogar gerade die Leistungsträger, oder die, die sich dafür hielten, die sich im Ton vergriffen haben — kaum die paar "Trolle" — und dies wurde lange nicht kritisch genug wahrgenommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Zitat von Andreas09

    ... und du übersiehst (erneut), von wem das herablassende Statement gerade zuvor gekommen war, auf welches ich mich bezog — von dir selbst nämlich.

    Da habe ich auch einen "Spruch von früher" für dich:
    Dich stört der Dorn im Auge des anderen, den Balken im eigenen, den siehst du nicht.​





    ... und ein weiteres herablassendes Statement. Es gibt hier echt eine Fraktion, die einen Hang zu gewalttätiger Kommunikation hat.

    Du hast gewonnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carlina
    antwortet
    Früher – noch nicht so lange her waren sich alle einig, dass der «Kater» die alleinige Schuld hätte am Untergang dieses Forums. Nun frage ich mich seid ihr alles kleine Katerchen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von MikeR
    Siehst Du, genau damit schafft man sich Freunde und mit solchen ( und ähnlichen ) unqualifizierten Antworten disqualifizierst Du Dich als ein qualifizierter Gesprächspartner.
    ... und du übersiehst (erneut), von wem das herablassende Statement gerade zuvor gekommen war, auf welches ich mich bezog — von dir selbst nämlich.

    Da habe ich auch einen "Spruch von früher" für dich:
    Dich stört der Dorn im Auge des anderen, den Balken im eigenen, den siehst du nicht.​



    Zitat von Thomas10951
    Ich frag mich wieviel Langeweile man in seinem Leben haben muss dass man hier so einen Post, geschweige denn so einen Threand erstellt.
    ... und ein weiteres herablassendes Statement. Es gibt hier echt eine Fraktion, die einen Hang zu gewalttätiger Kommunikation hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Zitat von Andreas09
    Wenn es dich "ermüdet", daß hier einige, im Interesse aller, für ein besseres Forum kämpfen, dann leg dich doch hin...
    Siehst Du, genau damit schafft man sich Freunde und mit solchen ( und ähnlichen ) unqualifizierten Antworten disqualifizierst Du Dich als ein qualifizierter Gesprächspartner.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas10951
    antwortet
    Zitat von ESP2019
    Zur Beweissicherung eines "unverbesserlichen Stänkerfritzen" hier seine initiale Herabwürdigung ALLER Theoretiker:

    ​xxx
    xxx
    xxx
    Ich frag mich wieviel Langeweile man in seinem Leben haben muss dass man hier so einen Post, geschweige denn so einen Threand erstellt.
    Ich stimme aber Mike zu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von MikeR
    Ich finde, ihr schenkt Euch alle nichts mit den persönlichen Angriffen und es ist sehr ermüdend, hier mitzulesen.
    Früher gab es mal den Spruch :"Der klügere gibt nach". Scheint keiner klüger als der andere zu sein....

    1 Beitrag pro Tag und die Forenwelt wäre besser.

    Just my 5 ct's....
    Da bin ich nicht deiner Ansicht. Selbstverständlich gibt es große qualitative Unterschiede!

    Und dem, der sich wehrt, das gleiche Fehlverhalten anzudichten wie demjenigen, der es ursprünglich eingetragen hat, das ist himmelschreiend unfair.

    Wenn es dich "ermüdet", daß hier einige, im Interesse aller, für ein besseres Forum kämpfen, dann leg dich doch hin...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Ich finde, ihr schenkt Euch alle nichts mit den persönlichen Angriffen und es ist sehr ermüdend, hier mitzulesen.
    Früher gab es mal den Spruch :"Der klügere gibt nach". Scheint keiner klüger als der andere zu sein....

    1 Beitrag pro Tag und die Forenwelt wäre besser.

    Just my 5 ct's....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von Vibe
    Also ich sehe in keinem der Sätze irgendwas das irgendjemanden beleidigt. Du hast schon eine komische Auffassung von persönlichen Angriffen …
    Seine Auffassung ist sicher nicht "schon komisch". Sie ist mindestens seine berechtigte, ihm zustehende Meinung, die im übrigen von vielen hier, so oder so ähnlich, geteilt wird, z.B. auch von mir.

    "Schon komisch", daß shoulders' unmögliche Art von manchen offenbar nicht wahrgenommen wird. Wobei es noch schlagendere Beispiele gibt als die obigen Zeilen, da gebe ich dir recht.

    "Herabwürdigen" ist übrigens nicht dasselbe wie "beleidigen" — bei jemandem, der so subversive Mittel einsetzt, mußt du dich schon um besseres Differenzieren bemühen.

    Jedenfalls kannst du ein Phänomen, welches vielen hier Kummer bereitet und sogar ein Stück weit prägend für das Forum geworden ist, nicht mit "schon komisch" abtun bzw. ihm gerecht werden.
    ​​​​​
    Zuletzt geändert von Andreas09; 20.01.2023, 09:42. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    Also ich sehe in keinem der Sätze irgendwas das irgendjemanden beleidigt. Du hast schon eine komische Auffassung von persönlichen Angriffen …

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tommy65
    antwortet
    wie schon in den ersten Antworten benannt, vermiest der Ton wirklich die Lust hier zu schreiben oder zu lesen.
    ...Und es sind nicht nur Trolle die sich im Ton vergreifen..... oder meinen sie hätten die absolute Wahrheit gepachtet.
    ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, das ein jeder erst einmal in Ruhe seinen Post/Antwort sich durch den Kopf gehen lässt und überlegt wie das auf Andere wirken könnte.
    Toleranz ist der Verdacht das der Andere Recht haben könnte (und sei es nur teilweise)....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rio
    antwortet
    Mein Weihnachtswunsch (Bitte Modi nicht mehr löschen) für alle freien Flieger:
    In Anbetracht der vielen bösen Spalter in allen Demokratien wünschte ich mir, dass dieses Thema geschlossen wird. Und wenn nicht, dass niemand hier mehr was Negatives zu sagen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EMR
    antwortet
    Zitat von Rio
    Darf ich dich vertraulich fragen, wieviel [ ... ]
    und der, der vertraulich fragt "wieviel war denn drin?" ist ziemlich sicher der, der die Klassenkasse geklaut hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rio
    antwortet
    Zitat von FliegenWilli
    Darf ich dich vertraulich fragen, wieviele Avatare du selber hast? Deine Schreibe kommt mir sehr bekannt vor! Wir kennen ja das seit unserer Schulzeit, wer fragt, wer denn gepupst hätte, war ziemlich klar, wer der Pupser war.
    Zuletzt geändert von Rio; 09.12.2021, 08:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Reinkarnation von ismiregal?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...