Gleitschirmfliegen in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juancarlosl
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2005
    • 1
    • n.a.

    Gleitschirmfliegen in der Schweiz

    Hallo freunde,

    Mein name ist Juan Carlos Lara, Ich bin Mexikaner. Ich bin ab 7 juni in der Schweiz, in Bern.

    Seit einem jahre fliege ich Gleitschirm. Ich möchte auch in der Schweiz oder in Deutschland fliegen.

    Kann ich mit jemanden fliegen ich bringe meine eigene Austrüstung mit.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand auf meine mail (lalj7623@hotmail.com) antwortet.

    Grüsse aus Mexiko Juan Carlos Lara
  • Patrik
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2003
    • 858
    • Patrik
    • Schweiz

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen in der Schweiz

    hallo juan carlos

    vor dem fliegen dürfte das hier interessant für dich sein:
    Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.

    kurz gesagt, du brauchts IPPI IV oder höher, um in der schweiz fliegen zu dürfen. die card musst du bei deinem landesverband beziehen.

    fliegerisch ist bern als ausgangspunkt nicht schlecht, die region interlaken, das berner oberland ist recht nah. und auch ins wallis ists nicht so weit.
    Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.

    unter diesem link findest du die liste der shv-gemeldeten clubs, nach regionen unterteilt, u.a. auch bern. die meisten clubs haben eine website, in der regel findest du darauf auch infos zu fluggebieten in der jeweiligen region.

    gruss patrik

    ps: ich schick dir diese antwort auch als mail, wie gewünscht.

    Kommentar

    Lädt...