- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

    hallo flugfans,
    ich möchte gerne im herbst die reise der rhöner flugschule http://www.flugschule-wasserkuppe.de...ub-reisen.html
    nach algodonales (südspanien) buchen und würde mich über infos von leuten freuen die schon mal dort unten waren.
    ich erbitte um infos über:
    fluggebiet
    flugschule (war jemand mit den rhöner unten)
    unterkunft
    verpflegung
    wetter......
    danke!

    wer hat auch lust runterzzufliegen kann sich ja melden bei wamsler@architekt-wamsler.de
    termine sind vom 30.10. - 6.11. (alternativ 6.11. - 13.11. und 13.11. - 20.11.2005)
    der schwarzflieger vom bodensee...

    #2
    AW: Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

    Hallo Micha,

    ich war im Dezember 2004 mit der Wasserkuppe in Algodonales.

    Die Organisation hat gut geklappt. Ich bin von Hamburg aus geflogen und hab alle anderen in Malaga am Flughafen getroffen. Von dort wurden wir mit 2 Vans nach Algodonales gebracht.

    Untergebracht wird man bei einem Flieger vor Ort, der eine Pension hat. Frühstück und Abendessen in einem der Lokale im Ort (sehr preisgünstig). Für tagsüber wird morgens im Supermarkt eingekauft.

    Das Wetter war bei mir traumhaft - eine Woche Sonne, 30 Grad und viel Wind. Aber hab auch gehört, dass die Leute, die vor uns eine Woche da waren, fast gar nicht geflogen sind, weil das Wetter zu schlecht war.

    Die Fluggebiete variieren je nach Windrichtung. Morgens macht die Wasserkuppe ein Briefing und dann gehts per Bus in die Fluggebiete. Alle Soaring- und Thermikfans kommen auf Ihre Kosten :-)

    Insgesamt würde ich aber nicht wieder mit der Wasserkuppe fahren, denn erstens waren wir über 30 Leute (viel zu viele.. an einer Hangkante auf unter 100m mit 30 Schirmen war einfach zu voll..)
    und zweitens sind die Organisatoren vor Ort nicht unbedingt immer darauf aus sind, dass Fliegen im Vordergrund steht..
    > Wir kamen in Malaga an, wurden nach Algo gebracht und sassen dann erstmal laaange in einem der Cafes, bis wir in der Unterkunft auf die Zimmer aufgeteilt wurden..
    Als wir dann endlich auf dem "Hausberg" standen, war der Berg in den Wolken.. Ganz toll!

    Aber muss ja nicht immer so sein. Auf jeden Fall viel Spass :-)

    Ich war grad eine Woche an der Emberger Alm / Österreich mit der Flugschule Mergenthaler. Dies hat mir sehr gut gefallen. Wir waren auch nur 15 Leute. Insofern werde ich in Zukunft auch weiterhin mit denen wegfahren :-)

    Schönen Gruss aus Hamburg + Happy Landings!

    Kommentar


      #3
      AW: Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

      Hallo Micha,

      wenn du dir den Flug nach Malaga selbst organisierst, kannst du dich auch direkt an Gerhard vor Ort wenden. Der gibt seinen Gästen eine Einweisung ins jeweils passende Fluggebiet und "karrt" sie auch zu den Startplätzen. Mehr Infos findest du im Netz unter


      Gruss
      Heiko J.

      Kommentar


        #4
        AW: Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

        Hi,
        ungefähr wir schon Heiko sagt:
        Wenn Du genug Erfahrung hast, um selbst zu entscheiden, ob und wo Du starten kannst und willst, dann organisier den Flug selbst und buche bei Gerardo (aka Gerhard) (www.ganterfly.de). Gerardo ist zwar kein Fluglehrer, er wohnt und fliegt dort aber fast schon ewig und kennt sich aus. Außerdem macht seine Frau ziemlich gute Paella.
        Als wir in Algo waren, war immer ziemlich viel Wind. Du solltest also sicher (!) rückwärts starten können.
        Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast, dann lass es lieber bleiben und spar Dir Geld und Zeit.

        FS Wasserkuppe würde ich in beiden Fällen nicht empfehlen.

        Bei unserer Fahrt mit den Wasserkuppern waren zwar auch einige Leute dabei, die noch ziemlich am Anfang standen. Denen hat es zum Teil auch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach lag das aber hauptsächlich daran, dass sie nicht so genau wussten, was sie da tun. (Sorry, Leute...)

        Gruß,
        Thorsten

        Kommentar


          #5
          AW: Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

          Ich war im November 2003 mit der FS Wasserkuppe dort.

          Gut fand ich:
          - hohes Engagement der Fluglehrer trotz Wetter aus jedem Tag das Beste zu machen
          - Ausflüge bis zur Küste nach Conil (Wetterflucht)
          - Nobbis Wetterbriefings
          - nette Leute - gute Stimmung in der Truppe
          - total entspannte Atmosphäre (Der Chef war nicht dabei :-)
          - am Wochenende tobt in Algo abends/nachts der Bär
          - gute Lage: noch schön warm im November

          weniger gut:
          - bei schlechten Wetter gibts wenig Alternativen
          - viele Teilnehmer

          Ansonsten:
          - sehr einfache Unterkunft
          - Frühstück, Abendessen im Ort (lecker & preiswert), tagsüber was ausm Supermarkt, alles selber und extra zu bezahlen
          - Die Fluggebiete müssen alle mit Autos/Bussen angefahren werden. Anfahrten sind ziemlich lang.

          Fazit: Eine Woche Urlaub, Entspannen und Fliegen mit Gleichgesinnten

          Kommentar


            #6
            AW: Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

            Servus Micha,
            ich / wir (Verein) waren auch schon in Angodonales - es war super. Alles über Gerado organisier. Er ist gut drauf und hilft einem immer weiter. Er hat für (fast) jeden Wind das passende Gebiet.
            Bilder dazu kannst bei http://www.wolkensucher.de/
            ansehen.

            Ich persönlich würde selber hinfahren und alles mit Gerado ausmachen. Aber in der Gruppe....... machts auch Spaß - wenn die Leute passen.

            BlueSky fährt da auch hin (ich habe zumindest dort welche getroffen)

            Grüße Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

              hi flugfans,
              danke für eure tipps! ich würde am liebsten gleich losdüsen/fliegen...
              wer auch überlegt in der zeit (1 woche zwischen ca. 5. und 25.11.2005) dort hinzufliegen, kann sich ja bei mir direkt melden.
              "ganterfly" oder "luftraum" haben sicher gute karten mich (und dich?) als gast zu haben.....
              wamsler@architekt-wamsler.de
              ww.architekt-wamsler.de
              ciao
              martin
              der "schwarzflieger" aus dem süden.....

              Kommentar


                #8
                AW: Wer Hat Infos Zu Algodonales -trip

                Kann mich den Kritiken/dem Lob meiner Vorredner nur anschließen.

                Die Stimmung war stets gut (liegt aber an den Leuten selbst, nicht am Wasserkuppe-Team). Mir persönlich haben die Start- und Landeplätze nicht so behagt, da sie extrem staubig und steinig waren. An einem Startplatz waren sogar einige Metallhaken versteckt angebracht, hätte mir beinahe meinen damals neuen Vulcan zerrissen.

                Ansonsten: Mir persönblich etwas zu lasche Organisation: man hängt oft rum, weil einer der Fluglehrer mal wieder verschlafen hat oder der Busschlüssel verschwunden war. Auch die Unterkunft fand ich persönlich an der Grenze zur Frechheit. Wenn ich ausdrücklich aus persönlichen Gründen eine bestimmte Zimmerqualität erwarte und bestelle und dann vor Ort die böse Überraschung erleben muss, trübt auch so etwas den Urlaubsspaß. "Wass'n, du bist doch zum Fliegen hier!" - solche Sprüche akzeptiere ich ab einer bestimmten Preisgrenze nicht mehr.

                Mein Tipp: Wie die Kollegen oben schon empfahlen, es mal mit ganterfly.de versuchen oder selbst was organisieren.

                Algo ist ein hübsches großes weißes Dorf, Essen und Trinken sind gut und spottbillig. Achtung nachts im November: Unsere Zimmer hatten keine Heizung, also entsprechend warme Kleidung einplanen. Tagsüber brennt der Fixstern von oben umso stärker.

                Kommentar

                Lädt...
                X