- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wohin zum Flugurlaub - mit Fußgänger und Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wohin zum Flugurlaub - mit Fußgänger und Hund

    Hallo alle zusammen!!!

    Es sind jetzt mal die Flieger gefragt deren Partner nicht fliegen sondern eher mit dem Hund laufen wollen.

    Wir haben ein Wohnmobil und wollen irgendwo auf einen Campingplatz an einen See oder noch besser am Meer Urlaub machen und es soll für uns alle 3 etwas vernünftiges dabei rauskommen.

    Also sehr wichtig!!

    1.) Reisezeit : mitte September bis mitte Oktober

    2.) Meine Frau geht viel mit unsern Hund spazieren und möcht auch im Urlaub den Hund frei laufen lassen ( z.b in Oberstdorf ist das nicht möglich; überall Zäune)

    3.) Unser Hund ist Wassernarr => also kommt nur ein See oder das Meer in Frage.

    4.) Mich gibts auch noch!! also sollte auch was zum Fliegen ( z.b so wie Bassano mit Shuttel oder Anschluß an andere Flieger) für mich dabei sein.

    Ich habe schon gesucht und so was leider bis heute nicht gefunden.
    Wer kann mir einen Tipp geben???

    Danke für eure Antworten ( hoffentlich kommt ja wenigstens eine)

    Gruß Günter

    #2
    AW: wohin zum Flugurlaub - mit Fußgänger und Hund

    Hallo,

    ich offenbare jetzt mal eine kleine Entdeckung: St. Cyprien an der französischen Mittelmeerküste, kurz vor den Pyrenäen. Ein harmloser kleiner familienfreundlicher Ferienort, mit einem großen, von außen betrachtet (wir hatten eine Ferienwohnung) recht schönen und gepflegten Campingplatz und einem riesigen, nicht überlaufenen Strand. Man schwimmt sozusagen mit Blick auf die Pyrenäenkette, die ein paar Kilometer weiter am Mittelmeer endet. Es gibt links und rechts weitere Ferienorte.

    Hunde laufen zu lassen ist in Frankreich selten ein Problem, solange sie nicht gerade Hühner erlegen. Die Hunde waren auch am Strand dabei; niemand fand was dabei.

    Für Fußgänger gibt es schöne Möglichkeiten: Das Hinterland ist hübsch mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Hervorzuheben sind Collioure (wildromantischer Templer- und Piratenort, allerdings mit viel Tourismus) und Céret, ein wirklich wunderschöner Künstlerort am Fuß der Pyrenäen, wo Picasso, Braque, Miro und viele andere gelebt und gewirkt haben. Wenn man weiter in die Pyrenäen fährt, gibt es viel zu entdecken, was wir nur teilweise getan haben. Aber auch in der unmittelbaren Umgebung von St. Cyprien gibt es malerische Städtchen.

    Bei Céret ist der Flugberg, an dem wir (ein Freund mit Gleitschirm, ich mit Drachen) geflogen sind: Meines Erachtens ein vergessenes Juwel. Höhendifferenz ca. 650 m, mit einem sehr gepflegten Nordost-Startplatz (Waldschneise, trotzdem auch für Gleitschirme problemlos startbar, Startabbruch möglich) und einem großen, problemlos anfliegbaren Landefeld. Es gibt auch einen Südstartplatz, vor dem aber gewrnt wird: Man muss um den Berg herum zum genannten Landeplatz fliegen, und es gibt keine gescheiten Außenlandemöglichkeiten. Der Landepllatz ist nicht ganz einfach zu finden; man muss sich durchfragen. Am Landeplatz gibt es ein sehr informatives Hinweisschild; man sieht dann auch den Start.

    Ich habe im brütend heißen Sommer 2003 (alle hier gegebenen Informationen sind Stand 2003) einige meiner schönsten Flüge dort gemacht. Trotz der scheinbar stehenden Backofenhitze ging es jedesmal hoch. An einem Tag ging es so gut, dass ich die ganze Bergkette entlang bis zum Meer (Collioure) geflogen bin, teilweise im Delphinflug. Kurz vor Collioure ging es dann nochmal auf über 2000 m, so dass ich im Gleitflug bis St. Cyprien fliegen und auf einem gemähten Acker landen konnte. Auch mein Kumpel mit dem Gleitschirm hatte einen tollen Thermikflug, und zwar ohne Vario (!).

    In den Pyrenäen gibt es weitere Startplätze, aber die Landemöglichkeiten sind z.T. doch deutlich problematischer (klein, geneigt, mit Leitungen drumherum).

    Eigenartigerweise haben wir nur ein einziges Mal einen weiteren Gleitschirmpiloten getroffen; das Fluggelände war zumindest 2003 wenig genutzt.

    Fazit: Selten einen Urlaub erlebt, in dem Flieger und Nicht-Flieger (wir waren insgesamt zu sechst, davon 2 Piloten) so auf ihre Kosten gekommen sind.

    Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir gern weitere Infos per Mail schicken.

    Viele Grüße
    Carsten.

    Kommentar


      #3
      AW: wohin zum Flugurlaub - mit Fußgänger und Hund

      Hallo Guenter,

      wir sind in griechenland auf der insel lefkas, september ist einer der schoensten monate hier, schreib mir doch ne mail dann bekommst du mehr infos, oder ruf mich direkt dort an. 0030-6-945015771 paragliding@rocksandclouds.de was immer ihr auch tut, habt spass ... janni
      paragliding-greece.gr

      Kommentar

      Lädt...
      X