Fluggebiete am südlichen Gardasee

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airman
    Registrierter Benutzer
    • 28.12.2003
    • 118
    • Ulm - Umgebung

    Fluggebiete am südlichen Gardasee

    Frage:
    Wer kennt am südlichen Gardasee Fluggebiete die vom Campingplatz am See aus gut zu erreichen sind. Auffahrten mit Bahn oder PKW bzw. Shuttle-Dienst.

    Bekannt sind: Monte Baldo und die nördlicheren Gebiete.

    Konnte leider mit der Suchfunktion kein Ergebnis finden.

    Bin für jede Information dankbar.

    Airman
  • shortdiver2
    Registrierter Benutzer
    • 14.07.2004
    • 120

    #2
    AW: Fluggebiete am südlichen Gardasee

    Hi,
    also ausser Monte Baldo und Monti Lessini fällt mir nix ein. Und die sind ja eben nicht am südlichen Gardasee.
    Hab aber mal eine HP gefunden über Fliegen irgendwo in der Nähe v. Affi oder Caprino Veronese oder ??, weiss aber nicht mehr wo und trotz googeln finde ich nix.
    Das hilft dir nicht wirklich weiter, ich weiss. Sorry.
    shortdiver

    Kommentar

    • ludwigsparky
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2001
      • 200
      • Ludwig Ressle

      #3
      AW: Fluggebiete am südlichen Gardasee

      Hi,

      das bei Caprino ist der Monte Belpo. Unter www.deltaland.it (glaub ich), findest du die Kontaktadresse. Mt. Belpo bitte erst anfragen, da hier der Startplatz nur über priv.-Grundstücke erreichbar. LP liegt an der Verbindungsstrasse von Caprino nach San Zeno direkt an der Strasse. Dort sind eigentlich immer einheimische Flieger, die Dir weiterhelfen.

      Auf der anderen Seite bei Salo ist auch ein Fluggebiet, daß ich aber nicht pers. kenne. Habe dort am Monte Pizzocolo etliche Flieger aufdrehen sehen. So weit ich weiß ist der Startplatz nur mit einem "Geländewagen" erreichbar. Aber die vom Deltaland helfen da bestimmt weiter.

      Gruß

      Kommentar

      • Fliegerelch
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2001
        • 73
        • Guido Kierdorf
        • Solingen

        #4
        AW: Fluggebiete am südlichen Gardasee

        Hallo aus Solingen, w
        eiter südlich ( von Malcesine aus gesehen) wurde vor ein paar Wochen eine Seilbahn reaktiviert die ein paar Jahre gestanden hat.
        Sie führt in zwei Sektionen von Prada auf das Monte Baldo Massiv.
        Prada liegt NICHT direkt am See sondern in ca. 1000m Höhe.
        Auf den Werbeflyern der Bahn steht zumindest drauf, daß man da fliegen kann.
        Die Entfernung von Garda nach Prada wird mit 15 Minuten angegeben.

        Wir waren vor drei Wochen in Lazise, da geht es eindeutig NICHT zu fliegen.
        Ist eher alles platt.

        Gruß Guido

        Kommentar

        Lädt...