- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen Rio de Janeiro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen Rio de Janeiro

    Hallo zusammen,

    ich fliege mit Freunden nach Brasilien. Alles Nichtflieger, leider.... Wir werden wahrscheinlich immer nur 1-2 Tage an einem Ort bleiben. Rucksackurlaub. Mein Problem: Ich würde gerne 1x in Rio fliegen, möchte aber ungern mein Schirm mitnehmen, da wir wohl auch viel zu Fuss unterwegs sein werden. Meine Frage: Kann man dort auch einen Schirm und Gurtzeug leihen oder ist "nur" ein Tandemflug möglich ??

    #2
    AW: Fliegen Rio de Janeiro

    Hallo Marlon,

    Du kannst natürlich auch einen Schirm dort leihen.
    Versuch´s mal bei www.paraglideinrio.com.br und verlange Renatinho! Er fliegt am Pedra Bonita Tandem und hat auch dieses Jahr eine hauptverantwortliche Rolle der ABVL (das ist der Flugverband in Rio). Er arbeitete zumindest mal vor seiner Selbstständigkeit mit einer Flugschule zusammen, die auch Schirme verleihte. Er kann Dir auf jeden Fall den richtigen Kontakt herstellen.
    Du kannst auch mal auf folgender Seite nachschauen, ob Du dort etwas zu diesem Thema findest: www.guia4ventos.com.br

    Wenn Du am Pedra Bonita fliegen willst, brauchst Du eine gültige Fluglizenz mit einer IPPI-Card, ohne die lassen die dich dort nicht fliegen.

    Viele Grüße

    macaco

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen Rio de Janeiro

      Also, IPPI hab ich, aber nur A-Lizenz. Reicht das ??

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen Rio de Janeiro

        ... ja das reicht!

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen Rio de Janeiro

          Oi Marlon,

          für Infos, Tipps, Ausrüstung etc. kannst Du Dich gern bei mir melden. Sicher lässt sich was arrangieren. Ich bin normal viel im Südosten in verschiedenen, schönen Gebieten auf Touren unterwegs. Es gibt auch noch eine Menge zu entdecken.

          Wann und wo seid Ihr denn unterwegs? Meine Tel. Nr. aus dem Ausland ist +55 24 8114 7990 oder schick eine mail an info@terranovabrazil.com. Aus Brasilien muss man den Operador vorwählen 021 oder 031, dann 24 8114 7990

          Vielleicht sieht man sich, viele Grüße aus der Wärme (heute 38°C ),

          André
          André Brückner
          TerranovaBrazil.com
          Sports & Discovery Travel
          Mit uns können Sie was erleben!

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen Rio de Janeiro

            Hi André,
            werde am Freitag fliegen und dann 2 Wochen in Brasilien verbringen. Werde mich dann auf jeden Fall melden. Danke und Fliegergruß

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen Rio de Janeiro

              Hallo Marlon,

              na dann viel Spaß in Brasilien und vielleicht klappt es mit einem Flug.

              Meine Nr. hat sich geändert: 024 8114 7940.

              Até logo,

              André
              André Brückner
              TerranovaBrazil.com
              Sports & Discovery Travel
              Mit uns können Sie was erleben!

              Kommentar

              Lädt...
              X