- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

    Hallo Familien-Flieger!
    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wo man in Sizilien einen netten Familienurlaub so mit Strand etc. mit Fliegen verbinden kann?
    Sind noch auf der Suche für Pfingsten.
    Wenn nicht Sizilien werden auch gerne Alternativen angenommen.

    In der Hoffnung auf Tauwetter
    Peter
    Zuletzt geändert von Spassflieger; 12.03.2005, 16:14.

    #2
    AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

    hi familien-spass-flieger...
    ein jahr ist rum und kein eintrag. entweder bist du der einzige der so weit fährt oder es ist dort nicht viel zu erleben.
    erzähl mal wie´s war.
    ich buche diese woche noch und fahre mit meiner familie (2e + 2k) dann an pfingsten für 2 1/2 wochen runter. leider sind die guten und familiengeeigneten pensionen in letojanni schon ausgebucht und in´s turi-nest taormina mus ich nicht unbedingt, obwohl hier das fliegen wohl super sein sollte!
    wir buchen vorr. im norden was. hier die homepage http://www.ruffodellafloresta.com/de/home.asp und wir sind in der casa meni. ruhig, weg vom trubel und in strandnähe.... und der "alte" muss dann ebenetwas fahren wenn er in die lüfte will...
    da gibt´s auch fluggebiete lt. der homepage von http://www.unterwex.ch/PgSicilia.htm mit download eines super führers.
    also, las mal hören - oder biste sogar dies jahr wieder unten?
    kannst auch direkt mailen an: wamsler"ät"architekt-wamsler.de (mit richtigen @ eben)
    ciao
    martin
    der "schwarzflieger" aus dem süden.....

    Kommentar


      #3
      AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

      Zitat von Spassflieger
      Hallo Familien-Flieger!

      Sind noch auf der Suche für Pfingsten.
      Wenn nicht Sizilien werden auch gerne Alternativen angenommen.
      Korsika. Suchfunktion hilft, bei näherem Interesse gerne Infos per Mail. Ist grade zu Pfingsten ideal...
      Zitat von Spassflieger
      In der Hoffnung auf Tauwetter
      Peter
      Ja, auch dieses Jahr...

      MfG

      Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

        schön in korsika, aber ich düse definitiv nach sizilien!
        haste da noch infos?
        der "schwarzflieger" aus dem süden.....

        Kommentar


          #5
          AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

          Sizilien
          eine gute Wahl......

          Wir denken immer noch gerne an die schöne Zeit die wir dort unten verbracht haben. Tipps bezüglich Campingplätzen kann ich leider nicht geben, da wir immer in der Pampa oder an den Landeplätzen gestanden sind.
          Wenn Du Sizilien erleben willst, dann meide Taormina, Cefalu, Catania und alle Touristen gefluteten Städte
          Der Flugführer von Dominik ist absolut zu empfehlen www.unterwex.ch

          Die sizilianischen Piloten sind mit dass gastfreundlichste Fliegervolk das ich bis jetzt getroffen habe. Zu einigen habe ich bis heute Kontakt.
          Wir haben in Sizilien einige interessante Campingplätze gesehen, abseits der Touri-Ecken zwischen Sciacca und Licata (ausgenommen die Gegend um Agrigento)
          Wenn man sein Ziel geschickt wählt, ist es trotzdem gut möglich die meisten Fluggebiete für einen Tagesausflug zu erreichen.

          Für weitere Info´s -> PM

          Kommentar


            #6
            AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

            Hi Zusammen,

            > in Sizilien einen netten Familienurlaub so mit Strand etc. mit Fliegen verbinden ...

            Genau darüber war gerade ein netter Artikel aus der Serie "The Weekend Warrior"
            im Cross-Country Magazine

            Das Fazit daraus: Verspreche dir malnicht zuviel, damit du nachher nicht enttäuscht
            bist, wie der Autor. Er hatte sich die Startplätze in der Gegend des Hotels im Internet
            gesucht (Namentlich auch bei www.paragliding365.com) , und musste dann dort feststellen,
            dass die alle inzwischen aufgegeben und überwuchert waren: Unstartbare Maccia...

            Dominiks unterwex-Guide ist aber recht aktuell, da hätte ich schon die Hoffnung,
            dass die Informationen noch Bestand haben.

            Ich will dir den Urlaub nun sicher nicht madig machen, sondern hiermit sagen:
            1) Erwarte besser nicht zuviel, dann wirst du nicht enttäuscht ;-)
            2) Es wäre sicher toll, wenn du die Infos bei paragliding365 nach dem Urlaub
            aktualisieren könntest, damit die nächsten Besucher bessere Infos haben.

            Viel Glück und Spass im Urlaub!

            Ulli

            Kommentar


              #7
              AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

              ich war vor 2 jahren unten und habe alle fluggebiete um (100 km) palermo angeschaut mit hilfe des flugführers von dominik .
              es ist alles sehr gut beschrieben und somit einfach die start und landeplätze zu finden.
              einige sind inzwischen aufgegeben und überwuchert wie es ulli geschrieben hat.
              mein ziel war einmal reisen nach sizilien zu organisieren habe es aber unterlassen wegen dem wind.
              wir waren 10 tage da und konnten 1 stunde fliegen sonst war einfach immer starker wind.
              auch andere sizilienflieger berichten, das es sehr viele tage gibt wo der wind einfach zu stark ist.
              vielleicht hatte ich ein bisschen pech aber sich nur aufs fliegen einzustellen würde ich nicht.
              das land ist schön die leute nett und es hat spass gemacht ein land anzuschauen ohne jeden berg zu befliegen.

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #8
                AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

                Dann haben wir ja richtig Glück gehabt...
                Ich bin mit 2 Fliegerkumpeln Ende November / Anfang Dezember 2 Wochen auf Sizilien gewesen und wir konnten an 10 Tagen fliegen. Wir hatten ein Auto vorgebucht und sind nach Wetterlage weitergezogen. Das ganze war ein Campingurlaub. Es gibt allerdings keine Campingplätze im Landesinneren, und die an der Küste hatten auch schon mehrheitlich dicht. (Saison nur bis 30.9).
                Wir haben uns auch am Flugführer von Dominik orientiert und auf der Basis auch alles gefunden (Vorher alle GPS Punkte geladen). Der Kontakt vor Ort zu den Locals war sehr herzlich und gastfreundlich. So haben wir auch viele Tipps bekommen. Wir hatten auch das große Glück an einem Tag in Niscemi dem Training von Angelo d'Arigo mit seinen Condoren beiwohnen zu dürfen. Majestätisch.
                Im Prinzip waren wir zuerst im Westen und Landesinneren, dann im Süden und zum Schluß im Norden der Insel, immer da wo das schöne Wetter war. Taormina haben wir aus eigener Erfahrung und auf Empfehlung der Locals gemieden. Es ist einfach nicht schön dort in der Gegend.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

                  ...dann hast ja bestimmt auch Claudio, Guiseppe und den Rest des Clans kennengelernt Oder ???

                  Das Soaren über Niscemi war echt ein Riesenspaß und dort hatte ich die späteste Pizza meines Lebens.... Abends um halb 11 in einer völlig überfüllten Pizzaria

                  ich sag nur ...Lectione...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

                    Ich war im April 2005 mit Blue-Sky eine Woche auf Sizilien. Die ersten drei Tage konnten wir die Sinnflut nacherleben. Die restlichen Tage war es zum Teil fliegbar. Allerdings musste man den Rückwärtsstart bei Starkwind beherrschen. Ansonsten hätte man nicht fliegen können. Die Fluggebiete sind zum Teil nicht leicht zu erreichen. Wohl dem, der ein Geländefahrzeug hat.
                    Mein Flug über Erice mit Blick auf Palermo, die Küste und überhaupt (mehrere Stunden) und Landung bei Sonnenuntergang zählt aber zu meinen schönsten Flügen überhaupt. Soaring praktisch an der Stadtmauer entlang in ca. 500m Höhe.
                    ------------------------------
                    Greetings from Devil Hill

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Familien-Flieger-Urlaub auf Sizilien

                      hi flugfans,
                      danke für die postings. tja, das waren ja teils ganz unterschiedliche erfahrungen, aber so ist eben das wetter und das glück...
                      ich habe nun ddefinitv in der nähe von piatti (nord bis nord-ost) gebucht. wir werden sehen was geht oder auch nicht...
                      wenn jemand zwischen 26.05. und 10.06.2006 dort unten ist, soll er sich doch bitte melden bei wamsler-"ät"-architekt-wamsler.de
                      ciao
                      martin
                      der "schwarzflieger" aus dem süden.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X