GS fliegen in Katar??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozair
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2002
    • 8

    GS fliegen in Katar??

    Ist schon mal jemand in dem Wüstenstaat geflogen. Der höchste Punkt sei nur etwa 90 Meter... aber wenn das ne Sanddüne ist, muss der Schirm mit.

    Jede Info ist wilkommen.

    Tschüss

    Marc
  • gnarf
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2002
    • 51

    #2
    AW: GS fliegen in Katar??

    Marhaba,
    wo fährst Du denn hin? War Anfang des Jahres da, es gibt da ein paar schöne Dünen direkt am Meer in Mesaieed (40min südlich von Doha) wo am Wochenende Quad gefahren wird. Schön steil, ca 50m hoch, alle Richtungen.
    Der Gedanke mit dem Fliegen ist mir da auch sofort gekommen. Habe aber keinen Flieger gesehen und die Leute im Hotel wussten nicht mal, was das ist (Paragliding ist für Araber, wenn man mit einem löchrigen Rundschirm hinterm Motorboot hergezogen wird).
    Einen Versuch wäre das bestimmt wert. Leider gibt es da keine Infos, keine Ausrüstung zum Leihen, nichts. Ob und unter welchen Voraussetzungen Fliegen da erlaubt ist, weiss vermutlich auch keiner.

    Gruss,
    Georg

    Kommentar

    • ozair
      Registrierter Benutzer
      • 21.08.2002
      • 8

      #3
      AW: GS fliegen in Katar??

      Hoi Georg

      Ein Freund von mir konnte sich einen Job in Katar organisieren und ich wollte ihn mal besuchen, wenn er sich ein paar Monate eingelebt hat. Wohin wir dann fliegen gehen, kann ich noch nicht sagen, wenn's aber ein paar Dünen hat, reicht das für uns.

      Wir sind aus Westaustralien und das ist nicht viel höher als Katar...

      Nächste Woche geht's aber zuerst mal nach Bulgarien. Hoffentlich macht das Wetter mir. Daumen drücken ....

      Cheers

      Marc

      Kommentar

      Lädt...