- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

familienurlaub am meer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    familienurlaub am meer

    hallo,
    wir wollen im august 2 wochen urlaub machen,irgendwo am meer
    wo es warm ist.wir haben eine kleine tochter und nur einen
    gleitschirmflieger in der familie und suchen was, wo alle auf ihre kosten
    kommen.
    schöner strand,viele kinder,aktivitäten für nichtflieger
    flugbetreuung(da ich noch nicht so lange fliege)wären ideal.

    kann mir jemand einen tip geben?
    oder hat vielleicht jemand das gleiche problem?

    #2
    AW: familienurlaub am meer

    Hallo,

    ich war im letzten Sommer erstmals auf Kreta und habe meinen Schirm dorthin mitgenommen. Meine Traumfrau spielt überall mit, wo sie garantiert schönes Wetter hat und abhängen kann ;-)
    Auch unseren Kiddys (9 + 12 Jahre) hats dort in der Hotelanlage supergut gefallen. Und zwar so gut, dass wir dieses Jahr für den August wieder dort gebucht haben. Kam bislang noch nie vor, dass wir zweimal ins selbe Hotel gefahren sind. Es hat halt alles gepasst.

    Ich konnte dort betreut fliegen, hab mir dazu halbtags ein Auto gemietet und bin dann zum Fluggelände gefahren. Die Nachmittagsthermik reichte für mich als 'Anfänger' dicke aus und die Automiete ist dann auch ne Ecke billiger, wenn man das Auto erst nach Mittag übernimmt.

    Mit der TUI-Card (spendiert vom Reisebüre incl. der Versicherung) war die Mitnahme des Schirms umsonst. Bin also kein Risiko eingegangen wegen evtl. Kosten.

    Viele Grüße
    Alfred

    Kommentar


      #3
      AW: familienurlaub am meer

      Korsika. Ich hab schon einiges dazu geschrieben, nutz einfach mal die Suchfunktion. Bei näherem Interesse schreib mir mal ne Mail.

      Liebe Grüße

      Klaus
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: familienurlaub am meer

        @Alfred kannst Du mal schreiben in welchen Hotel Du warst. Es hört sich gut an und ich suche auch noch was für August mit meiner nichtfliegenden Familie

        Kommentar


          #5
          AW: familienurlaub am meer

          Hallo 'DFR',

          das Hotel liegt in Panormo, heisst Grecotel Marine Palace. Das Fluggelände liegt nicht unmittelbar dabei. Aber ich habe Vormittags nachgehört obs geht und hab mir dann kurzfristig nach Mittag ein kleines Auto gemietet. Ich fands klasse, deshalb dieses Jahr nochmal.
          Bin ab dem 17.08. für 2 Wochen dort.

          Viele Grüße
          Alfred

          Kommentar


            #6
            AW: familienurlaub am meer

            hallo ihr,
            erst mal vielen dank für die vorschläge.
            kreta hört sich ja schon mal sehr gut an.alfred,nachdem wir das hotel
            schon mal wissen,kannst du bitte auch noch schreiben an wen man sich wenden kann,wegen der flugbetreuung.
            habe übrigens noch was interressantes gefunden bei
            www.olympicwings.gr in der nähe von thessaloniki,allerdings sind die unterkünfte die sie anbieten sehr teuer.
            war jemand schon mal da und hat infos?

            viele grüße
            sabine
            Zuletzt geändert von sabine; 27.01.2005, 12:03.

            Kommentar


              #7
              AW: familienurlaub am meer

              Zitat von sabine
              kreta hört sich ja schon mal sehr gut an.alfred,nachdem wir das hotel
              schon mal wissen,kannst du bitte auch noch schreiben an wen man sich wenden kann,wegen der flugbetreuung.
              viele grüße
              sabine
              Hallo Sabine,

              ich habe mich letztes Jahr mit Gregoris (www.icna.gr) in Verbindung gesetzt. Super nett und absolut unkompliziert.
              Da ich ja in erster Linie mit der Familie Urlaub mache, wollte ich nicht jeden Tag unterwegs sein und auch nicht den Urlaub fest verplanen. Eben fliegen, wenns mir in den Kram passt.

              Ich hatte mich vorher per Mail mit ihm verständigt und dann jeweils vormittags bei ihm aufm Handy angerufen, ob er nachmittags an seinem Hausberg fliegt. Wenn dem so war, dann hab ich mich nach Mittag ins Auto gesetzt und bin hingefahren. Total easy.

              Wenn Dich der Start- und Landeplatz interessiert, kann ich Dir einen Link mit ein paar Bildern zukommen lassen, die ich dort geknipst habe. Mit Gregoris Hilfe (und Funkunterstützung) wirst Du auch als Anfängerin keine Probleme haben.

              Viele Grüße
              Alfred

              Kommentar


                #8
                AW: familienurlaub am meer

                Hallo Alfred,
                vielen Dank für deinen Tip,war überzeugend.
                Wir fliegen nach Kreta,aber die ersten zwei Augustwochen.

                schönen Urlaub
                und
                viele Grüße
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  AW: familienurlaub am meer

                  Zitat von sabine
                  Hallo Alfred,
                  vielen Dank für deinen Tip,war überzeugend.
                  Wir fliegen nach Kreta,aber die ersten zwei Augustwochen.
                  Hallo,

                  dann wünsch ich Dir ne schöne Zeit dort.

                  Und sag Gregoris nen schönen Gruß von mir, denn wir reichen uns die Klinke ja fast in die Hand. Normalerweise wäre ich auch etwas früher gefahren. Aber durch das Ferienende in NRW kann ich als Rheinland-Pfälzer ab dort deutlich günstiger fliegen und bin deshalb etwas 'nach hinten' gegangen.

                  Viele Grüße
                  Alfred

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X