Gute Flugschule im Algäu ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spybot
    Registrierter Benutzer
    • 24.07.2005
    • 3
    • n.a.

    Gute Flugschule im Algäu ?

    Hallo erstmal !

    Nächtes Jahr im Sommer möchte ich gerne den Grundkus mit meiner Stifvater im Algäu machen. So jetzt meine Frage wer kennt ne gut gelegene und günstige Flugschule dort ?

    Währe wirklich dankbar für eure Tips !

    Gruß Benny
  • Matthias Meisinger
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2004
    • 379
    • Matthias Meisinger
    • Augsburg

    #2
    AW: Gute Flugschule im Algäu ?

    Hallo Benny,

    ich habe vor zwei Jahren mit der Fliegerei begonnen und meine Schulung bei der 1.DAEC-Gleitschirmschule gemacht. Bin nach zwei Jahren immer noch zufrieden (auch mit der Nachsorge: Beratung, Schirmcheck, Flugreisen, ...).

    Die Schule ist in Rieden am Forggensee und hat neben kompetenten Fluglehrern einen wunderbaren Übungshang, an dem ich mich auch heute noch bei entsprechenden Bedingungen gerne austobe.

    Höhenflüge werden dann im Wesentlichen am Buchenberg und Tegelberg geflogen.

    Schau doch einfach mal auf die Seite:
    Gleitschirmfliegen, Paragliding in der vielfach ausgezeichneten Gleitschirmschule im Allgäu. IHR Traum vom Gleitschirmfliegen bzw. Paragliding wird in unserer Gleitschirm-Schule wahr! Bei Profis Gleitschirmfliegen lernen mit neuen, modernen Ausrüstungen in einer der schönsten Regionen Deutschlands


    Bezüglich Unterkunft kannst Du mal auf Ingo's Seite schauen. Da hat es auch schöne Bilder vom Fliegen in der Region:
    Ferienwohnungen und Gästezimmer in Rieden am Forggensee bei Füssen im Allgäu. Gleitschirmfliegen in der 1.DAeC Gleitschirmschule im Allgäu


    Wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

    Gruß, Matthias

    Kommentar

    • Spybot
      Registrierter Benutzer
      • 24.07.2005
      • 3
      • n.a.

      #3
      AW: Gute Flugschule im Algäu ?

      Danke für deine Antwort !

      Werd mir die Seite mal genauer anschauen - für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen !

      Kommentar

      • Andy B.
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2004
        • 76
        • Andreas Baisch
        • Stuttgart

        #4
        AW: Gute Flugschule im Algäu ?

        Hi Spybot!

        Versuch es doch einfach mal hier: http://www.dhv.de/typo/Flugschuldatenbank.284.0.html

        oder Suchefunktion im Forum....

        oder Suche bei google....


        Grüße,
        Andy

        Kommentar

        • atom
          Registrierter Benutzer
          • 18.11.2003
          • 153

          #5
          AW: Gute Flugschule im Algäu ?

          Hab meine Ausbildung (A-Schein) beim Rohrmeier in Sonthofen gemacht. Ist günstig, hat einen eigenen super Übungshang und die Ausbildung ging sehr flott.

          Ciao

          atom
          ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

          Kommentar

          • Richy Roth
            Registrierter Benutzer
            • 26.06.2001
            • 496
            • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
            • Füssen,

            #6
            AW: Gute Flugschule im Algäu ?

            Guckst Du www.flugschule-aktiv.de

            Kommentar

            • Huski
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 50
              • Frank Dünnebier
              • Berlin

              #7
              AW: Gute Flugschule im Algäu ?

              Hallo Benny,
              für mich steht auf jeden Fall der Sicherheitsgedanke im Vordergrund.

              Und da triffst Du mit der FS Mergenthaler in Sonthofen eine erstklassige Wahl.
              Die Fluglehrer sind äußerst kompetent und besonnen und das Klima ist familiär.

              Ich habe diese FS auch preislich mit einigen anderen verglichen. Für mich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sie zu den günstigen FS zählen.

              Mittlerweile habe ich auch schon von dort organisierte Reisen mitgemacht und bin begeistert.

              Wünsche Dir viel Spaß in der Ausbildung und natürlich auch danach.
              Grüße aus Berlin
              Frank
              "Möge die Thermik mit Euch sein"

              Kommentar

              • Gleitschirmflieger
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2005
                • 190

                #8
                AW: Gute Flugschule im Allgäu ?

                Hi!

                Ich habe meinen Grundkurs und A-Schein bei der oben schon erwähnten Flugschule Aktiv am Tegelberg bei Füssen dieses Jahr Pfingsten gemacht.
                Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da diese Schule als einzige für mich passende Termine hatte. Die Betreuung ist super (freundlich und geduldig), die Fluglehrer sind kompetent und alle selbst noch begeisterte Flieger. Du kannst dort verschiedene Schirme ausprobieren (sofern der Hersteller liefern kann), gemeinsame Grillabende und Besuche in den diversen Wirtschaften machen für Angereiste und auch "Locals" die Abende kurzweilig und spannend.

                Ich kann diese Flugschule also nur empfehlen.
                Aber egal für welche Flugschule du dich entscheidest: Viel Spass beim Fliegen!

                B.Martin

                Kommentar

                • Spybot
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.07.2005
                  • 3
                  • n.a.

                  #9
                  AW: Gute Flugschule im Algäu ?

                  Puh da muß ich mir mal Zeit nehmen und mal die Seiten und Flugorte studieren :-). Mal schauen ob schon eine passende dabei ist

                  Mal schauen..........

                  Kommentar

                  Lädt...