Drachenfliegen Raum NRW

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenyeti
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2005
    • 9
    • n.a.

    Drachenfliegen Raum NRW

    Hallo Pilots, bin vor 1 1/2 Jahren von Bayern nach Mönchengladbach gezogen. Wo kann man im Umkreis von ca. 200 km gut Drachenfliegen. Hat jemand Lust auf eine Fahrgemeinschaft. Über Nachricht würde ich mich freuen. Auch Tips über gute UL-Schlepp-Ausbildung wären willkommen. Grüße Michi
  • karl
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 179

    #2
    AW: Drachenfliegen Raum NRW

    versuchs mal in hamm bockum hövel beim vdv

    gruß

    karl

    schönes thermisch aktives gelände

    Kommentar

    • querformat
      Moderator
      • 02.08.2001
      • 1708
      • Dirk Soboll
      • Niederrhein

      #3
      AW: Drachenfliegen Raum NRW

      Hallo Yeti,

      also:

      - Fliegen ist bei uns absolut super: DFC Niederrhein in Uedem, www.dfc-niederrhein.de,
      - Ausbildung zum Windenstart kannst Du bei Peter Seifert machen, www.revierwings.de,
      - UL-Schlepp lernt man bei Karl-Heinz Sylla, 02241 33 83 14 oder Edward Lenzen, 0172 80 15 936. Die beiden schulen meist zusammen in Hinterweiler in der Eifel.

      Zu unserem Verein: bei 1100m Schleppstrecke kommen wir ganz gut weg, das Gelände ist wirklich schön. Aus Mönchengladbach kommt glaub ich keiner, aber aus Krefeld ein paar; ist ja nicht sooo weit.

      Grüße, Dirk

      Kommentar

      • Alpenyeti
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2005
        • 9
        • n.a.

        #4
        AW: Drachenfliegen Raum NRW

        Hallo Dirk,

        danke für die Blitzanwort. Das Alpen hast Du schon aus meinem Nickname gestrichen :-)). Ich schau dann gerne mal an einem Wochenende bei euch vorbei und informiere mich. Über Pfingsten fliege ich (hoffentlich) in meiner alten Heimat. Happy Landings

        Yeti

        Kommentar

        • UdoH
          Registrierter Benutzer
          • 27.01.2002
          • 1979
          • Udo Hartmann
          • WI

          #5
          AW: Drachenfliegen Raum NRW

          Hallo Yeti,

          so sehr viel weiter als 200km dürften doch die Fluggebiete na der Mosel eigentlich nicht sein.

          Warst Du schon mal in Neumagen?

          Drachenfliegen,Gleitschirmfliegen,Drachen,Gleitschirm,Trier,Saarland,Rheinland-Pfalz,Neumagen,Serrig,Maring,Klüsserath,Riol,Mehring,Longuich


          Gruß
          Udo

          Kommentar

          Lädt...