- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gardasee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gardasee

    Hallo Flieger!

    Für meinen Sommerurlaub brauche ich noch Informationen von fliegbaren Bergen am Gardasee
    Günter

    #2
    Auf meiner HP - Fluggebiete

    Lenz

    Alles, was Flügel hat, fliegt.......

    Mirror:

    Kommentar


      #3
      Am Monte Baldo kannst du fliegen, durch den Ora (starker Wind) ist allerdings thermich nicht so viel drin wird oft verblasen, aber der Flug ist trotzdem traumhaft schön, da du über glaub über 1600m bis unten hast. Im Norden gibt es auch noch Fluggebiete die allerdings vom Gardasee etwas weg sind, deshalb war ich dort nicht.

      Viel Spaß,...
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Robi
        Weiter talaufwärts (is aber ein ganzes Stück) ein kleiner Geheimtip: Lago die Molveno.
        Hochalpines Fliegen über einem wunderschönen See, lustige Seilbahn (wie am Sasso del Ferro) und ein perfekter Startplatz. (...)
        Auf der Webseite http://www.molveno.it/indexde.htm ist die Landewiese gleich vorn in Bildmitte.
        Und die Bilder sind eher was für meine Oldie- Galerie ;-)

        Gruß

        Maddin
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von tiefseetaucher; 16.02.2002, 21:22.

        Kommentar


          #5
          Hallo Günter,

          habe dir folgende Adressen:

          Paragliding Club Malcesine, Tel. 045/7401657 und 7400152
          Einweisung für Monte Baldo und den wirklich sehr beengten Landeplatz am See sowie dem Windsystem Vento/Ora. Bei TOP-Landung auf dem Monte Baldo aber kein Problem!

          und VOLO LIBERO ALTO GARDA in Mori ( bei ARCO) Tel. 0464 531080 oder 0348 2840185. Die haben auch eine mehrseitige deutsche Beschreibung der Start- und Landeplätze. Bei Bedarf bitte mail mit FAX- Nr. dann sende ich dir die mit Karte zu.

          Grüße Andy

          Kommentar


            #6
            Gardasee

            Schönes Fluggebiet Nordöstlich vom Lago ist der Startplatz
            Nomesino. Landeplatz direkt bei Mori (Zwischen Roveretto und Torbole)
            Auffahrt ca 15 min mit PKW.
            Geh einfach mal an den Landeplatz (Windsack) in Mori und nehme mit den örtlichen Fliegern kontakt auf.
            Die sind sehr freundlich, feiern und grillen dort gerne, möchten aber auch gerne sehen wer da fliegt.

            Kommentar

            Lädt...
            X