Paratouren Kitzbühler Alpen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herwig
    Registrierter Benutzer
    • 12.11.2001
    • 140

    Paratouren Kitzbühler Alpen

    Hallo Flieger,

    ist jemand von euch schon mal von einem dieser Berge geflogen: Feldalphorn oder Schwaigberghorn; Lämperberg oder Schatzberg; Wiedersberger Horn? Und zwar jeweils nach Westen?

    Vielen Dank für die Informationen!
    Herwig
  • Gipfelflieger
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2005
    • 898
    • ParaAlpin.info

    #2
    AW: Paratouren Kitzbühler Alpen

    Hi Herwig,
    ich denke du meinst den Lämpersberg zwischen Innertal und Alpbachtal. Ich bin ihn zwar in Richtung SSW geflogen aber Richtung W ist sicherlich kein Problem. Es gibt einen schönen Startplatz in diese Richtung (W-NW). Der Flug geht dann (wenn´s keine Thermik gibt) nach Inneralpbach.
    Das Wiedersberger Horn bin ich zu "Inferno six six" Zeiten mal geflogen. Der Aufstieg vom Zillertal ist sehr weit (ca. 1600 HM). Man kann aber mit dem Auto ein ganzes Stück hinauffahren. Oder man fährt mit der Bahn vom Alpbachtal in Richtung W Horn und geht dann noch ein Stück (so ca. 20 - 30 min) zu Fuß. Die Zillertal Seite bietet einen wunderschönen Startplatz in Richtung WSW. Allerdings ist im Sommer ein Start nach Mittag wegen des bayerischen Windes schwierig oder gar nicht mehr möglich.
    Mit den anderen Gipfeln kann ich dir leider nicht dienen.
    Falls wir heuer noche ein paar schöne Tage bekommen, sollten wir mal einen Angriff starten.
    Viele Grüße nach NB
    Sepp
    http//:www.ParaAlpin.de

    Kommentar

    Lädt...