- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausweichgebiet für Drachen nahe Mt. Cucco ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausweichgebiet für Drachen nahe Mt. Cucco ?

    Hallo zusammen,

    mit etwas Besorgnis sehe ich die Wetter resp. Windentwicklung am Monte Cucco in den nächsten Tagen... ;-/

    Werde ab Sonntag dort sein und es ist bisher! nur NO angesagt... in die Richtung ONO kann man zwar auch starten aber so optimal soll das nicht sein. Optimal wäre WSW...

    Welche Ausweichgebiete gibt es in der Nähe für nördliche Winde und wie ist der NO-Start am Cucco tatsächlich einzuordnen ???

    Ist zwar auch so eine schöne Gegend aber bissel meinen Drachen lüften wollte ich schon :-)

    Danke schonmal für konstruktive Vorschläge...


    Ciao Frank

    #2
    AW: Ausweichgebiet für Drachen nahe Mt. Cucco ?

    allenfalls castelucio ?

    Kommentar


      #3
      AW: Ausweichgebiet für Drachen nahe Mt. Cucco ?

      würde auch Castellucio empfehlen. Bei der Windrichtung müsste der "Forca di presta" gehen mit Toplandemöglichkeit...

      Viel Spaß dort unten
      Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        #4
        AW: Ausweichgebiet für Drachen nahe Mt. Cucco ?

        Hallo Frank

        wie bereits beschrieben Castellucio immer wieder schön, aber kein zu unterschätzendes Fluggebiet. Bei N o. NW geht wie gesagt auch der Mt. Subasio in der Nähe von Assisi. Und wenn es wieder Erwarten garnirgends gehen sollte kommt Ihr nach Greifenburg denn da geht nächste Woche alles.
        Schöne Woche und immer schön oben bleiben.
        Jens

        Kommentar


          #5
          AW: Ausweichgebiet für Drachen nahe Mt. Cucco ?

          hallo Frank,

          Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber mir hat das Nordstartgelände am Cucco damals (2000) gut gefallen. Frei angeströmter Wiesenstart, kein Klippengelände oder sowas. Ich erinnere mich an einen Soaringflug dort, wo der Wind so laminar wie in einem Windkanal war. great.

          Was wirklich anspruchsvoll ist, ist die Toplandung, der Platz dafür ist relativ klein. Wird aber gemacht. Aber es gibt im Tal einen vernünftigen Landeplatz.

          Gruß, Mathis

          Kommentar


            #6
            AW: Ausweichgebiet für Drachen nahe Mt. Cucco ?

            Ich denke das beste Ausweichgelände für (Nord-) Ostlagen wäre Tre Pizzi bei Esanatoglia nahe Matelica, südöstlich vom Cucco. Auch hier gibt es die Möglichkeit zum Toplanden.

            Fahrtzeit von Sigillo ca. 3/4h. Ist also auch deutlich näher gelegen als Castelluccio.

            Kommentar

            Lädt...
            X