- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune du Pilat Ende Juli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune du Pilat Ende Juli

    Hallo

    Wie sieht es Ende Juli an der Dune du Pilat aus zum campieren?

    Muss man reservieren wenn man mit dem WOMO dorthin fährt oder findet man immer irgendwo einen Platz?

    Welches ist der beste Camping für Flieger?



    Vielen Dank


    Schmutzli
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

    #2
    AW: Dune du Pilat Ende Juli

    Hallo Schmutzi,

    der wohl beste Campingplatz für Flieger ist "Pyla Camping". Zu dessen Gelände gehört auch der beste Startplatz und der beste Groundhandlingplatz der Düne. Vor einem Jahr hat sich der Besitzer allerdings etwas negativ gegenüber Fliegern verhalten, die dort fliegen aber nicht auf seinem Campingplatz wohnen und wollte dies zukünftig ganz unterbinden. Was da allerdings genau war, weiß ich nicht und vorher ging´s ja anscheinend auch.
    Eine Möglichkeit eventuellem Ärger zu entgehen, ist natürlich, wenn man dort wohnt, zumal der Campingplatz eigentlich ganz schön ist und das Gelände zum Fliegen wirklich ideal.
    Wie´s allerdings mit Reservierungen für Wohnmobile aussieht weiß ich nicht, wir haben uns für Juni einen Bungalow gemietet.
    Frag ´ doch vielleicht einfach mal an: http://www.pyla-camping.com

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Dune du Pilat Ende Juli

      Der schönere Camping ( wie ich finde ) ist der Panorama, direkter Nachbarcamping zum Pyla Camping. Da hat man wie der Name schon sagt Panorama mit Meerblick. Dort macht es um diese Zeit Sinn zu reservieren, wenn man mit dem Womo kommt und an vorderster Front stehen will. ( Unterhalb des Panorama-Restaurant ). Allerdings denke ich dass diese guten Plätze schon jetzt vergriffen sind. Da bist jetzt vielleicht schon etwas spät dran. Ruf doch mal dort an, die sprechen gut Deutsch. ( Google: Panorama-Camping Dune )
      Dass mit dem Theater am Pyla-Startplatz kann ich bestätigen. Dort ist bei vielen Windlagen ( vor allem Nord ) eine der besten Stellen zum Spielen und Starten. Hier findet auch das Waga's Festival statt. Letztes Jahr und auch schon vorletztes gab es häufiger Konflikte zwischen dem Pyla-Camping Chef und den Flugschulbetreibern wie auch mit Piloten die nicht auf dem Pyla-Camping sind.
      Der Mann betrachtet einen gewissen Teil der Düne als Privatbesitz und hat auch gleich eine prima erkennbare Linie gezogen. Theoretisch müsste man wenn man mit dem Schirm ankommt und nicht auf Pyla-Camping wohnt, diese gute Startstelle zu Fuß überqueren und jenseits der weissen Linie starten. Viele ignorieren das aber beflissentlich und zu denen gehöre auch ich. Sowas darf man sich eigentlich nicht gefallen lassen sonst ist bald die ganze Düne in Claims eigeteilt und beim überqueren mit dem Schirm wird dann ein Zoll fällig oder ähnlicher Quatsch. Allerdings muss man schon ein bischen aufpassen, denn der Herr soll auch schon recht rabiat geworden sein. Persönlich hatte ich noch nicht das Vergnügen. Bin zu schnell für ihn

      Am Panorama hat Manu, ein echt entspannter Fluglehrer auch eine Startstelle eigerichtet. Die ist zwar nicht ganz so schön von Pflanzenunrat frei wie das Nordeck und man braucht bei bestimmten Windlagen etwas höhere Skills um den Schirm aus dem Kantenwirbel rauszuheben. Aber wenn man dies beherrscht ( lohnt sich!! ), ist diese Stelle zum Starten vorzuziehen. Dann kann man fliegenderweise zum Nordeck und dort rumspielen.
      Das Landen dort kann der Herr Dünenbesitzer ja schlecht verbieten, sonst müsste er konsequent alle Schirme abschiessen und sägt sich den Ast ab auf dem er sitzt
      Und ansonsten gibt es ja auch noch vieeeeel Platz an der grossen Düne...

      Viel Spass dort, vielleicht fahr ich Anf. Juni auch mal hin ( Nebensaison und gleich vieeeel billiger und weniger los

      Gruß
      Bernd
      Zuletzt geändert von El Zorro; 25.04.2005, 09:29. Grund: Edit: Wort gelöscht

      Kommentar


        #4
        AW: Dune du Pilat Ende Juli

        Hallo

        Zitat von El Zorro
        Der schönere Camping ( wie ich finde ) ist der Panorama, direkter Nachbarcamping zum Pyla Camping.
        Stimmt, so rein optisch, stimme ich da Bernd voll und ganz zu.


        Zitat von El Zorro
        Viel Spass dort, vielleicht fahr ich Anf. Juni auch mal hin
        Was hast Du denn für´n Schirm? Wir sind vom 03.-12.06. da, vielleicht sieht man sich ja.

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #5
          AW: Dune du Pilat Ende Juli

          Zitat von schmutzli
          Wie sieht es Ende Juli an der Dune du Pilat aus zum campieren?

          Muss man reservieren wenn man mit dem WOMO dorthin fährt oder findet man immer irgendwo einen Platz?
          Na, viel Spaß

          Frankreich hat da Höchstsaison: Sommerferien (2.7.-1.9.05)
          http://www.education.gouv.fr/prat/ca...lendrier.php#1

          Die gesamte Bevölkerung Frankreichs befindet sich zu der Zeit im Süden und Südwesten.

          Das dürfte dann wohl nicht mehr so richtig Spaß machen

          P.S. Könnte sein, dass die jetzt schon ausgebucht sind.

          Kommentar


            #6
            AW: Dune du Pilat Ende Juli

            Hi Heli, also ich treff dort auch lieber auf ein paar mehr Franzosen als die ganzen D,B,NL,GB,A,CH und was sonst noch alles dort rumhängt in der Hauptsaison. Was meinst Du wohl warum die Campings die Hauptsaison erst auf Ende Juni gelegt haben?
            Da sind die paar Franzosen nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
            Jedendfalls bekommt man um die Zeit ohne Reservierung noch gute Plätze und der Himmel hängt in der Regel auch nicht so arg voll mit Kunststoff...

            @ Atoemchen:

            Wie gesagt, weiss noch nicht ob's klappt, aber wenn doch , dann flieg ich 'nen blau-weiss-roten Omega6 oder nen knallgelben Salto von Swing ( der fällt auf weil er so klein ist )
            Würd mich freuen Euch zu treffen.

            Gruß
            Bernd

            Edit: Ich hab natürlich auch gar nichts gegen D,B,NL,GB,A,CH, dass ist eher eine Frage der Quantität - nicht dass das noch jemand falsch versteht
            Zuletzt geändert von El Zorro; 26.04.2005, 15:00. Grund: Edit

            Kommentar


              #7
              AW: Dune du Pilat Ende Juli

              Zitat von El Zorro
              Hi Heli, also ich treff dort auch lieber auf ein paar mehr Franzosen als die ganzen D,B,NL,GB,A,CH und was sonst noch alles dort rumhängt in der Hauptsaison. Was meinst Du wohl warum die Campings die Hauptsaison erst auf Ende Juni gelegt haben?
              Da sind die paar Franzosen nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
              Jedendfalls bekommt man um die Zeit ohne Reservierung noch gute Plätze und der Himmel hängt in der Regel auch nicht so arg voll mit Kunststoff...
              Hi Bernd,

              Du hättest ja Recht, wenn Schmutzli Ende Juni angefragt hätte, aber er meinte Ende Juli und da sind nicht nur die Franzosen, sondern auch (ich zitiere): "die ganzen D,B,NL,GB,A,CH und was sonst noch alles dort rumhängt " an der Düne.

              Kommentar


                #8
                AW: Dune du Pilat Ende Juli

                Da hab ich mal wieder nicht richtig gelesen... Asche auf mein Haupt!

                Gruß
                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dune du Pilat Ende Juli

                  Servus,

                  ich bin ab dem 12.06 an der Düne für ca. 3 Tage dann muss ich wieder weiter.
                  Wer dann da ist kann mit mir ein paar Bierchen zischen.

                  mfg
                  Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X