Elsass

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 4

    Elsass

    Hallo Leute,
    wer kann mir sagen ob die Auffahrt zum Drumont schon schneefrei ist und ob die Navette schon fährt??
    Wir haben jetzt nämlich einen Woche Urlaub und liebäugelten für Montag mit dem Elsass. Macht bei Ostlage natürlich nur Sinn, wenn der Drumont befahrbar ist.

    Danke Claudia
  • glaiderman
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2003
    • 937

    #2
    AW: Elsass

    Hai Claudia,

    ich war am Wochenende am Treh , und dort waren zumindest die Strasse frei. Den letzten Fussmarsch hoch zum Start gings noch durch Schneefelder, aber nichts aussergewöhnliches. Am Drumont hab ich einige abheben sehn, was eigentlich darauf hindeutet, dass die Strasse da frei war. Insgesamt ist jetzt sowieso eher Schneeschmelze angesagt. Von der Navette allerdings noch keine Spur, vieleicht ab Ostern!?
    Allerdings trifft man bei Aerotec immer Leute, mit denen man sich einigen kann was die Auffahrten betreffen, oder eben mit dem Daumen, das geht eigentlich ganz gut in Frankreich.

    Liebe Grüsse

    Olaf

    Kommentar

    • chris2004
      Registrierter Benutzer
      • 11.10.2004
      • 1616

      #3
      Navette

      Blöde Frage:

      Was ist die Navette ?!

      Kommentar

      • Meyer Michel
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 573
        • Saint-Louis / Elsass (F)

        #4
        AW: Elsass

        Zitat von glaiderman
        Am Drumont hab ich einige abheben sehn, was eigentlich darauf hindeutet, dass die Strasse da frei war.
        nicht unbedingt, auf dieser Strasse wird der Schnee nicht geräumt

        Zitat von glaiderman
        Von der Navette allerdings noch keine Spur, vieleicht ab Ostern!?
        war schon letzte Woche im Einsatz

        Gruss
        M.

        Kommentar

        • jbr
          Registrierter Benutzer
          • 30.03.2004
          • 110
          • Jürgen Bremer

          #5
          AW: Navette

          Zitat von chris2004
          Blöde Frage:

          Was ist die Navette ?!
          Hier werden Sie geholfen www.world.altavista.com/tr


          Gruss
          Jürgen

          Kommentar

          • glaiderman
            Registrierter Benutzer
            • 20.06.2003
            • 937

            #6
            AW: Elsass

            @Michel

            woran erkenne ich denn das die Navette fährt? Wir haben von 10Uhr bis 12Uhr bei Aerotec gestanden ( Leider hat das Restaurant zu ) :-(
            In 2 Stunden habe ich die Navette im letzten Sommer mindestens 2 mal gesehen.

            Das mit dem Drumont ist allerdings richtig. Vieleicht warens ja Schneewanderer ;-)

            Grüsse Olaf

            Kommentar

            • Claudia
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2001
              • 4

              #7
              AW: Elsass

              Hallo Leute,
              erst mal Danke für die Antworten.
              Heute war am Nachmittag Rodeo-Reiten über dem Drumont angesagt. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Zerleger und Klapper in soooo kurzer Zeit gesehen.
              Wohl dem der guter Nerven hatte.
              Heftige Frühjahrsthermik durch die Inversion mit herrlichem Alpenpanorama.
              Die Navette (Shuttle) fährt übrigens schon wenn das Wetter passt. Heute ist er mehrfach auf den Drumont geshuttelt. 5 Euronen pro Nase.
              Hoffen wir, dass das Tief etwas langsamer ist und uns morgen noch ein Flügchen gönnt (wenn nicht so viele frei haben ;-))). Ansonsten harren wir aus bis Donnerstag. An Ostern treten sich die Piloten im Elsass ja erfahrungsgemäss am Start gegenseitig platt.
              CU in the Sky
              Claudia

              Kommentar

              • Meyer Michel
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 573
                • Saint-Louis / Elsass (F)

                #8
                AW: Navette

                Zitat von MAXL
                ..das ist das französische Gegenstück zu einem englischen Shuttle.

                Ciao / Maxl
                und Shuttle das englische Gegenstück zum deutschen Pendelbus

                Kommentar

                • Meyer Michel
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 573
                  • Saint-Louis / Elsass (F)

                  #9
                  AW: Elsass

                  Zitat von glaiderman
                  woran erkenne ich denn das die Navette fährt? Wir haben von 10Uhr bis 12Uhr bei Aerotec gestanden ( Leider hat das Restaurant zu ) :-(
                  In 2 Stunden habe ich die Navette im letzten Sommer mindestens 2 mal gesehen.
                  in Sommer hat die Navette den ganzen Tag Hochbetrieb und kommt regelmässig u.a. bei Aerotec vorbei.
                  zur Zeit ist es viel mehr wetterbedingt und unregelmässig, da kann er den Bus nicht immer füllen, in Januar z.B. ist der Christian an einigen Tagen gefahren, und wenn er keine Passagiere hatte dann ist er auch selber fliegen gegangen.
                  wenn es also Zwischensaison ist, kann man ihn auch anrufen um zu fragen ob er gerade in der gegend unterwegs ist, wir waren mal nur 2 Personen und dann hat er schon den Umweg gemacht.
                  Tel. Nr. Navette Air - Christian Stocker : (+33) (0) 6 79 93 22 60 (Handy)

                  Gruss
                  M.

                  Kommentar

                  • glaiderman
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.06.2003
                    • 937

                    #10
                    AW: Elsass

                    @ Michel

                    vielen dank für die Telefonnummer, die wird mir sicher noch helfen.

                    Grüsse Olaf

                    Kommentar

                    • Claudia
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.06.2001
                      • 4

                      #11
                      AW: Elsass Navette

                      @ Michel

                      ebenfalls vielen Dank, die Tel.Nummer hatten wir nämlich auch noch nicht.
                      Jetzt brauchen wir nur noch taugliches Flugwetter.
                      Claudia

                      Kommentar

                      • Meyer Michel
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2004
                        • 573
                        • Saint-Louis / Elsass (F)

                        #12
                        AW: Elsass

                        ich glaube die Tel.Nr. ist auch auf seinem Minibus geschrieben (wobei wenn man sie da lesen kann braucht man auch nicht mehr anzurufen )

                        Gruss

                        Kommentar

                        • Voggi
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2001
                          • 50

                          #13
                          AW: Elsass

                          Hallo Claudia....

                          Ich war am 21.3. auch auf dem Drumont. Aber ich empfand die verhältnisse nicht so krass wie du! Klar hat es gebockt, aber das ist für die Jahreszeit normal. Ich habe aber relativ wenige Klapper gesehen obwohl sicher 25-30 Leute oben waren.

                          Gruss Voggi

                          Kommentar

                          • Claudia
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.06.2001
                            • 4

                            #14
                            AW: Elsass

                            Lag es vielleicht an der Zeit? Wir waren eher nach halb 2 in der luft, hatte aber keine Uhr an. Mein Freund hatte Steigwerte von max 9 m/s und Sinken max. 10 m/s. Wie gesagt, es waren spektakuläre Zerstörer zu sehen. Ich selbst hatte diese Erlebnisse allerdings auch nicht, offensichtlich hatte ich eine optimalere Flugroute. Hatte aber auch viel moderatere Steigwerte und fand es auch nicht mehr als bockig. War aber offensichtlich an einigen Ecken etwas anders wie zu sehen war und gelegentlich war wohl auch das berühmte Lee mitbeteiligt. Wichtig ist aber, alle Flugzustände haben sich noch in der Luft wieder geklärt und der Saisonauftakt ( für einige war es sicher einer der ersten Flüge im Jahr ) war somit knackig aber gelungen.
                            Gestern wars genial und für morgen hoffen wir wieder auf besser Wetter.
                            Hängt mal wieder die Sonne raus
                            so long Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...