fliegen in saalfelden und leogang

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ludwigsparky
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2001
    • 200
    • Ludwig Ressle

    fliegen in saalfelden und leogang

    Hallo Forumsgemeinde,

    wer kann mir ein paar informationen über leogang, bzw. asitz geben. wird hier offiziell geflogen und wenn ja, was muß ich beachten? wo sind die startplätze (gps) und die landeplätze (gps)? was sind die besonderheiten? ist strecke richtung lofer möglich oder saalfelden möglich? welche wettersituation ist dort von vorteil?

    über info freut sich mit grüßen
  • Heiko Jägle
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2001
    • 819

    #2
    AW: fliegen in saalfelden und leogang

    Hallo Ludwig,

    in Leogang wird auch geflogen. Du kannst beim örtlichen Tandemflieger Infos bekommen, hab aber grade keinen Namen oder Telefonnummer für dich parat. Die Touristeninfo vor Ort kann sicher weiterhelfen.
    Gestartet wird Richtung Norden, der offizielle Landeplatz war westl. der Talstation. Etwas hubbelig das Gelände dort, besser vorher ansehen. Im Sommer stellt sich gegen Mittag Nordwind ein, so dass du dort gut starten kannst. Talwind kann zwischen West und Ost wechseln, manchmal bildet sich irgendwo im Talverlauf eine Konvergenz. :-)
    Vormittags kannst du evtl. auch Richtung Süden ins Tal von Saalbach-Hinterglemm fliegen. Dort wird gerne am Schattberg geflogen. Von dort ist ein Anschluß ins Pinzgau (Pinzgauer Spaziergang) möglich. Manche Streckencracks fliegen aber auch gerne an Saalfelden vorbei nach Zell am See.

    Mehr Infos zu o.g. Gebieten auch unter www.flugberge.info -> Österreich -> Salzburger Land

    Viel Spaß dort
    Heiko J.

    Kommentar

    • ludwigsparky
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2001
      • 200
      • Ludwig Ressle

      #3
      AW: fliegen in saalfelden und leogang

      Hallo Heiko,

      erstmal herzlichen Dank für die Info. Werde mich dort in Saalfelden im Brandlhof, beim ÖAMTC - Gelände aufhalten. Da ich die Topographie nicht kenne, würde mich interessieren, ob man vom Asitz dorthin fliegen kann. Ist auf jeden Fall das Tal Richtung Lofer rauf. Leider habe ich noch keine vernünftige Karte von diesem Gebiet. Ist diese Richtung vom Asitz aus fliegbar ud wenn ja bei welchen Wetterbedingungen?

      Danke schon mal im Voraus und Gruß

      Kommentar

      • cloudbase
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 67

        #4
        AW: fliegen in saalfelden und leogang

        Hallo!

        Ich komme aus Saalfelden und kenne das Gebiet wie meine Westentasche!

        Meld dich doch einfach wenn du hier bist!

        cloudbase@sbg.at
        +43 664 39 28 099

        Liebe Grüße!

        Kommentar

        Lädt...