- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heidelberg/Schriesheim Gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heidelberg/Schriesheim Gleitschirmfliegen

    Hallo zusammen,

    ich weis dass man in Schriesheim bei Westwind super fliegen kann, ich selbst war noch nie dort, sondern immer nur von meiner Schwester gehört. Wenn Sie am Wochenende zu Ihrem Freund nach Dossenheim fährt ruft sie mich ab und zu an und teilt mir mit, dass wieder einige unterwegs sind und sich sehr lange halten. So wie heute am Sonntag. Doch leider war es schon 1600Uhr als ich den Anruf erhielt und bis ich dort gewesen wäre schon zu späht. Hab mich natürlich tierisch geärgert, dass ich die Chance verpasst hatte und meine Freundin hat darunter „leiden“ müssen. Ich weis, dass man für Schriesheim den B-Schein braucht und gute Starteigenschaften besitzen sollte. Wer kann mir Info geben, wo der Landeplatz ist, wie ich zum Startplatz komme, an wen ich mich wenden muss um dort zu fliegen. Vielleicht ist ja jemand unter euch der dort selber fliegt und mich mal als Gast mitnehmen kann. Würde mich sehr freuen! Fliege seit 14 Jähren, natürlich B-Schein.

    Danke im Voraus

    #2
    AW: Heidelberg/Schriesheim Gleitschirmfliegen

    Hi,
    hier habe ich was gefunden:


    Das ist zwar etwas veraltet, aber die Anfahrtsbeschreibung und das mit der Auffahrt müsste noch stimmen. Aber man darf inzwischen dort auch Gleitschirm fliegen....

    Soweit ich weiss, brauchst Du als Nichtmitglied einen Paten, d.h. Du musst Dich von jemandem aus dem Verein mitnehmen lassen. In der Regel müsste es reichen, wenn Du jemanden am Landeplatz fragst.
    Ich bin dort zwar selbst noch nicht geflogen, man hat mir aber gesagt, dass man den Schirm am Start am besten erstmal 2,3-mal hochziehen soll, damit man einschätzen kann, ob man's im Griff hat. Der Startplatz fällt wohl nach hinten leicht ab und ist vorne raus relativ steil.

    Ansonsten könnte das noch interessant sein:
    h t t p://flugforum.reinig.info/viewforum.php?f=11

    Gruß,
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 10.01.2005, 14:31. Grund: Forenlink entlinkt

    Kommentar


      #3
      AW: Heidelberg/Schriesheim Gleitschirmfliegen

      hallo thorsten,

      danke für die klasse antwort, werde gleich mal auf deinem link nachschauen. werde wenn der wind und das wetter passt am wg dort sein. samstag oder sonntag. jede stunde fährt ein bussel hoch. vielleicht hast du mal interesse hin zu kommen.

      gruss

      Kommentar


        #4
        AW: Heidelberg/Schriesheim Gleitschirmfliegen

        Hallo,

        also der Startplatz in Schriesheim liegt im Lee und ist ganz flach und fällt auch nicht nach hinten leicht ab.
        Der Steilhang ist nicht mehr zum Laufen- nur für Drachenflieger geeignet.
        Seit letztem Jahr darf man auf jedenfall nach Einweisung durch ein Vereinsmitglied:
        Kurpfälzer, Bergsträssler...
        dort fliegen.
        Man trifft sich stündlich am Landeplatz in Schriesheim (Nähe Duscholux) im Industriegebiet.
        Der Landeplatz ist mit einer Windfahne gekennzeichnet.

        Leider war ich schon länger nicht mehr auf dem Startplatz.
        Am 09. Januar war der Ölberg in Schriesheim tatsächlich hoch frequentiert mit Gleitschirm- und Drachenflieger.
        Bin leider auch nicht geflogen, da zu spät.

        Nun ja....den ersten Start nach vier Monaten Flugpause sollte man nicht unbedingt dort oben machen.

        Es ist nicht ganz einfach, aber möglich.

        lg.
        Zuletzt geändert von parashorty; 07.02.2005, 20:11.
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar

        Lädt...
        X