- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Neuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Neuss

    Gestern, das erste Wochenende seit der Eröffnung der neuen Schleppstrecke war mein erster Flug dort an der Winde sozusagen ein Testflug. Und es war einfach saugut. 1200 m Schleppstrecke sind einfach bombastisch. Allein der Steigflug kann schon mal 5 min dauern und man erreicht eine Höhe, die das Einsteigen in die Thermik sehr wahrscheinlich macht. Gut, für den Spätsommer waren es Superbedingungen, geignete Kaltluft und eine Sicht von über 50 km und wenn man dann in die Thermik einsteigt, kann man die neue Umgebung richtig genießen. Und 2,5 m integriert sind schon etwas hier im Flachland am späten Nachmittag. Leider war dann bei 700 m der Deckel erreicht, der kontrollierte Luftraum. Auf dem Rückflug von Grevenbroich konnte ich dann noch kleinere Bärte mitnehmen. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich früher starten und dann auf Strecke gehen, den Düsseldorfer Luftraum den Linern überlassen.

    Demnächt in Neuss

    Theo


    #2
    AW: Fliegen in Neuss

    wobei du mit 700m über Grund bereits im kontrollierten Luftraum warst !!! In neuss ist bei 675m GND schluss!! Wenn noch mehr so da fliegen gibts wegen der Luftraumverletzungen da bald keine Schleppstrecke mehr. Da die Schlepphöhe über 450m war hoff ich ja mal Du hattest Funk dabei..der ist da nämlich Pflicht bei der Ausklinkhöhe.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Neuss

      Danke für den Hinweis,

      aber Theo neigt wohl ein wenig zur Übertreibung. Die 25m hat er sicherlich aufgerundet.
      Aber Du hast recht Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden.

      Hast Du den hier auch schon mal auf seine Regelverstöße hingewiesen ?
      Die ansäßige Flugschule von deren Gelände dies Möglich ist wird es sicher tun.




      FliegerGrüße nach Sevelen auf Deine Lieblingsschleppstrecke http://www.fn.google1.de

      Gabriel

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Neuss

        Ich bezweckte mit dem Post lediglich ein wenig sensibilisierung.
        Wenn schon ein regelverstoß beim fliegen stattfand sollte man den nicht unbedingt auch noch an die große Glocke hängen, grad an so ner sensiblen Stelle wie in Neuss und dann auch noch mit dem deutlichen Verweis auf die Lufträume.

        Wo allerdings bei dem von Dir angegebenen Link eine Luftraumverletzung stattgefunden haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

        Genauso wenig wie DEINE haltlosen Behauptungen, der Streckenflug wäre erlogen (siehe im forum des hier schon öfter zitierten FFN der ja nun auch nicht mehr davor zurückscheut den Versuch zu wagen seine Mitglieder, Martin Speis, öffentlich dem Versuch der Niedermache und Demütigung auszusetzen)

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Neuss



          Bitte fangt nicht schon wieder an! Laßt die Leuts fliegen wo und wie sie wollen, und hört auf, Euch gegenseitig anzumachen und zu beleidigen.

          Geht der Streit weiter, wird der Thread augenblicklich geschlossen.

          Grüße, Dirk
          Zuletzt geändert von querformat; 20.09.2005, 15:37.

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in Neuss

            Laßt die Leuts fliegen wo und wie sie wollen
            Eben genau nicht! In Deutschland gibt es nunmal das vielzitierte Vol Libre nicht.
            Hier ist es nur halt nicht erlaubt dort zu fliegen wo man will und wie man will, sondern nur dort wo es ausdrücklich erlaubt ist. Sonst hat sich das mit den entsprechenden Fluggebieten schnell erledigt. Und grad die Neusser Schleppstrecke liegt, was Luftraumverletzungen angeht in einem äußßerst sensiblen Gebiet.
            da sollte mit einer, wenn vielleicht auch versehentlich begangenen, Luftraumverletzung nicht noch Werbung für das Fluggebiet gemacht werden.

            Und zu dem bissigen Kommentar...wer seitenhiebe so wie oben geschrieben austeilt muss auch in Kauf nehmen, entsprechendes zurück zu erhalten.

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in Neuss

              Da muss ich wohl etwas erklären. Als langjähriger Flieger bin ich es gewohnt meinen Höhenmesser vor dem Start auf Flugplatzhöhe einzustellen, oder anders gesagt auf Referenz MSL. Bei Überlandflügen macht etwas anderes auch gar keinen Sinn. Außerdem kann ich meinen Höhenmesser auch in Füßen ablesen, so dass ich beim Fliegen die Höhenangaben nicht umzurechnen brauche. Meine Angabe war eine grobe Umrechnung, die dem Leser eine Vorstellung von der Höhe geben sollte und keine amtliche Mitteilung über Luftraum Charly. In sofern kam SchmidtGabriel der Sache schon nahe.
              Ich gehöre zu den Fliegern, die von Luftgrenzen als auch von Wolken immer einen gehörigen Abstand halten. Ich bedaure, dass mein Beitrag, mit dem ich meine Begeisterung mitteilen wollte, zu einem Missverständnis geführt hat.
              Leider habe ich - wie der Moderator auch - den Eindruck, dass es bei den Antworten z.T. weniger um Sensibilisierung geht als um das Austragen persönlicher Befindlichkeiten.
              Ich wollte mit meinem Beitrag etwas Positives erreichen. Ich hoffe nicht ganz enttäuscht zu werden.

              Obenbleiben!

              Theo
              Zuletzt geändert von theosch; 21.09.2005, 17:26.

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen in Neuss

                Komisch Jungs,

                immer wenn es ums Fliegen am Niederrhein geht, artet das hier gleich in
                Zoff aus. Ein bisschen Gelassenheit würde mal einigen gut tun.

                Ich hätte auch Interesse in Neuss mich mal schleppen zu lassen, nur kann ich auf
                der Seite keine Preise finden. Was kostet der Start als Nicht-Mitglied?

                -Klaus
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen in Neuss

                  Zitat von Klaus@skyfool
                  Komisch Jungs,

                  immer wenn es ums Fliegen am Niederrhein geht, artet das hier gleich in
                  Zoff aus. Ein bisschen Gelassenheit würde mal einigen gut tun.

                  Ich hätte auch Interesse in Neuss mich mal schleppen zu lassen, nur kann ich auf
                  der Seite keine Preise finden. Was kostet der Start als Nicht-Mitglied?

                  -Klaus
                  Hi Klaus,

                  5EU Tagesmitgliedschaft einmalig pro Flugtag 6EU pro Schlepp.

                  FliegerGrüße
                  Gabriel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X