Fluggebiet mit (Bundes)bahnanschluss

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anja
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2004
    • 167
    • 38173 Sickte

    Fluggebiet mit (Bundes)bahnanschluss

    Hallo !
    Kennt jemand von Euch ein schönes Fluggebiet, das man per Bahn erreichen kann,
    also z.B. so 10-20 min Gehzeit vom Bahnhof zu einem netten Quartier und 10-20 min vom Quartier zur Seilbahn ? Landeplatz idealerweise in der Nähe der Talstation.
    Oder auch ein Flugberg ohne Seilbahn, den man zu Fuss erklimmen kann ?
    Danke !
    Anja
  • Gregor
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 287

    #2
    AW: Fluggebiet mit (Bundes)bahnanschluss

    Hi Anja,

    guckst du hier:

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



    Gregor

    Kommentar

    • Setus
      Registrierter Benutzer
      • 18.05.2002
      • 293
      • Lörrach

      #3
      AW: Fluggebiet mit (Bundes)bahnanschluss

      Kommt drauf an wo

      In der Schweiz z.B. Engelberg oder in Tirol - Seefeld

      Grüss Dich,
      setus
      Zuletzt geändert von Setus; 15.04.2005, 18:14.

      Kommentar

      • chris2004
        Registrierter Benutzer
        • 11.10.2004
        • 1616

        #4
        AW: Fluggebiet mit (Bundes)bahnanschluss

        Das ist der Link der mir gefällt. Danke!

        Das ist genau mein Thema. Leider ist es nicht ganz so einfach wie man glauben möchte und die meisten Ziele sind nicht unter 4-5 Stunden Bahnfahrt zu erreichen.

        Ich habe mir jetzt sogar mal wegen der Billigflüge auf die Insel (19 Euro) bei den Briten fliegen zu gehen.

        Auch die Schweiz ist sicher super interessant, weil die Bahn da überall fährt wo's auch fliegen geht.

        Ansonsten fällt mir noch das relativ gut erreichbare Allgäu oder Stubaital ein.

        Kommentar

        • Björn Klaassen
          Fachreferat Flugbetrieb
          • 06.03.2002
          • 23

          #5
          AW: Fluggebiet mit (Bundes)bahnanschluss

          Hallo Anja,

          falls Du Interesse im Mittelgebirge hast, haben wir einen Tipp im Nordschwarzwald. Der Merkur bei Baden-Baden ist ein wirklich gutes Fluggelände und direkt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von Baden-Baden mit Straßenbahn und dann weiter mit der Standseilbahn zum Startplatz. Insgesamt eine Minute Fußweg. Infos über das Gelände bei den Schwarzwaldgeiern: www.schwarzwaldgeier.de .

          Mit freundlichen Grüßen

          Björn Klaassen
          DHV Flugbetrieb

          Kommentar

          • theosch
            Registrierter Benutzer
            • 15.06.2002
            • 376
            • Theo Schürholz

            #6
            AW: Fluggebiet mit (Bundes)bahnanschluss

            Hallo Anja,

            geht auch ein Bus? Ich bin mal mit dem Nachtzug aus dem Rheinland nach Kössen gefahren. Der Bus hält direkt am Parashop und auf dem Rückweg findet man immer jemand, der am Bahnhof vorbeifährt. So habe ich an Fronleichnam 4 Tage Hammerwetter gehabt 20 Flugstunden und 3 Schirme getestet. Verbindungen einfach im Internet suchen.

            Gruß Theo

            Kommentar

            Lädt...