Gleitschirm fliegen und Malkurs im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rollerer
    Registrierter Benutzer
    • 17.10.2005
    • 3
    • n.a.

    Gleitschirm fliegen und Malkurs im Urlaub?

    Hallo zusammen,

    wir suchen nach einem Gebiet, in dem die eine Hälfte der Teilnehmer tagsüber einen Malkurs belegen kann, während die andere Hälfte der Teilnehmer ein wenig Gleitschirmfliegen fliegt. Ich vermute, dass dies zwar nicht der Standardfall ist, dass wir andererseits aber auch nicht die ersten sind, die das ausprobieren wollen.

    Wir würden uns deshalb sehr über alle positiven oder auch negativen Erfahrungen freuen, die Ihr bereits gesammelt habt. Vielen Dank (auch für Tipps oder Links) bereits im Voraus und

    allzeit gute Landungen
    Wolfram
  • Arzum
    Registrierter Benutzer
    • 15.08.2005
    • 3
    • n.a.

    #2
    AW: Gleitschirm fliegen und Malkurs im Urlaub?

    Hallo Rollerer
    So etwas gibt es tatsaechlich.....
    Schaut mal unter www.kasartcamp.com
    Das ist ein kleiner Ort in der Türkei für Individualtouris.Bisher vom Massentouristmus verschont.Sachkundige Betreuung zum fliegen gibts bei SKY Paragliding www.skyparagliding.com (DHV Ausgabe Dez.Jan 2002/2003)

    Kommentar

    • Rollerer
      Registrierter Benutzer
      • 17.10.2005
      • 3
      • n.a.

      #3
      AW: Gleitschirm fliegen und Malkurs im Urlaub?

      Hallo Arzum,

      vielen Dank für den Tipp. Das lässt doch hoffen... Ich werde mal sehen, ob die neben den auf der Homepage beschriebenen Anfängerkursen auch etwas für Fortgeschrittene bieten.

      Gruß
      Wolfram

      Kommentar

      • FlyingFish
        Registrierter Benutzer
        • 18.10.2005
        • 4
        • n.a.

        #4
        AW: Gleitschirm fliegen und Malkurs im Urlaub?

        Hallo Wolfram,
        ich bin im Moment auch gerade in Kaş (wie jedes Jahr einen Monat im Oktober).
        Kann Dir diesen Ort nur empfehlen - falls Du nicht Rummel und gefaehrliche Situationen wie in Ölüdeniz suchst. Hier kannst Du geniale Flüge vom Startplatz Asaz (knapp 1000m) nach Kaş machen. Der Landeplatz (neuer Hafen) ist mehr als ausreichend gross (auch für weniger geübte Piloten). Skysports (www.skyparagliding.com), mit Basis im Hafen, transportiert und betreut euch für 10 Euro pro Fahrt. Der İnhaber Arslan Öztürkmen ist einer der besten Piloten den ich kenne (siehe Redbull Vertigo, Ölüdeniz Air Games etc.).
        Er hat das Gleitschirmfliegen hier 2001 nach Kaş gebracht (damals noch mit seinem auch İnternational bekannten Partner Arif Buhara, bekannt vom X-Alps). Bei İhm können auch Tandemflüge gebucht werden (auch für Piloten sehr lehrreich, unglaublich was man am Biplace alles fliegen kann).Streckenflug-Gebiete (z.B. Boskaya) sind auch über dieses Unternehmen erreichbar. Unvergessliche Flüge garantiert! Es ist wahr, dass am Asaz Startplatz am Mittag oft ein strammer Wind weht. Rückwaertsstarts müssen dann beherrscht werden. Lasst euch unbedingt in die regionalen Techniken und Regeln einführen-İhr könnt nur von Arslan und seinem Team profitieren!
        Gegen 16 Uhr, zur letzten Bergfahrt, legt sich dann der Wind meist aber wieder. Auch weniger versierte Piloten können also morgens und abends einen unvergesslichen Flug machen!
        Das Dorf Kaş wurde bisher zum Glück vom Massentourismus verschont.
        Grund: Die Strasse nach Antalaya wurde erst letztes Jahr ausgebaut....
        İch wohne immer in der Pinar Pension (Tel.+90 533 316 75 29 /Fax. +90 242 836 11 04), welche vom İnhaber Yalcin und seiner Mutter geführt wird.
        Sehr freundliche Leute, ruhige Lage, preiswerte, saubere Zimmer mit Frühstück. Was will man mehr. Yalcin faehrt Taxi und macht auch zu sehr vernünftigen Preisen Flughafentransfer.

        İch bin nicht so der Maler, aber ich habe mich nach dem Bericht der Arzum über das Artcamp erkundigt: Ebenfalls scheinbar ein guter Platz, könnte euch ja mal über www.artcamp.com ein Bild machen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von FlyingFish; 20.10.2005, 20:19.

        Kommentar

        • Rollerer
          Registrierter Benutzer
          • 17.10.2005
          • 3
          • n.a.

          #5
          AW: Gleitschirm fliegen und Malkurs im Urlaub?

          Hallo FlyingFish,

          war ein paar Tage beruflich unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort. Also mit dem Fliegen sieht es dort ja anscheinend wirklich prima aus. Mit der Malerei hapert es noch ein wenig, aber ich bin sicher, dass wir noch etwas finden, zumal wir ja nun wissen, wo wir suchen können....

          Grüße
          Wolfram

          Kommentar

          Lädt...