Hermagor

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wichtelmann
    • 18.06.2002
    • 256

    Hermagor

    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Startplatz (HG?) in unmittelbarer Nähe von Hermagor?
    Oder gibts eine Bergstraße an der man sich selbst ein Plätzchen suchen kann?

    Fette Wolken

    Wichtelmann
  • Touchdownmaster
    Registrierter Benutzer
    • 07.11.2003
    • 107

    #2
    AW: Hermagor

    @Wichtelmann:

    Also in Hermagor is mir nichst bekannt, aber in unmittelbarer Nähe , im Drautal gibt es die Embergeralm, Goldeck, Tschiernock und Reisseck.

    mfg. TDM
    --------------

    Kommentar

    • Richard S.
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 582
      • Richard Schmid
      • Bremen

      #3
      AW: Hermagor

      Hi Wichtelmann,

      in der Nähe von Hermagor gibt es ein paar kleinere Fluggebiete. An zweien bin ich selbst schon geflogen:

      Fluggebiet Guggenberg: Überwiegend Soaringkante. Auffahrt über Hermagor mit PKW. Startplatz liegt in einer Waldschneise unterhalb einer Straße. Startrichtung SW bis SO. Landeplatz ist Hermagor-Kameritsch oder Hermagor Watschig. Höhendifferenz zwischen 500 und 600 m. Beide Landeplätze sind unproblematisch und waren zumindest vor fünf Jahren jeweils noch mit einer Windfahne ausgestattet.

      Fluggebiet Stöfflerberg: Liegt weiter im Westen der karnischen Dolomitenstraße folgend. Ausgangspunkt ist Kirchbach. Auffahrt von dort mit PKW. Großer Startplatz unterhalb eines Bauernhofes und meiner Erinnerung nach einer Kappelle. 1999 zumindest war der Startplatz mit einer Windfahne ausgestattet. Startrichtung: Süd/Südwest. Landeplatz: gemähte Wiesen rund um Kirchberg (m.W. gibt es keinen offiziellen Landeplatz) Höhendifferenz ca. 550 m. Unproblematische Soaringkante.

      Spektakulär sind beide Flugberge nun nicht gerade, vor allem da in der Nähe ausgesprochen Superfluggebiete liegen: Emberger Alm, Tschiernock, Gerlitzen etc.

      Trotzdem viel Spaß und happy landings
      Richard
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar

      • Richard S.
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2001
        • 582
        • Richard Schmid
        • Bremen

        #4
        AW: Hermagor

        @Wichtelmann

        Lese gerade, dass Du Fluggebiete für HG suchst, beide oben von mir beschriebenen Flugberge sind m.E. für HG nicht so gut geeignet, Stöfflerberg schon eher als Guggenberg.

        Sorry und Gruß
        Richard


        Wer lesen kann, ist entschieden im Vorteil;-)))
        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

        Kommentar

        Lädt...