Höhenstraße fliegbar????

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha64
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2004
    • 72

    Höhenstraße fliegbar????

    Mahlzeit Flieger!

    Würde gerne am nä. Wochenende ins Zillertal zum fliegen fahren.
    Meine Frage an die "Wissenden":

    Ist die Höhenstraße schon befahrbar? Kann man oben starten? War jemand in den letzten Tagen dort, oder hat Infos zur Fliegbarkeit?

    Bin für jede Information dankbar!


    Fliegergruß, micha
  • Bergzicklein
    Registrierter Benutzer
    • 20.03.2004
    • 265

    #2
    AW: Höhenstraße fliegbar????

    Mahlzeit!

    Würde ich eher bezweifeln. Also hier in Innsbruck und auch im Stubaital (nicht sonderlich weit weg...) hat es am Samstag und Sonntag wieder bis auf ca. 1500 m runtergeschneit und auf 2.000 m hat es sicherlich noch mal 30-50 cm runtergehauen... Im Zillertal war das sicherlich nicht anders.. Skifahren wäre jetzt wieder super, doch die Bahnen sind nun schon zu... Schlick2000 (Stubai) sogar bis 11.06.

    Aber ich würde dir den Startplatz Perler empfehlen, der ist auch über die Zillertaler-Höhenstrasse zu erreichen, bei Schwendberg, liegt aber nur so auf ca. 1.200 m (weiss es nur grob geschätzt!!).

    Viele Grüße und viel Spaß,

    Bergzicke

    Kommentar

    • micha64
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2004
      • 72

      #3
      AW: Höhenstraße fliegbar????

      Dank Dir! Das wäre aber bitter! Perler hat aber leider nur 450 M Höhenunterschied, ungefähr wie der Steinerhof in Schlitters. Weiß nicht ob es lohnt dafür hinzufahren..., hmmm

      Fliegergruß, micha

      Kommentar

      • Bergzicklein
        Registrierter Benutzer
        • 20.03.2004
        • 265

        #4
        AW: Höhenstraße fliegbar????

        ...tja... ich wünscht auch, es hätte nicht mehr geschneit... ..war schon so schön Frühlingshaft...

        Sieht halt jetzt momentan schlecht aus, da (fast) nirgends mehr ne Bahn fährt. Musst mal schauen, hier war irgendwo ein Link zu einer Liste mit noch offenen Bergbahnen. Oder du musst nach Greifenburg ausweichen, da kommst am Wochenende sicher "aufn Bersch"..
        .. da ist nämlich German Cup...

        Grüssle aus dem grausigen Innsbruck,

        Bergzicklein

        Kommentar

        Lädt...