Feierabendflug Nähe Traunstein

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörgE
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2004
    • 676
    • Jörg
    • Pfälzer

    Feierabendflug Nähe Traunstein

    Hallo,

    ich habe am Freitag geschäftlich in Traunstein zu tun. Wenn alles gut läuft bin ich 14.30 , spätestens 15.30 Uhr fertig. Wo kann ich dann noch einen Flug machen ?

    Da leichter Nordost sein soll scheint mir die Kampenwand oder der Hochfelln nicht so geeignet.

    Grüße aus der Pfalz

    Jörg
  • Tobias S.
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2361
    • Tobias Schreiner
    • Tegernseer Tal

    #2
    AW: Feierabendflug Nähe Traunstein

    Bei Nordost bieten sich auch die beiden Ruhpoldinger Berge an: Unternberg (nicht der in Kössen, der hat kein "n" und hinten ein Horn!) und Rauschberg.

    Ermöglichen beide ewiges Soaring im Talwind. Musst halt schauen, ob die Bahn noch fährt, bzw. kann man auf den Unternberg in einer knappen Stunde auch raufgehen.

    Tobi

    Kommentar

    • HA
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2003
      • 145
      • Holger Ahrend
      • Teisendorf

      #3
      AW: Feierabendflug Nähe Traunstein

      Servus Jörg,

      Robi und Tobi haben Dir ja schon Tipps gegeben. Ca. 30 Minuten von Traunstein ist Salzburg mit dem Gaisberg entfernt, geht von Ost bis West (drei Startplätze). Der Gaisberg ist sehr gut mit dem Auto erreichbar.

      Schöne Flüge!
      Holger

      Kommentar

      • JörgE
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2004
        • 676
        • Jörg
        • Pfälzer

        #4
        AW: Feierabendflug Nähe Traunstein

        Vielen Dank an alle.

        Da die Windvorhersage heute anders als gestern ist (soll jetzt doch mehr West geben), werde ich mich wohl für den Hochfelln entscheiden.....

        Wer hat noch den ultimativen Tipp für den unentschiedenen Wind ? Mit ein wenig Südeinschlag sollte man morgen auch rechnen.

        Gruß

        Jörg

        Kommentar

        Lädt...