- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterurlaub in Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterurlaub in Bassano

    Hallo Leute!!

    War über den Jahreswechsel in Semonzo.
    Werde diesen Winter wohl noch häufiger runter.

    Interessante Neuigkeiten:

    1. Es gibt einen neuen Startplatz unterhalb des Costalunga (Antenne/Ostwind)-Startplatzes, direkt unterhalb vom Restaurant "el brigante"
    Ist eine schöne Wiese, Startrichtung Süd, bietet sich insbesondere dann an, wenn man zu spät am Costalunga steht, und der Wind schon von rechts kommt. Man muß dann nicht entweder ins Lee hüpfen oder ins Tal und auf der anderen Seite wieder hochfahren.
    Direkt davor steht (oder stand im November) ein guter Bart, sodaß die geringere Starthöhe nichts ausmacht.
    Der normale Landeplatz ist im Gleitflug allerdings nicht sicher erreichbar. Dafür gibts direkt drunter eine schöne große Wiese, auf der man landen darf.

    2. Sylvia (von der Locanda Monte Grappa) hat neben dem Drachen-Landeplatz in Semonzo ein neues Hotel aufgemacht. Ist wirklich schön! Kostet 25 Euro p.P. und Nacht im Doppelzimmer, Einzel leider 35 Euro, inlusive eines wirklich guten Frühstücksbuffets. Damit düften die Pobleme, in Semonzo eine Bleibe zu finden, die man auch seiner Ehefrau zumuten kann, endgültig vorbei sein.

    3. Skifahren in der Nähe von Bassano geht auch, insbesondere dann, wenn Nebel im Tal und Sonne auf den Bergen ist:

    -Da gibts den Monte Avena bei Feltre, den bekannten Flugberg. Von der Nordseite führt ein Sessellift von 1000m auf den Gipfel von 1450m, und auf der Ostseite sind 3 Schlepplifte mit 250m Höhenunterschied. Das klingt zwar nicht berauschend, aber insbesondere die Nordabfahrt ist nicht von schlechten Eltern, und die Tellerlifte sind ideal für Kinder!
    Auf dem Gipfelplateau des Avena kann man super langlaufen, bei guten Schneeverhältnissen und einem traumhaften Ausblick. Snowkiten müßte auch gehen, nur nicht zu nahe an der Südkante, sonst hat man die längste und wahrscheinlich letzte Hangtime seines Lebens.
    Und natürlich kann man mit Hilfe der Lifte auch vom Avena fliegen, was wesentlich angenehmer ist als das Hochfahren auf der Schotterstraße im Sommer. Das ganze für 13 Euro die Tageskarte oder 3 Euro die Einzelfahrt.
    Der Avena ist allerdings nix bei Nordwind!!!

    Auf der Hochfläche von Asiago ist noch ein kleines Skigebiet, Enego 2000.
    Der Name ist Quatsch, es geht von 1350m bis auf 1650m. Hier nur Tellerlifte, die Abfahrten sind wie auf dem Kreuzber/Rhön. Allerdings bei wesentlich besserem Schnee, meistens viel Sonne und einer traumhaften Aussicht in die Dolomiten. Man kommt hin, wenn man von Bassano bis Primolano (Ausfahrt richtung Feltre), und dann hoch nach Enego und noch ein bischen weiter hoch fährt. Tageskarte Erwachsene 16 Euro.

    Auf dem Rückweg bin ich noch in den Dolomiten vorbei, und ich schwör: Nie wieder in den Weihnachtsferien. Das Vergnügen der zweifellos interessanteren Skigebiete (San Martino die Castrozza ist 80km kurviger Landstraße entfernt) ist den Aufwand der doppelten Anfahrt, doppelten Preise, und unglaublichen Gedränges auf Liften, Pisten und Straßen nicht wert.

    Gruß
    Knipsi
    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 06.01.2005, 18:18.
Lädt...
X