- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen rund um Meran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen rund um Meran

    Hallo,

    kennt jemand von euch Fluggebiete in der Nähe von Meran, wir werden nächste Woche dort ein paar Tage Urlaub machen und nach Möglichkeit auch Fliegen. Wär schön, wenn ihr mir Webseiten nennen könntet!
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Fliegen rund um Meran

    Hi,
    bin gerade im Passeiertal bei Meran (wollte mir die überfüllten Dolos nicht antun). Zu empfehlen ist der www.hirzer.it , der vom oberen Startplatz auch noch nette Thermik liefert. Die Locals (besonders die Tandemflieger) geben dir gern wichtige Tipps. In Dorf-Tirol gibt es noch die Hochmut, an der auch geflogen wird, der Hirzer ist aber sicher ergiebiger.

    Wenn weitere Infos erwünscht, mail mich an (mail geht übers handy, zum Surfen muß ich ins Dorf)
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen rund um Meran

      Hi,

      Ja der Hirzer ist ein schönes Fluggebiet. Aber in dieser Jahreszeit kann es schon mal sein dass die Thermik einen in Stich läßt. Aber ein Abgleiter von ganz oben (HD 1500 m) ist auch sehr schön.

      .... da wäre dann auch noch der Flug vom Jaufenpass zu nennen. Von St. Leonhart den Pass rauf, an der letzten Kehre geht ein Schotterweg ab, den ca 100 Meter hoch fahren und Parken. Dann ca. 30 Min Fußmarsch zu einer Alm, ( ohne große Höhendifferenzen). Ist von St. Leonhard auch mit dem Bus zu erreichen.

      ... dann noch der Startplatz über St. Leonhard oberhalb des letzten Bauernhauses,

      ..... und wenn man ca. 45 Min. Autofahrt in Kauf nehmen möchte dann wäre bei etwas Nordwind noch die Seiser Alm eine Alternative.

      .... und dann noch das Fluggebiet Watles im oberen Vinschgau: Vorsicht vor dem "Reschenwind"

      das war´s mal so auf die Schnelle was mir eingefallen ist.

      PS: Und wenn´s mal nicht zum Fliegen geht, dann muß man sich auf Alternativen einstellen, vor allem auf Wandern in dieser herrlichen Gegend. Südtirol hat jetzt Hochsaison !!


      Schönen Urlaub in Südtirol !

      Airman

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen rund um Meran

        ...herzlichen Dank euch beiden!

        Kommentar

        Lädt...
        X