Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flachlaender
    Registrierter Benutzer
    • 13.01.2004
    • 19

    #16
    AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

    Hallo Ihr,

    na dann wirds wohl wirklich so sein das die "Banditen" von der Naturschutzbehörde soviel für einen Start berechnen*grumel* und ich hab nen Griff ins K... gemacht. Zum gGlück gehe ich ja nicht nur zum fliegen nach Ölüdeniz, sondern auch um meiner Familie den ersehnten Bade und Stradurlaub zu bescheren.
    Wenns den den Tatsachen entspricht, werd ich dann wohl diesen Sommer (Mitte August, wenn noch wer dort ist würde ich mich über ne PN freuen:-) auch das letzte mal dort gewessen sein.....:-(

    Kann mir wer sagen wie weit das umschwärmte Kas von Ölüdeniz weg ist und ob es mit "normalen" Verkehrsmitteln zu ereichen ist (oder nur mit den Flugbasen??).

    Ansonsten bin ich wirklich am Überlegen den Schirm ganz zu hause zu lassen und mal "nur" Urlaub am Strand zu machen.

    Mit besten Fliegergrüßen

    Micha

    Kommentar

    • Schnapper
      Registrierter Benutzer
      • 17.09.2004
      • 16
      • n.a.

      #17
      AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

      Hallo Micha!
      Ich fahre "leider" ? am 20.06.05 nach Olüdeniz. Kann Dir dann gern berichten ob die Halsabschneider immer noch so viel verlangen. Habe gestern erst mal aus Interesse nach Focus in Olü gemailt. Haben mir zurückgeschrieben,dass sie zur Zeit 15,00 Euro pro Auffahrt nehmen.
      Gruss
      Schnapper

      Kommentar

      • Flachlaender
        Registrierter Benutzer
        • 13.01.2004
        • 19

        #18
        AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

        Hallo Schnapper und hallo Kerim,

        Schnapper: Ja danke wäre klasse, damit ich wenigstens weiss wieviel Kohle ich mitnehmen muss*zwinker*.

        Kerim: Ja wäre klasse wenn wir uns unten vielleicht einmal treffen würden/könnten.
        Das letzte mal als ich dort war, war so gut wie kein Solopilot da, geschweige den das einer mit im Hotel gewessen wäre:-(.

        Gruß Micha

        Kommentar

        • Leachimwolf
          Registrierter Benutzer
          • 20.02.2005
          • 4
          • n.a.

          #19
          AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

          Halo

          Bin von 23.7-7.8.2005 in Öldeniz. Mein Schirm nehme ich natürlich mit. Die erste Woche bin ich mit den Boot (Blaue Reise) bis nach Kas unterwegs, die zweite in Öldeniz. Das Bootsunternehmen organisiert Auffahrten zu den Startplätzen in der Region. Den aktuellen Stand kann ich dir dann nach Urlaubsende sagen. Oder ich schicke dir von dort eine Mail.
          Viele Grüße

          Michael

          Kommentar

          • co2frei
            Registrierter Benutzer
            • 07.05.2005
            • 11
            • n.a.

            #20
            Danke an die Boycotteure!

            Protest nützt manchmal doch!
            Siehe die Meldung auf der dhv-Startseite, dass die Babadag-Preise gesenkt wurden.
            Von hier konnte man nicht viel machen. Daher vielen Dank allen Beteiligten vor Ort!

            Gruß aus Brühl
            Olaf

            Kommentar

            • co2frei
              Registrierter Benutzer
              • 07.05.2005
              • 11
              • n.a.

              #21
              Ölü Deniz-Rückkehrer: Wie siehts denn aus am Babadag?

              Hallo, Ölü-Reisende,

              wie sieht es mit den Bergfahrten aus, hat sich seit dem letzten Infostand etwas geändert?
              Wir haben vor, Ende Oktober dort zu fliegen und sind für jede Info dankbar.
              Danke und schöne Grüße aus Brühl

              Kommentar

              • Randy
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2004
                • 12
                • n.a.

                #22
                AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                Hallo Co2frei
                man kann sich einfach auf dich verlassen.
                So wie das nun aussieht fallen die Preise auf ein erträgliches Maß.

                Wir fahren am 24.10.05 hin, ist da sonst noch wer da ???

                Uli

                Übrigens, waren heute in Meidelstetten ...

                Kommentar

                • Kori
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.03.2002
                  • 14
                  • A-Amstetten

                  #23
                  Kosten Bergfahrt Babadag

                  Hallo!

                  War vom 24.9. bis 1.10.2005 in Ölüdeniz. Habe für eine Bergfahrt+Maut bei Focus 15 Euro bezahlt, bei den Leuten von Reaction zahlte man ca. 19 Euro. Die Preise bewegen sich in diesem Bereich.
                  Jedenfalls sollte man schon vor der Auffahrt ALLES bezahlen (Transport und Maut), oben bei der Mautstation wird´s mitunter echt problematisch (kein passendes Wechselgeld, usw............) wenn´s ums Zahlen der Mautgebühr geht!!!

                  Heuer aus bekannten Gründen um Einiges weniger an Solopiloten unterwegs.

                  Für alle die sich noch im Okt. nach Ö. aufmachen -> schöne Zeit und gute Flüge!

                  Christian
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Kori; 09.10.2005, 14:49.

                  Kommentar

                  • Thomas C
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2004
                    • 1492
                    • Austria!

                    #24
                    AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                    hi,

                    war gerade mit einer gruppe dort (vom 17-24.9)

                    unsere kosten:

                    maut einheitlich 15 YTL

                    auffahrten:
                    reaction 15 YTL
                    billigstanbieter findet ihr direkt am "transportion-point" neben dem fotografen (der ist übrigens ein ganz netter :-) um 10 YTL, allerdings soll der ohne versicherung etc. unterwegs sein... naja, konkurrenzgerüchte halt.

                    wir sind immer mit reaction gefahren, haben (tlw) bessere autos und sind sehr bemüht.
                    aber insgesamt bleibt doch so ein "melkkuh-gefühl" zurück

                    cu
                    thomas

                    Kommentar

                    • ElkeS
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.09.2005
                      • 10
                      • n.a.

                      #25
                      AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                      Es wäre zu wünschen gewesen, dass sich auch Individualtouristen den deutschen Flugschulen anschließen und Ölüdeniz dieses Jahr von ihrem Programm streichen. Vor zwei Jahren hat die Auffahrt mit Reaction noch 10 Euro gekostet, und es ist nicht einzusehen, dass man jetzt fast das Doppelte hinlegen muss.

                      Kommentar

                      • chris2004
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.10.2004
                        • 1616

                        #26
                        AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                        Zitat von Thomas C
                        unsere kosten: maut einheitlich 15 YTL auffahrten: reaction 15 YTL
                        Das heißt also zwei mal 10 Euro, macht 20 Euro für einmal hoch! Bei den Preisen muß man sich's wirklich zweimal überlegen...

                        Kommentar

                        • Thomas C
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2004
                          • 1492
                          • Austria!

                          #27
                          AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                          Zitat von chris2004
                          Das heißt also zwei mal 10 Euro, macht 20 Euro für einmal hoch! Bei den Preisen muß man sich's wirklich zweimal überlegen...
                          genau, bzw. etwas weniger bei einem kurs von 1.58 :-)

                          all den meckerern:

                          die anzahl der individualtouristen ist wirklich extrem zurückgegangen, quasi kaum noch der rede wert im vergleich zu den tandemunternehmen.

                          und eine reduktion von 30 auf 20 (so scheint es jedenfalls zu sein nach den horrorberichten aus dem sommer) ist ja auch ein wirklicher erfolg.

                          ich finde es einfach nicht teuer, ich vergleiche es mit seilbahnfahren auf die gleiche höhe, samt umgebung (netteste betreuung, sonne, strand, etc.) sowie serviceleistungen wie bspw. pünktlichkeit, ewiges unstressiges warten auf den letzten bis er gestartet ist, verbreiterung der strassen (besonders auf den nordstart!), funkkontakt nach unten und infos über wetteränderungen usw...

                          nur meine 2 cent nach einem schönen urlaub dort ;-)

                          happy landings,
                          thomas

                          Kommentar

                          • Kori
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.03.2002
                            • 14
                            • A-Amstetten

                            #28
                            Nochmals: Kosten Berfahrt Babadag

                            Die Preise für die Auffahrt (ohne Maut) der verschiedenen Anbieter finde ich angesichts der Umstände (Dauer, Fahrzeugabnützung, Sprit, etc.) jedenfalls voll gerechtfertigt.
                            Über die Höhe der Mautgebühren und das Bezahlen dieser (ewiges feilschen und verhandeln bei jeder Auffahrt) kann man ja wirklich streiten ob das ok ist.........

                            Ich hatte nur ein Erlebnis bei der Mautstation als ein deutscher Solopilot die Maut gebühr entrichten musste, da er bei der Abfahrt aus welchen Gründen auch immer nur die Auffahrt bezahlte.
                            Er hatte nur größere Scheine, die hatten natürlich nicht das passende Wechselgeld und so wurde er wirklich voll über den Tisch gezogen.

                            Wenn der dann meckert, daß die Auffahrt aber richtig teuer war muß man das verstehen.........

                            Trotzdem entschädigen die vielen tollen Erlebnisse und Eindrücke, die netten Leute, die Flüge vom Babadag, für manch kleinere Problemchen dort.....

                            Christian

                            Kommentar

                            • Wolfgang S.
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.07.2003
                              • 394

                              #29
                              AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                              Wie siehts eigentlich nun am guten alten Babadag aus?
                              Bauen sie schon die Seilbahn?

                              Ich war das letzte mal vor 4 Jahren unten (in Lykia World).
                              Ein wirklich traumhaftes Fluggebiet.

                              Damals waren viele Russen dort unten.
                              Leider haben die meisten von ihnen eine etwas andere Esskultur als wir und überladen Tische und Stühle mit Essen, als ob sie denken, dass andere ihnen zuvorkommen und sie mit knurrendem Magen gehen müssten. Der Vodka tat sein übriges und führte selbst am Morgen zu etwas zu lauten Unterhaltungen.
                              Wir fühlten uns gestört und fehl am Platze.
                              Deswegen gings die letzten Jahre leider nicht mehr nach Ölü.

                              Wie siehts jetzt aus? Hat sich das Publikum geändert?

                              Würde da wirklich sehr gerne nochmal fliegen (dort hat alles angefangen).

                              Viele Grüße,
                              Wolfgang

                              Kommentar

                              • Thomas C
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.09.2004
                                • 1492
                                • Austria!

                                #30
                                AW: Babadag Ölideniz Kosten für Bergfahrt

                                hi,

                                russen ja, aber ich habe vor allem engländer wahrgenommen :-)

                                insgesamt ziemlich gut gemischt, und die anzahl insgesamt hat einfach abgenommen.

                                wer allerdings partout zu den airgames hinfährt wird vermutlich was anderes erleben *lol*

                                cu
                                thomas

                                Kommentar

                                Lädt...