- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin am Wochenende für den ersten flugschllosen Flug ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin am Wochenende für den ersten flugschllosen Flug ?

    hallo allerseits,

    schein ist da, tüte und gurt klar, wetter scheint richtung allgäu auch gut zu werden - jetzt darf / kann / muss ich wohl endlich auch mal ohne flugschule fliegen.
    Nur von welchem Berg ?

    was könnt ihr mir für den ersten soloflug im allgäu und umgebung vorschlagen?
    neunerköpfle hört sich nach allem was ich lesen habe super an, soll aber eben auch so super voll sein an wochenenden.

    ist das so ? und wenn , wohin dann ?

    für alle ratschläge dankbar,

    christian

    #2
    AW: Wohin am Wochenende für den ersten flugschllosen Flug ?

    Viel Alternativen hast du nicht:

    - Buchenberg und Tegelberg sind genau so voll
    - Breitenberg ? - ist nicht so mein berg
    - evtl. Hahnenkamm in Höfen/Reuthe
    - Mittag bei Immenstadt - muß halt vom Landeplatz 30 Min zur Bahn laufen
    - Nebelhorn sau teuer

    - Bach im Lechtal (Jöchelspitze) dürfte für den Sonntag nochmals gut sein.

    - Aber Tannheim ist eigentlich ideal, da kannst die viele Flüge machen wenn´s nicht trägt. Alles kurze Wege : Bahn - Startplatz - Landeplatz - Pizzeria - Bahn, alles in wenigen Minuten zu erreiche

    Schöne Flüge

    Airman

    Kommentar


      #3
      AW: Wohin am Wochenende für den ersten flugschllosen Flug ?

      na dann sturz ich mich mal ins getümmel - und vor allem jetzt aus dem büro ( nach nochmaligem lesen meiner fragestellung muss ich mir in anbetracht des fahrlässigen schreibstils wohl den geistigen burnout für heute attestieren...)

      grüsse,
      christian

      Kommentar


        #4
        AW: Wohin am Wochenende für den ersten flugschllosen Flug ?

        Geh nach Bach , da passma a bisserl auf Dich auf,
        fallste das willst
        Flydoc
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #5
          AW: Wohin am Wochenende für den ersten flugschllosen Flug ?

          der gerechtigkeit wegen war ich dann sowohl in tannheim als auch in bach -
          tannheim am samstag noch einigermaßen überschaubar vom plastik in der luft her und mit schöner easy-thermik für kleine jungs wie mich, bach am sonntag-mittag traumhaft, flugschule und 5 oder 6 freiflieger - a wahnsinn - nur oben um den gipfel rum würds mir dann etwas zu zappelig. unten treff ich das päarchen von oben wieder, werde von ihr wieder zum auto gefahren und als ich wieder unten war, war mein schirm auch schon gepackt ( und zwar gin-mäßig ! ) !

          wildesten dank nochmal dafür, leider habe ich die beiden dann in tannheim zum nachmittagsflug nicht mehr getroffen - es stehen also noch biere aus...

          ich kann also jedem freiflugseinsteiger nur so ein wochende wie dieses wünschen - und für meinen teil finde ich heute morgen, dass gestern nachmittag schon extrem lange her ist ( und bis zum nächsten wochenende isses noch viel länger....)

          grüsse,

          ciuffo

          Kommentar


            #6
            AW: Wohin am Wochenende für den ersten flugschllosen Flug ?

            Freut mich das das WE nach Deinem Geschmack war! Ich wollte am WE auf die Waku zum Soaren, bzw. heut und morgen Urlaub, mit dem gleichen Vorhaben und?
            Viel zu wenig wind Da haben sich die Wetterfrösche mal wieder kräftig geirrt!
            Ne, net der Stefan vom Gleitsegelwetter der hat damit nix zu tun!
            Greetz
            Frank
            der jetzt aus lauter Frust seinen Urlaubstag mit Gartenarbeiten "ausschmückt"!

            Kommentar

            Lädt...
            X