Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shoulders
    antwortet
    Freilich habe ich hier wie dort auch die Option, einfach gar nichts zu sagen, falls mir das mit der Höflichkeit zu anstrengend ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    Zitat von EMR
    In Gesprächen mit persönlichen Anwesenheiten ist´s doch durchaus üblich, erst nachzudenken, wie das, was man glaubt sagen zu müssen, von den anderen Anwesenden verstanden werden kann. Das gilt im Allgemeinen als höflich.

    Wieso also hier nicht?
    Weil ich mir in persönlichen Gesprächen meinen Gesprächspartner normalerweise aussuche und dieser i.d.r. Dann auch auf meiner Wellenlänge ist. Ich muss also gar nicht alles was ich sage vorher auf die Goldwaage legen denn ich kann davon ausgehen, dass man Gesprächspartner mich richtig deutet. Das ist hier aber eben genau anders herum und das macht es nahezu unmöglich etwas zu schreiben das nicht irgendeinem der hunderten aktiven User sauer aufstößt wenn dieser eine andere Ansicht vertritt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EMR
    antwortet
    Zitat von Vibe
    [ ... ] das Gefühl man muss wie ein Politiker jedes seiner Worte erst zu 150% durchdenken [ ... ]
    In Gesprächen mit persönlichen Anwesenheiten ist´s doch durchaus üblich, erst nachzudenken, wie das, was man glaubt sagen zu müssen, von den anderen Anwesenden verstanden werden kann. Das gilt im Allgemeinen als höflich.

    Wieso also hier nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    So schlimm fand ich das anfangs gar nicht, schon gar nicht aufgrund des Postinhalts. Erst durch die übliche Metadiskussion über Titel, Stil und Personen ist das mal wieder entartet...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    Vielleicht liegt es einfach daran das du alles so ließt das es als schlecht für dich rüberkommt? Ich habe in dem thread Titel nichts schlimmes gefunden. Schlimmer finde ich die, die anderen immer das schlimmste unterstellen anstatt erstmal versuchen das so zu lesen das es für sie richtig rüber kommt. Denn das ist es was hier das Forum vergiftet. Nicht die vielleicht manchmal ungeschickte Ausdrucksweise der Schreiber.

    Wenn man hier postet hat man mehr und mehr das Gefühl man muss wie ein Politiker jedes seiner Worte erst zu 150% durchdenken und muss alle möglichen Auslegungsarten durchspielen, damit die anderen User wie du es nicht uminterpretieren können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Nachdem mit dem pietätlosen Titel der Thread über das Ableben eines jungen Fliegers, der absolute Tiefpunkt im Forum gesetzt wurde, muss ich hier was loswerden. Vor allem weil es mich seit Tagen regelrecht wurmt.
    Der Thread musste ja schlussendlich auf Grund des giftenden Tonfalls (in diesem Fall wirklich nur eines bestimmten Users und Threadopeners) geschlossen werden und da frag ich mich wieviel Platz hier manche bekommen ihre digitale Gülle zu verstreuen.

    Hätte man als Mod nicht einfach den Titel ändern können und den TO zumindest einer Cool-Down-Phase zuführen können oder einfach mal für 1 Monat oder so sperren?
    Hat bzw. vor was hat die Moderation eigentlich Angst hier mal durchzugreifen?

    Stattdessen starren wir jeden Tag auf diese Thread-Leiche im Allgemeinen und es gibt - zumindest mir - ein beklemmendes Gefühl, dass sogar dieses Thema von solchen Gülle-Schleudern missbraucht werden kann.
    Wenn ich in einem anderen Forum als Neuling über solch einen Thread stolpern würde, würde ich mir meine Gedanken zu der Community machen. Ich erlebe die PG-Szene im Reallife doch als nette, zuvorkommende und höfliche Community. In der der Spaß und auch die Anteilnahme hohen Stellenwert hat. Gegenseitiges Helfen, wirklich gut gemeinte Tipps untereinander usw.... stehen an der Tagesordnung.

    Wenn man allerdings hier rein schaut: Wird sogar die Nachricht über das Ableben eines jungen Athleten und Menschen von einigen wenigen (einem) noch mit Füßen getreten. Das ist nicht die community die ich sonst so liebe. Vielleich ist B&F im Reallife ein völlig unauffälliger netter Zeitgenosse und missbraucht dieses Forum nur für das Abladen seines emotionalen angestauten Frustes - ich weiß es nicht. Allerdings sollten sich die Mod's und der DHV wirklich, wirklich (!!) Gedanken machen, ober das GDF die Müllkippe für digitalen Frustabbau sein sollte, oder ein Ort der Zusammenkunft und des Miteinanders (wie zB. das pg.com Forum)

    Grad noch ein Lob an die Mod's, leider wurde hier allerdings völlig falsch reagiert.

    PS: Und es ist nicht so, dass genannten Herrn nicht einige auf die nette Art und Weise probiert hätten über PN's zur Raison zu bringen. Auch auf seiner Pinwand stehen versch. Postings.
    Nützt gegen solche Digitalnarzissten offensichtlich nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_the_menace
    antwortet
    Das mag auch daran liegen, dass hin und wieder Flugwetter ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Ich behaupte mal, dass insgesamt die Stimmung deutlich besser geworden ist und sich alle bisherigen Protagonisten deutlich zurück halten. Sehr löblich 🥳

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Ich möchte hier mal ein positives „Danke“ und best-practice Beispiel hervorheben . In Faden „Streckenflug pustertal….“ wird nun schon über einige Seiten zwar emotional aber immer noch in angenehmen Ton diskutiert. Und das soll was heißen hier!!

    und ich denke dass das dem kleinen aber feinen Eingriff unseres mods zu verdanken ist. Die Diskussion schien zu entgleiten und dann kam gleich der Wink: „Leutz! Wenn das so weiter geht dann Ende.“
    uns gleich darauf ging’s wieder sachlich weiter.

    Ich finde ein tolles Beispiel dass an und an, an der richtigen Stelle ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl - natürlich auch in Verbindung mit Konsequenzen falls der Wink ignoriert wird- dich helfen kann einen Faden „im Rahmen“ zu halten

    Danke und weiter so

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von Bruno63
    Es sind ja einige Protagonisten hier im Forum die mit zahllosen nichtssagenden Posts daher labern. Der albretty schein diesbezüglich gerade zur Hochform aufzulaufen. Das er sich dabei in Wiedersprüche verwickelt ist irgendwann zwangsläufig. Sage und schreibe 37 "Beiträge" allein im Thread "Unfälle und Alter".

    Hier sugeriert er, dass er noch arbeitstätig ist und beruflich viel reist...



    .... und einen Monat später ist er schon länger im Ruhestand.




    ​Nichts was mich wirklich interessieren würde. Aber zum Einordnen seiner Ergüsse ganz interessant.
    Da hast du dir aber echt Mühe gemacht ( ich habe nicht mitgezählt )

    frohe Ostern

    übrigens
    das ganze ohne jegliche Beleidigungen
    das ist doch mal was
    ( was dich ja nicht interessiert Bruno )
    Zuletzt geändert von albretty; 30.03.2024, 13:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bruno63
    antwortet
    Es sind ja einige Protagonisten hier im Forum die mit zahllosen nichtssagenden Posts daher labern. Der albretty schein diesbezüglich gerade zur Hochform aufzulaufen. Das er sich dabei in Wiedersprüche verwickelt ist irgendwann zwangsläufig. Sage und schreibe 37 "Beiträge" allein im Thread "Unfälle und Alter".

    Hier sugeriert er, dass er noch arbeitstätig ist und beruflich viel reist...

    Zitat von albretty

    Augen auf bei der Berufswahl
    ich fahre auch tatsächlich dahin……

    Eigendlich wollte ich nur Infos ob da jemand geflogen ist.
    .... und einen Monat später ist er schon länger im Ruhestand.

    Zitat von albretty

    Das ist doch immer so

    ich bin übrigens auch schon länger im Ruhestand und habe alle Risiken ( selbst meinen Moustache ) versichert .
    Als ehemaliger Unternehmer hat man wahrscheinlich einen anderen Blick auf die Dinge als jemand der beim Sozialamt oder der Barmer Ersatz Kasse arbeitet.

    geht fliegen

    ​Nichts was mich wirklich interessieren würde. Aber zum Einordnen seiner Ergüsse ganz interessant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EMR
    antwortet
    Es sei denn, natürlich, Idefix, du möchtest hier in "Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle" ein wenig darüber stänkern oder trollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EMR
    antwortet
    Diese DHV-Stellungnahme hat der Kollege Jette schon unter "Geräte (GS)/OZONE Photon, EN-C 2-Leiner" eingebracht, und dort paßt sie thematisch auch viel besser hin. Auch weil sie uA. diesen Schirm erwähnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Idefix
    antwortet
    Unverbesserliche Stänkerfritzen
    Es wurde durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) klargestellt, dass Prüfungen ausländischer Prüfstellen nur gemäß LuftGerPV § 11 (4) anerkannt und somit in Übereinstimmung mit der aktuell gültigen LTF in Einklang und als entsprechend nach LTF mustergeprüft deklariert werden dürfen, wenn sie von einer vergleichbaren Stelle geprüft wurden.

    So heißt es durch das BMDV:

    „gemäß § 11 Absatz 1 der Verordnung zur Prüfung von Luftfahrtgerät (LuftGerPV) hat sich vor der Bereitstellung eines Luftsportgerätes nach § 1 Absatz 4 Nummer 1 der Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung an Verbraucher der Hersteller oder der Einführer [im Sinne von § 2 Nr. 15 und Nr. 8 des Produktsicherheitsgesetzes] an eine nach der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 akkreditierten Stelle zu wenden, um den Nachweis über eine Prüfung oder eine Inspektion zu erbringen, ob das (Produkt-)Muster mit den in Deutschland anwendbaren Lufttüchtigkeitsforderungen übereinstimmt. Dieser Nachweis ist mit einer sog. Konformitätsbescheinigung oder einer entsprechenden Bescheinigung der Übereinstimmung, die von einer akkreditierten Konformitätsbewertungsstelle (KBS) ausgestellt worden ist, zu belegen und mitzuführen.“

    Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat uns hierzu in Bezug auf Musterprüfungen nicht-akkreditierter Prüfstellen im europäischen Ausland mitgeteilt:

    Zu diesem Themenkomplex hat uns das Referat LF18 des Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) nun eine offizielle Interpretation übermittelt […]. Im Ergebnis der Ausführungen ist eine Prüfung/Inspektion derartiger Stellen auch unter §11 Abs. 4 LuftGerPV unzureichend für die Bereitstellung von Gleitschirme an Verbraucher in Deutschland, sofern keine entsprechende Bescheinigung unter einer Akkreditierung nach der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 hierzu vorliegt.

    Entsprechend sind Musterprüfungen nach den in Deutschland geforderten Luttüchtigkeitsforderungen LTF nur dann möglich, wenn Sie in einer nach der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 akkreditierten Stelle – also, Stand heute, beim DHV oder bei Air Turquoise – geprüft sind. Somit sind auch Prüfungen der Prüfstelle des FFVL nicht nach den in Deutschland erforderlichen Grundlagen als geprüft anzusehen. Hiervon betroffen ist aktuell beispielsweise der Gleitschirm Photon der Firma Ozone. Eine weitere Klärung offener Fragen sowie eine breitete Kommunikation an alle DHV-Mitglieder sind in Vorbereitung

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Bitte......................

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...