- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

    Hallo Gemeinde
    Ich wollte ende Oktober mit einem Freund in die Türkei zum Fliegen an den Babadag. Wir haben bereits gebucht. War bereits schon einmal dort und mit den 10 Euro/Bergfahrt konnte man leben.
    Habe gehört, dass dies deutlich teurer werden soll. So um etwa 20 Euro.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich und andere Piloten diese Steigerung hinehmen.

    Hat jemand zuverlässige Infos zum Stand der Dinge bezuglich der Preise ?
    Wie sind die Fluggebiete in der Umgebung erschlossen.
    Giebt es überhaupt vernünftige Ausweichplätze?
    Sollte man umbuchen ? Sich dies gefallen lassen ?

    Gruß Uli

    #2
    AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

    Kas, ca. 70 km weiter südlich, soll erschlossen sein.
    War als Normalurlauber dort. War sehr schön, wesentlich günstiger und wesentlich "türkischer" als Ölüdeniz (=Briten-Kolonie).

    Kommentar


      #3
      AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

      Nicht hinreisen ! Nicht hinreisen ! Nicht hinreisen !


      Habe auch schon gehört, dass 24 Euro pro Auffahrt abgeknöpft wurde.

      Also, unbedingt Boykott bis Ende des Jahres ohne wenn und aber.


      Wenn jetzt die Flugschulen und andere Gruppen trotzdem fahren, dürfte das

      Übel im nächstem Jahr folgen. Wollt Ihr das wirklich? Man kann ja wohl einmal

      den Babadag-Urlaub ausfallen lassen !!!!! Das mache ich übrigens auch.

      Aber das bringt nur wirklich etwas, wenn so gut wei alle sich auch daran

      halten. Also, bitte, bitte seit so gut und plant jetzt nicht 2006 Euren Urlaub

      gerade am Babadag. So einfach ist das.



      Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

        Also ich war letzen Sommer in Ölüdeniz und hatte für die guenstigeste Auffahrt 12,50 Euro und für die teuerste 14 Euro bezahlt.
        Ein bischen Hndeln hatte dort niemals etwas geschadet und ich hab auch bemerkt wenn man mehrere Auffahren bucht , das dann meist auch der Preis besser wurde.

        Ich flieg überigens im Sommer (Ende Aug. bis Mitte Sep.) wieder hin, will mir doch die angepriesene Seilbahn anschauen*g*.


        Gruß Micha

        Kommentar


          #5
          AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

          Na jetzt ist ja alles klar die Auffahrt kann ja Kosten was sie will wenn wir die Bahn nehmen !!!!

          Oder ?

          CU HF

          Kommentar


            #6
            AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

            1. Es gibt keine Seilbahn und wird auch keine geben, so stehts jedenfalls bereits oft genug im Forum.

            2. Und für mich besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen max. 14,00 Euro
            und 20,00 Euro bis 24,00 Euro. Schließlich fliege ich ggf. bei einem zweiwöchigem Urlaub wenns super läuft im Schnitt jeden Tag einmal, also 14 x 6,00 Euro ergibt eine Preissteigerung von 84,00 Euro......

            3. Letztes Jahr ist nicht dieses Jahr (war schließlich auch "schon" fünf mal in Ölüdeniz) Denn erst dieses Jahr gibt es ein dubioses Konsortium, dass noch zusätzlich etwas verdienen will. Es wird deshalb in jedem Fall viel teurer, auch mit handeln und Gruppenrabatt, gelt?!
            Zuletzt geändert von blauthermik; 25.05.2005, 21:39.

            Kommentar


              #7
              AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

              Also ich war auch schon das eine oder andere mal in Olü (13x), von der Bergbahn wird schon seit Jahren geträumt, das sie nicht kommt ist allein schon aus wirtschaftlichen Gründen.

              Das "dubioses Konsortium" hat schon letztes Jahr im Frühling den Berg und den Strand erworben !!!

              Jetzt versucht das "dubioses Konsortium" diese Investition wieder rein zu holen, es liegt an uns ob Sie sich durchsetzen oder ob der Markt den Preis bestimmt.

              CU HF

              Kommentar


                #8
                AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                Oh ha, schon letzes Jahr? Habe wir damals dort im Frühling nicht mitbekommen.

                Yea, dann sind wir zwei uns wenigstens einig, fein.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                  War anfang Mai für 2 Wochen in Ölü. Ein Lift wird dieses Jahr bestimmt nicht kommen (wenn überhaupt). Es ist wieder alles aufs Eis gelegt!!!
                  Die fahrten kosten minstesten Euro 20,00. Die Berg-Mafia nehmen schon 25 TL (ca. Euro 14,00) pro Person. Dann kommt Transportkosten dazu!!
                  Als wir da waren, haben fast alle Para-Shops zusammen getan und Babadag boykottiert. Die Para-Shops sind alle zum 900Mtr. SP gefahren und wir haben da nur die Fahrt bezahlt (ca. Euro 5,00). Von 2.000Mtr zu fliegen ist naturlich viel schöne aber die Jungs haben wenigsten solidarität gezeigt und könnten so das Preis etwas runter holen. Diese Thema ist fast bis zum Parlaiment gegangen, TV & andere Medium waren alle anwesend!! Aber ich finde, dass Euro14,00 (ohne Transportkosten) nur für die Bergbenutzung unverschämt.

                  Würde es auch begrüßen, wenn Ölüdeniz boykotiert wird. Wenn da weniger Touristen hinkäme würden der Gemeinde & Staat mehr Drück ausüben. Flugschulen, Solo-Flieger + Familia brauchen in einem Jahr sehr viele Betten und wenn Sie ausbleiben, dann würde es die Hotels und Gemeinde so empfindllich treffen das sie was unternehmen müsten.

                  Leider würde man nicht alle zusammen kriegen das sie irgendwo anders hinfahren weil die Flugschulen (gerade im Frühjahr & Herbst) viel Geld machen mit ihren Groupen dahin zu fahren. (Das ist Verständlich aber irgendwann kommt der Punkt, dass Allen sich Solidärisch zusammen halten, gerade in unseren Sport!!)
                  War selber 8 mal da & fahre nicht mehr hin weil man jetzt das Gefühl hat, dass alles ein Abzocke ist. Kas ist ein gute Alternative & viel schöne & naturlicher als Ölü
                  und nicht so Touristisch. Ich wäre in Mai auch nicht hingefahren hätte ich gewüßt, dass der Berg-Mafia so unverschämt geworden ist!! Ich verstehe schon, dass jede Geld machen will aber meine Grenze ist jetzt erreicht!!

                  Grüße
                  Douglas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                    Ich war gerade bis zum 30.06.05 dort beim Fliegen.
                    Da ich in Lykia World war bin ich mit der dortigen Flugbasis für 18 € hochgefahren. Ein Bekannter der jedes Jahr dort ist, bekam den Transfer für 17€.
                    Bei unsicheren Verhältnissen fahren die Jeeps oft zum Startplatz mit 850 m Höhe, der dort im Sprachgebrauch als 1000 m Startplatz bezeichnet wird. Dieser Startplatz ist mautfrei. Dafür nahmen sie 10 € aber nur wenn man starten konnte, ansonsten fuhren sie dich kostenlos wieder runter. Fast jedes Mal wenn man ganz hoch fuhr ging bei 1750 m an der Mautstation das Feilschen mit dem Jeepfahrer los. Am 30.05.2005 hat die Flugbasis die Maut dadurch umgangen, dass sie bereits um 8 Uhr hochfuhren, da war der Mautposten noch nicht besetzt. Aber den Gewinn strich in diesem Fall auch die Flugbasis ein.

                    Fliegergrüße von Joe
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von joe_1; 05.06.2005, 00:45. Grund: Ergänzung

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                      Hallo Leute,
                      bin letzte Woche erst aus der Türkei zurück gekommen - war allerdings in Kemer, nicht in Ö.
                      Ich kann ebenfalls nur Kas als Alternative empfehlen: Die Leute von Sky Paragliding (direkt am Hafen) haben mich für 7 Euro hochgefahren und meinen "Fußgänger-Kumpel" gleich for free mitgenommen.
                      Was kühles zum Trinken, eine gute Unterhaltung und ein Stück von Arzum`s Pizza war inklusive!
                      Hier ist Fliegen noch wichtiger als abzocken!
                      Leider ist ab dem späten Vormittag der thermische Wind so stark dass an einen Start nicht mehr zu denken ist. Beste Zeit: bis 11:00 Uhr und ab 17:00 Uhr.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                        und so sieht es aus wenn man dann fliegt
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von kerim; 04.06.2005, 20:31.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #13
                          Babadag-Alternativen im DHV-Magazin

                          Hi Randy,

                          ich wusste doch, dass im DHV-Magazin immer mal wieder über türkische Fluggebiete berichtet wurde. Hier das Ergebnis meiner Recherche:
                          - Nr. 119 (Dez. 2002): Ab S. 32: Ölüdeniz, Ören, Kas, Bozkaya, Pamukkale, Cökelez.
                          - Nr. 125 (Dez. 2003): Ab S. 76: Ölüdeniz, Üzümlü, Butterfly Valley.
                          - Nr. 131 (Dez. 2004): S. 19: Kac/Kas

                          Diese Berichte kann man leider nicht in der Homepage öffnen. Also ab auf den Speicher oder in den Keller und nach den alten Infos gewühlt!
                          Viel Glück. und schöne Grüße aus Brühl
                          co2frei / Olaf

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                            Hallo zusammen
                            Vielen Dank für die vielen Beiträge.
                            Mal sehen was wir tun werden.

                            Wenn der Wind in Kas "zu stark" wird wie geschrieben wurde, wie stark ist er denn dann ?
                            Kann ein sicherer Rückwärtsstarter wie ich dann nicht mehr raus ??
                            Uli

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                              Wir waren vom 14.5.-28.5.2005 zum Fliegen in Ölüdeniz.
                              Derzeit bezahlt man ca. 17,50 € pro Auffahrt (Transport und Maut).
                              Jedoch Verhandeln geht in der Türkei immer, so zahlten wir für ein 10er Ticket bei Focus 140,- €.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X