Fluggebiete in Ligurien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bighand
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2003
    • 6

    Fluggebiete in Ligurien

    Hallo,
    ich bin an Ende Mai für zwei Wochen in der Nähe von Alassio in Ligurien.
    Kennt jemand die örtlichen Fuggebiete? Für Informationen wäre ich dankbar.

    Cheers
  • Torsten J. Koerting
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2004
    • 92

    #2
    AW: Fluggebiete in Ligurien

    Hallo bighand,

    hier schon mal eine kleine Auswahl.
    In naher Zukunft werden wir alle 500 Fluggebiete in Italien erfasst haben dann wird es noch zahlreicher, aber sicherlich ein kleiner Anhaltspunkt.
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien



    Liebe Gruesse
    TJ (Torsten)

    Kommentar

    • bighand
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2003
      • 6

      #3
      AW: Fluggebiete in Ligurien

      Vielen Dank,

      jetz habe ich wenigstens schon mal eine Vorstellung!

      Cheers...

      Kommentar

      • Franz Merl
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2001
        • 10

        #4
        AW: Fluggebiete in Ligurien

        Hallo bighand,

        wir waren Anfang Mai unten zum Fliegen. Es gibt dort einige schöne Flugkanten, vorwiegend mit südlichen Startrichtungen (logisch), hab aber auch einen NO-Hang gefunden. Die Gebiete sind alle in der Italien- Fluggebietskarte mit Koordinaten der Start- und Landeplätze aufgeführt.
        Allerdings ein Hinweis:
        Meines Wissens darf man ab 1. Mai über die Sommersaison nicht am Strand, sondern nur an den ausgewiesenen Landeplätzen landen!! Du solltest also in jedem Fall einen orstansässigen Flugverein kontaktieren.

        Als Alternative für die Gegend kann ich dir aber Sospel im Hinterland von Monaco empfehlen. Riesen Start- und riesen Landeplatz, wettertechnisch geschützt, thermisch aktiv und sehr Gleitschirmfreundlich.

        Gruß
        Franz

        Kommentar

        • bighand
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2003
          • 6

          #5
          AW: Fluggebiete in Ligurien

          Hallo Franz,

          vielen Dank für die Info, vielleicht kannst du mir als Nichtsblicker noch mal sagen wo ich die Italien Fluggebietskarte finde.

          Danke,

          Bernd

          Kommentar

          • Franz Merl
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2001
            • 10

            #6
            AW: Fluggebiete in Ligurien

            Hi Bernd,

            schau mal in den DHV- Shop unter Verschiedenes. Dort bekommst du die Karte für 7 Euronen. Die Alpen- Fluggebietskarten sind übrigens auch ziemlich brauchbar.
            Falls du keine hast, würde ich dir, wenn du schon bestellst, die weltweit als Fliegerausweis anerkannte IPPI- Karte empfehlen, ich hab sie zwar noch nicht selbst gebraucht, aber hi und da lauert evtl. doch ein Karabinieri nach einer Strandlandung.

            Viel Spaß in Ligurien
            Franz

            Ach so, noch eine kleine Bedienungsanleitung: die ersten beiden Zahlen kennzeichnen das Gebiet. Die "Beschreibung" (beschränkt sich auf Startrichtung und Koordinaten der Start und Landeplätze) der Gebiete erfolgt in den zugehörigen Kästchen. Und laß dich nicht täuschen der Buchstabe O steht für West und der Buchstabe E für Ost.
            Und noch eine letzte Anmerkung: die Startplätze sind relativ klein...

            Kommentar

            • bighand
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2003
              • 6

              #7
              AW: Fluggebiete in Ligurien

              Hallo Franz,

              danke für die Infos..
              IPPI Card habe ich seit ein paar Jahren.
              Die Karte werde ich wohl irgendwo schnorren....

              Bis denne
              Bernd

              Kommentar

              Lädt...