Bodenhandling um Zürich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pilota
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2005
    • 92
    • Fiji

Bodenhandling um Zürich

Gruezi!

Bin ziemlich neu in Zürich und suche noch entsprechende Freiflächen fürs Bodenhandling. Wer weiss wo was ab geht?

Danke & Cheers

Pilota
  • Matthias Meisinger
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2004
    • 379
    • Matthias Meisinger
    • Augsburg

AW: Bodenhandling um Zürich

Hallo Pilota,

ich kenne mich zwar in der Züricher Gegend überhaupt nicht aus, aber ich kann mich ganz dunkel an einen Artikel im Gleitschirm-Magazin erinnern: "Bisenalarm am Zürichsee" (Heft 4/2005). Vielleicht hilft der ja weiter. Es war die Rede von Soaring-Möglichkeiten und von einer "Alarmkette via SMS" für entsprechende Wind-Bedingungen. Ich denke es waren auch Ansprechpartner genannt.

Wenn Du das Heft nicht hast oder nicht mehr bekommen kannst, dann gib mir Bescheid (am Besten via pN). Dann such ich noch mal im Archiv und geb Dir mehr Info. Rechne aber bitte mit ein paar Tagen Antwortzeit.

Wenn Du mit Deiner Suche erfolgreich bist, dann würde ich mich auch über ein paar Infos freuen. Ich bin demnächst (vermutlich um Sylvester) mal für ein paar Tage in der Gegend und wenn es Möglichkeiten zum Groundhandling oder Fliegen gibt werde ich den Schirm mitnehmen.

Gruß, Matthias

Kommentar

• Flattervogel
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2005
      • 191
      • Marcel Bucher
      • Schweiz

Suche auch etwas im Raum Zürich - Winterthur!
      Bin bisher noch nicht fündig geworden...

Tipps sehr willkommen

Gruss
      Marcel

Kommentar

• Pilota
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2005
        • 92
        • Fiji

Zitat von Pilota
        Gruezi!

Bin ziemlich neu in Zürich und suche noch entsprechende Freiflächen fürs Bodenhandling. Wer weiss wo was ab geht?

Danke & Cheers

Pilota
        Hoi Piloten,

scheint nicht allzuviele Flieger hier in der Gegend zu haben ... also, bin immer noch auf der Suche nach einer Freifläche für Schirmspiili

Cheers & immer schön die Ohren anlegen

Pilota

Kommentar

• zuppi
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2003
          • 1704
          • Daniel Zuppinger
          • Niederrohrdorf

Zitat von Pilota
          scheint nicht allzuviele Flieger hier in der Gegend zu haben
          Es gibt vermutlich mehr GS Piloten in und um Zürich als anderswo. Mehrere Clubs gibs hier auch, PARAnoia, Iisvögel etc.
          Jetzt und im Winter daf man eigentlich auf jede Wiese, auf der Allmend sollte es eigentlich immer erlaubt sein. Allerdings fehlt da vielfach der Wind.

Daniel

Kommentar

• XC
            Registrierter Benutzer
            • 29.02.2004
            • 782
            • Fritz Härtli
            • Züri Oberland

Eines der besten Gebiete, geeignet auch für Bodenhandling liegt im Zürioberland. Der Ort heisst Alp Scheidegg bei Wald. Wir haben einen riesigen flachen Startplatz, wo man bei S-NW Lagen ausgezeichnet Bodenhandling betreiben- und natürlich auch fliegen kann. Während der Vegetationszeit haben wir nicht mehr den ganzen Platz zur Verfügung.

Das Webportal des DCZO, Deltaclub Zürcher Oberland, das beliebte Zürcher Oberländer Fluggebiet über der Alp Scheidegg, 8636 Wald ZH, Schweiz.

Greetz
            XC
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

Kommentar

Lädt...