Engelberg - aber Skilaufen...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomw
    Registrierter Benutzer
    • 12.07.2001
    • 427

    Engelberg - aber Skilaufen...

    ev. nehm ich den Schirm auch mal mit ;-)

    Wer kann mir eine Empfehlung geben zu Unterkünften in Engelberg.

    Ferienwohnung für 2 Personen mit Kind 6 Jahre alt.
    Möglichst in Nähe Skigebiet, Talstation, Skibus...also am Besten nicht fahren müssen.

    Reisezeit soll über Ostern sein - hat jemend Erfahrungen mit Schneesicherheit dort, von der Höhe sollte es ja kein Problem sein...

    Besten Dank

    Tom
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland
  • blackhuski
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2004
    • 40

    #2
    AW: Engelberg - aber Skilaufen...

    Hi Tom,

    bezüglich Ferienwohnung kann ich Dir leider nicht helfen!

    Aber ich mache seit ca. 5 Jahren dort regelmässig Wintercamping (nur zugelassen für WOWA oder WOMO im Winter) auf dem Campingplatz Eienwäldli. Der ist super, da ist auch ein Schwimmbad, Fitnessraum und Sauna dabei.
    In Engelberg fahren auf 5 verschiedenen Linien kostenlose Gratisbusse. Einer fährt direkt vor dem Sporthotel/Campingplatz Eienwäldli ab.

    Liebe Grüße viel Spass,

    Andreas

    Kommentar

    • Setus
      Registrierter Benutzer
      • 18.05.2002
      • 293
      • Lörrach

      #3
      AW: Engelberg - aber Skilaufen...

      Also ich geh dort immer ins "Eiewäldli", das ist direkt beim Campingplatz (und 100 m von der Flugschule mit Landeplatz weg).

      Aber frag doch mal in der Flugschule nach einer Unterkunft, die vermitteln sowas auch und haben auch entsprechende Tipps.

      Grüss Dich, Setus (Hans-Otto)

      Kommentar

      • Überflieger
        Registrierter Benutzer
        • 04.06.2001
        • 300
        • 85368 Moosburg

        #4
        AW: Engelberg - aber Skilaufen...

        In Engelberg gibt es ein sehr nettes, altes Hotel. Dieses ist bereits seit 60,70 Jahren als Bleibe für die Skifahrer bekannt. Nach finanzieller Pleite hat man dort eine Art Studentenhotel draus gemacht. Es gibt günstig geräumige Zimmer mit uralter, aber nicht heruntergekommener Ausstattung. So wars zumindest noch vor 2 Jahren. Ruf einfach mal dort an unter: +41416380130

        Viel Spaß,
        Stefan

        Kommentar

        Lädt...