- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flying areas close to FFM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flying areas close to FFM?

    Hi,

    I moved to Frankfurt and am looking for people who fly paragliding in the area - is there anyone here?

    Thanks!

    au


    PS
    I speak German as well but prefer to write in English - sonst gibt's zu viele Fehler

    #2
    AW: Flying areas close to FFM?

    Hi au74,

    ja da sind ein paar. Ich liste mal ein paar auf, falls jemandem noch etwas einfallen sollte, einfach ergänzen:

    Schleppgelände Aschaffenburg-Nilkheim (www.albatros-gsc.de). Bei SW-Wind wird vermutlich am Wochenende dort geschleppt. Einfach an dem möglichen Flugtag ab ca. 11 Uhr den Anrufbeantworter abhören. Dort bekommst Du dann die Info, ob geschleppt wird oder nicht.

    Dann wären dann noch die Wasserkuppe in der Rhön. Ok, ist nicht grade sehr nahe, von Frankfurt aus ca. 1 - 1,5 Std. mit dem Auto.

    Im Odenwald sind dann noch ein paar nette Gebiete (allerdings auch wieder etwas weiter weg von Frankfurt - ca. 1 Stunde): Erlau (O) und Lindenfels (S). Mehr Infos bekommst Du unter www.gleitsegel-fliegen.de.

    Ein anderes Schleppgelände wäre dann z.B. im Rheintal (auch wieder ca. 1 Std. von Frankfurt): www.winde-werlau.de

    So, jetzt laß ich erstmal die anderen schreiben. Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich noch. Ich kann dir auch gerne in Englisch schreiben, solltest Du nicht alles vestanden haben.

    Also dann, vielleicht sieht man sich in Aschaffenburg-Nilkheim am Samstag. ;-)

    Gruß

    macaco

    Kommentar


      #3
      AW: Flying areas close to FFM?

      Hi,

      wir fahren von Frankfurt aus je nach Bedingungen folgende Regionen an:

      - Röhn / Wasserkuppe (ca. 1,5 Std. von FFM) wurde ja schon erwähnt. Über diese Fluggebiete findest Du Tonnen von Informationen im Netz (www.wassserkuppe.com)

      - Mosel! Fluggebiete für jede Windrichtung, tolle Landschaft. Ca. 2 Std. Fahrt von FFM (die lohnen sich aber meistens!). Infos findest Du bei www.moselfalken.de

      - Pfalz, Gegend um Bad Kreuznach und weitere Fluggebiete. Anfahrtszeit ist idR. ca. 1 - 1,5 Std. Infos z.B. unter http://www.pfaelzergleitschirmclub.de/Menu/gel.html
      Die Startpl. sind idR. aber schwer zu finden und eine Kontaktaufnahme mit den Clubs + Geländehaltern ist zu empfehlen.

      Weiterhin gibt es noch ein paar Gebiete im Taunus. Da war ich aber noch nicht.

      Wir fahren voraussichtlich am Sonntag gegen Mittag Richtung Mosel. Lust mitzukommen?

      Gruss.
      M.

      Kommentar


        #4
        AW: Flying areas close to FFM?

        @mich120: wenn dir die Fluggebiete im Taunus einfallen, wäre super, wennst sie postest..!!

        Als ausgewanderte "alte" Hessin würde mich interessieren, wo diese Fluggebiete sein sollen. Bin ausm Taunus, aber auch wenn ich schon ewig nicht mehr da oben war, fällt mir da ausser dem Übungshang an der Roneburg nichts ein...??!!

        An der Mosel war ich vor paar Jahren auch mal, war aber super enttäuschend und frustrierend.. ... bin nur durch die Gegend gekurvt.. nirgendswo liess man ne Bergzicke aufn Bersch... so gut wie überall hieß es... "nur für Clubmitglieder..."...

        Falls jemand über Pfingsten irgendwo um Frankfurt sich aufhält und zum Fliegen geht, wäre schön wenn er/sie sich meldet.... oder mir jemand sagt wo man hin kann... denn da "muss" ich leider da hoch...

        Viele Grüße und schönes flugintensives Wochenende euch allen!!

        Bergzicklein

        Kommentar


          #5
          AW: Flying areas close to FFM?

          Zitat von Bergzicklein
          An der Mosel war ich vor paar Jahren auch mal, war aber super enttäuschend und frustrierend.. ... bin nur durch die Gegend gekurvt.. nirgendswo liess man ne Bergzicke aufn Bersch... so gut wie überall hieß es... "nur für Clubmitglieder..."...
          Hallo Bergzicklein,

          versuche es noch mal an der Mosel. Die Leute von den zahlreichen Fluggebieten sind inzwischen "gastfreundlicher" geworden. Sicher, du musst hier und da eine kleine Tagesgebühr des Vereins löhnen. Aber fliegen darf man an den meisten Fluggebieten dort (einige nur mit B-Schein, weil Landeplatz auf der anderen Seite der Mosel o.ä.).

          Viele Grüße
          Heiko J.

          Kommentar


            #6
            AW: Flying areas close to FFM?

            Thanks to everyone for info!!!

            @macaco - vielen dank - alles verstanden

            @Micha120 - I'm not sure if I can make it this weekend (I just moved in and the flat requires some attention), what about the weekend 14-15.05?

            au

            Kommentar


              #7
              AW: Flying areas close to FFM?

              Also, wenn jemand im Taunus fliegen gehen will, soll er sich einfach mal bei mir melden...
              Dann gibts ne Adresse zu nem Forum, wo sich ca. 80 Taunusflieger regelmässig nach Feierabend oder am Wochenende zum Fliegen verabreden...

              .... und es gibt mehr, als nur die Ronneburg...
              ;-)

              Gruss Björn
              Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

              Kommentar


                #8
                AW: Flying areas close to FFM?

                Seit wann ist die Ronneburg im Taunus?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flying areas close to FFM?

                  @ UdoH:
                  Die Ronneburg liegt nicht im Taunus, das kannst Du selber feststellen, wenn Du auf der Landkarte nachsiehst.

                  Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Ronneburg im Taunus liegt.

                  Alles, was ich gesagt habe war, das es zur Ronneburg Alternativen gibt, wenn man im Taunus wohnt.
                  Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X